Office: Bild per Button einfügen!

Helfe beim Thema Bild per Button einfügen! in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe in einem Formular ein Ole-Feld "Bild1" eingebunden. Jetzt möchte ich einen Button daneben setzten, mit dem man ein Bild vom Datenträger... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von yabe, 19. Januar 2004.

1. Bild per Button einfügen!

Hallo!
    Ich habe in einem Formular ein Ole-Feld "Bild1" eingebunden.
    Jetzt möchte ich einen Button daneben setzten, mit dem man ein Bild vom Datenträger auswählen kann, dass dann dort eingebunden wird.

Wie kann ich diese Beziehung herstellen?
    Welcher Code muss der Button haben?

1000 Dank,
    Gruß
    Carsten

:)

2. Danke Goki,

aber es ist nicht das Richtige!
    Diese Treffersuche hatte ich schon m,al durchstöbert.

Wenn ich einen Button deffiniere, um ein Bild einzubinden [wie z.B.:9
    Private Sub BtnBild_Click()
    On Error GoTo Err_BtnBild_Click

DoCmd.GoToControl "Bild"
    DoCmd.RunCommand acCmdInsertObject

Exit_BtnBild_Click:
    Exit Sub

Err_BtnBild_Click:
    If Err 2501 Then
    MsgBox Err.Description
    End If
    Resume Exit_BtnBild_Click

End Sub

... dann öffnet sich zwar das Fenster "Objekt einfügen....", was ich aber untertbinden möchte, ist "neu erstellen" oder "aus Datei erstellen"!

Ich hätte gern, dass bei Klick auf Button direkt die Funktion "aus Datei erstellen" aufgerufen wird. Dies für ein gebundenes OleObjekt namens "Bild1"!

*mad.gif* Bekomme das einfach nicht hinne!

3. Bild per Button einfügen!

Vielleicht hilft dir Saschas

4. Danke Karlheinz,

leider werden die Bilder binär gespeichert. Ich wollte, dass sie direkt in die Datenbank eingebunden werden (Ich weß, dass bläht sie auf!)!

Dennoch. Ich habe ein Beispiel gemacht. Soweit so gut. Leider wird das ausgewählte bild nicht im OleObjekt angezeigt :-(

Das Beispiel befindet sich im Anhang!

Thema:

Bild per Button einfügen!

Die Seite wird geladen...
  1. Bild per Button einfügen! - Similar Threads - Bild Button einfügen

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Bilder lassen sich nicht verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder lassen sich nicht verschieben: Hallo in die Runde, ich nutze die Office Version 2019.Heute hab ich eine Folie mit acht Bildern erstellt die mit Animationen unterlegt sind. Nun möchte ich die Bilder gerne an ihre entsprechende...
  6. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  7. Bild im Command Button linksbündig

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild im Command Button linksbündig: Hallo zusammen, zum Wochenende nochmal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ein Bild, das via Eigenschaftenfenster die in einem Command Button eingefügt wurde, linksbündig zum Rand des Buttons...
  8. Bild und Text auf Button per VBA wechseln

in Microsoft Access Hilfe
    Bild und Text auf Button per VBA wechseln: Hallo Leute, kann mir einer verraten, wie ich bei einem Button per VBA festlege ob das Bild oder der Text angezeigt werden? Wahrscheinlich muss ich das Bild dann erst zur Laufzeit an den Button...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden