Office: (Office 2016) Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

Helfe beim Thema Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von globus01, 20. Oktober 2020.

  1. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen


    Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter.

    Ich nutze folgenden Code in Word und das klappt wunderbar. Ich würde nun gerne aus Access mit diesem Code Bilder in ein Formular einfügen.

    CODE in Word - Läuft ohne Probleme

    Dim s As InlineShape
    Dim cs As Shape

    Set s = Selection.InlineShapes.AddPicture(FileName:= _
    "C:Usersm.fellDownloads131802545.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True)
    Set cs = s.ConvertToShape

    With cs
    cs.WrapFormat.Type = wdWrapFront
    cs.Top = 100
    cs.Left = 10
    cs.LockAspectRatio = msoFalse
    cs.Height = 10
    cs.Width = 20
    'End With




    CODE in Access - Bis --Dim s As InlineShape-- ist alles soweit OK. Erst ab dem Thema Bild funktioniert es nicht. Ich habe dort schon einiges probiert udn habe euch hier nochmal den Code von Anfang meiner Versuche aufgeführt.

    Dim objWord As Word.Application

    Set objWord = CreateObject("Word.Application")
    With objWord
    .Visible = True
    .Documents.Open ("S0580glomi001BackendPersoFormulareTeilnehmerliste Schulung.doc")
    .ActiveDocument.Bookmarks("Datum").Select
    .Selection.Text = Me.Datum

    Dim s As InlineShape
    Dim cs As Shape

    Set s = .Selection.InlineShapes.AddPicture(FileName:= _
    "C:UsersUserDownloads131802545.jpg", LinkToFile:=False, SaveWithDocument:=True)
    Set cs = s.ConvertToShape

    With cs
    cs.WrapFormat.Type = wdWrapFront
    cs.Top = 100
    cs.Left = 10
    cs.LockAspectRatio = msoFalse
    cs.Height = 10
    cs.Width = 20
    End With

    End With




    Ich danke euch im Vorfeld für jede Hilfe. Bitte entschudligt, wenn ich mich in der Art der Darstellung nicht richtig verhalten habe.

    :)
     
    globus01, 20. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,

    ich habe das mal mit diesem Code getestet und keine Probleme bekommen:
    Code:
     
    knobbi38, 22. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Knobbi38, Danke Dir für diesen Ansatz. Sieht echt gut aus. Der Code läuft schon mal und hängt sich nicht mehr auf.

    Allerdings gibt es nun ein neues Problem, was ich persönlich noch nie gesehen habe.

    Das Dokument wird geöffnet, das Dokument wird entsprechend ausgefüllt, aber wenn das Bild eingefügt werden soll kommt folgende Fehlermeldung :

    Der Grafikfilter konnte diese Datei nicht konvertieren.


    Ich habe es auch mit anderen Bildern versucht. Immer das gleiche Bild. Wenn ich meinen alten Code in Word mit den gleichen Bildern nutze, bekomme ich diesen Fehler nicht. Es sieht für mich somit aus als ob der Fehler nur entsteht, weill die Anweisung von Access ausgelöst wird.

    Habt Ihr eine Idee?
     
    globus01, 22. Oktober 2020
    #3
  4. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

    Hi, es hat sich erledigt. Oh Mann, ich habe das Word Dokument als .Doc statt .Docx abgespeichert. Das konnte nicht funktionieren.

    Danke Knobbi38. Du hast mir schnell uns super geholfen. Schaue mir auch Deinen Code nochmal genau an um herauszufinden was ich bei meinen Lösungewegen falsch gemacht habe. Einiges hatte ich in gleiche rArt schon versucht.

    Super Leute und super Forum.... Danke.......
     
    globus01, 22. Oktober 2020
    #4
Thema:

Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen - Similar Threads - Bild VBA Access

  2. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  3. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  4. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  5. Bilder ersetzen mittels vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ersetzen mittels vba: Hallo! Da ich im Umgang mit VBA ein Laie bin hoffe bzw. Bitte ich Euch mir zu helfen... Folgendes Anliegen hätte ich: Ich bräuchte eine Automatisierung des Arbeitsschrittes "Bild ersetzen". Ich...
  6. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  7. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....
  8. IPCam-Bild per VBA holen & speichern (klappt nur 1x je Access-Start)

    in Microsoft Access Hilfe
    IPCam-Bild per VBA holen & speichern (klappt nur 1x je Access-Start): Hallo, rufe von einer IPCam ein Bild per URL ab. Problem: Das klappt nach Access-Start nur genau 1x. Danach wird immer und immer dasselbe Bild angezeigt und auch abgespeichert, obwohl er die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden