Office: Bild in UserForm

Helfe beim Thema Bild in UserForm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Helfer, ich will in einer UserForm ein Bild darstellen. Ich habe dies auch selbst schon einmal gemacht, doch ich weiß einfach nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ms-office-nutzer, 21. Mai 2016.

1. Bild in UserForm

Hallo liebe Helfer,

ich will in einer UserForm ein Bild darstellen. Ich habe dies auch selbst schon einmal gemacht, doch ich weiß einfach nicht mehr wie ich das gemacht habe. Und in den Foren im Netz finde ich keinen Hinweis, der mir weiterhilft.

Ich habe noch folgenden Code
    Code:
    Mit LoadPicture() will ich in diesem Fall nicht arbeiten, weil die Bilder in der Excel Datei mit drin sein sollen, so dass ein versehentliches Löschen der Bilder nicht möglich ist.

Ich habe ein UserForm mit einem Anzeigerahmen erstellt und im Excel-Tabellenblatt über Entwicklertools --> Einfügen --> ActiveX-Steuerelement --> Bild einen leeren Bild-Rahmen eingefügt.

Wie kriege ich in diesen leeren Bild-Rahmen im Excel-Tabellenblatt ein Bild reingeschoben?

Des Weiteren will ich folgenden Fett markierten Teil dynamisch ändern:
    Userform2.Image1.Picture = Tabelle1.Image1.Picture

Dazu habe ich den Code gefunden:
    Code:
    Wie sorge ich dafür, dass Excel den Bezug zwischen Bild und Firmenname oder Company findet?

:)

ms-office-nutzer, 21. Mai 2016
  2. Hallo,
    einfach im Eigenschaftsfenster über die Picture-Eigenschaft dem Image-Object ein Bild zuweisen...

Punkt2 geht im Prinzip genauso wie Du's geschrieben hast:
    Code:
    Gruß, Muller2

Muller2, 23. Mai 2016
  3. Danke für die Erklärung/Hilfestellung.

Ich hatte vergessen, dass ich den Entwurfsmodus aktivieren muss und dass das Bild im Eigenschaftsfenster der VBA-Oberfläche gleich an erster Stelle bei "Picture" eingestellt wird.

ms-office-nutzer, 23. Mai 2016
Thema:

Bild in UserForm

Die Seite wird geladen...
  1. Bild in UserForm - Similar Threads - Bild UserForm

2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    listbox wählt namen- Bild in Userform (Image) anzeigen: An alle ein Hallo, ich bin totaler VBA-Laie aber versuche mich rein zu fuchsen. Ich wähle ein Namen aus der Listbox und die Daten aus einer tabelle werden in textfeldern angezeigt. Das...
  4. Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm aus Tabellenblatt in Userform als Bild anzeigen lassen: Guten Tag Liebe VBA Profis, ich brauche eure Hilfe.. *frown.gif* Ich habe in der Tabelle5 eine Tabelle mit Werten und ein Diagramm ("Diagramm 1". Ich möchte nur das Diagramm auf dem...
  5. Bild aus Tabellenblatt in Userform

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Tabellenblatt in Userform: Moin@all, wenn ich in einem Tabellenblatt ein Bild eingefügt habe, müsste ich das doch auch irgendwie in eine UserForm hineinbekommen. Ich weiß nur nicht wie. Der Zugriff sollte aber auf das...
  6. Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?

in Microsoft Excel Hilfe
    Animierte Bilder in Userform oder Exceltabelle einfügen? wie?: hi es gibt doch solche animierten smilys. wie zum beispiel *streit sowas würde ich gern in exceltabellen und userformen einfügen. hat jemand ne idee wie das geht? und ob das überhaupt möglich...
  7. Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über UserForm im Tabellenblatt einfügen.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Vegleichstabelle für die Arbeit erstellt. Also man kann Über ein Formular Daten über ein bestimmtes Produkt auf eine Exceltabelle...
  8. Bild in Userform von Arbeitsblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild in Userform von Arbeitsblatt: Hallo zusammen Ich habe eine kleine Frag bezüglich Bildern in Userformen. Wie kann ich ein Bild von einem Arbeitsblatt und nicht von einem Pfad in ein Userform einbinden? Das Bild habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden