Office: Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

Helfe beim Thema Bild mittels Makro in E-Mail einbetten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein Makro erstellt, welches mir eine E-Mail öffnet und mit den erforderlichen Angaben füllt. Leider stellen sich mir trotz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von TSFC, 15. Februar 2017.

1. Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

Hallo Zusammen,

ich habe ein Makro erstellt, welches mir eine E-Mail öffnet und mit den erforderlichen Angaben füllt.

Leider stellen sich mir trotz Google-Recherche noch folgende Probleme:
    Ich möchte
    1. ein Bild, welches bei mir unter R:Signatur.jpg abgelegt ist als Attachment hinzufügen und
    2. das Bild im Body als tatsächliches Bild einbetten.

So sieht mein Makro bis dato aus:

Sub EMail_erstellen()

Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Dim AWS As String

Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
    With Nachricht
    .To = "xy@xy.de"
    .Subject = "Betreff"
    .htmlBody = "Hallo," & "
    " & "
    "

.Display
    End With

Set OutApp = Nothing
    Set Nachricht = Nothing
    End Sub

--------------------------------------------------------------------------

Wäre super, wenn mir irgendjemand von Euch Spezialisten weiterhelfen könnte.

Gruss

Thomas

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomas,

Bild als Anhang:

Code:
    Bild in der Mail:

Code:
    Beachte, dass der / eigentlich ein Backslash sein muss und vor br und vor img darf kein Leerzeichen sein. Beides ist erforderlich, weil die Forensoftware den Code sonst nicht korrekt darstellt.

Bild mittels Makro in E-Mail einbetten grusz.gif

Beverly, 17. Februar 2017
  3. Hi Beverly,

perfekt. Hat funktioniert. Vielen, vielen Dank. Musste nur noch hinter jpg ein ">" einfügen.

Hast du denn auch eine Lösung dafür wie ich in meinem Beipspiel, die in Outlook hinterlegte Signatur automatisch unter dem Body einfügen kann?

Wurde zwar schon etliche male unter "Google" diskutiert, aber hinbekommen habe ich es bis dato trotz unzähliger Versuche leider nicht.

Habe dir mein Makro mal anghangen. Vielleicht hast du ja nochmal etwas Zeit für einen Support.

Gruss

Thomas

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bild mittels Makro in E-Mail einbetten

Hi Thomas,

ohne deine Mappe gesehen zu haben - die Signatur kann man so anhangen:

Code:

Beverly, 20. Februar 2017
  5. Hi Karin,

das funktioniert leider nur soweit bis ich einen Body einfügen.

Danach wird die Signatur überschrieben.

Gruss

Thomas

6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Thomas,

du hast diese Zeile vor der Zeile .display eingefügt?

7. Sub EMail_erstellen()

Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
    Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
    Dim AWS As String

Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
    With Nachricht
    .To = "xy@xy.de"
    .Subject = "Betreff"
    .htmlBody = "Hallo,"
    .GetInspector

.Display

End With

Set OutApp = Nothing
    Set Nachricht = Nothing
    End Sub

8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Genau so meinte ich es.

9. Hallo, *Smilie

laut Hilfe überschreibt "GetInspector" den Body, bzw. Body dann wieder den "GetInspector". Deshalb muss man den "Body" zwischenspeichern: *wink.gif*

Code:
    Bei Bedarf fügst Du natürlich mit den üblichen HTML-Codes (br-Tag) noch Leerzeilen vor dem "strOldBody" ein.

Servus
    Case

Case_Germany, 20. Februar 2017
  10. Super. Vielen Dank für Euren Support. Genau das meinte ich.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bild mittels Makro in E-Mail einbetten - Similar Threads - Bild mittels Makro

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Bilder lassen sich nicht verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder lassen sich nicht verschieben: Hallo in die Runde, ich nutze die Office Version 2019.Heute hab ich eine Folie mit acht Bildern erstellt die mit Animationen unterlegt sind. Nun möchte ich die Bilder gerne an ihre entsprechende...
  6. Bilder ersetzen mittels vba

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ersetzen mittels vba: Hallo! Da ich im Umgang mit VBA ein Laie bin hoffe bzw. Bitte ich Euch mir zu helfen... Folgendes Anliegen hätte ich: Ich bräuchte eine Automatisierung des Arbeitsschrittes "Bild ersetzen". Ich...
  7. Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus einzelnen Zellen mittels VBA löschen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit nur Bilder aus bestimmten Zellen eines Tabellenblattes mittels eines VBA Codes zu löschen? Bis jetzt hab ich nur Worksheets("").DrawingObjects.Delete...
  8. Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Excel mittels VBA in Email einfügen: Hi Excel Fanatiker *wink.gif* ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Email (mit Texten und Tabellen) in Excel, die mittels VBA in Outlook übertragen wird. Das klappt auch wunderbar, mittels...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden