Office: (Office 2013) Bild über sverweis anzeigen

Helfe beim Thema Bild über sverweis anzeigen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind. Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von export12345, 31. Oktober 2017.

  1. Bild über sverweis anzeigen


    Hallo,

    ich möchte Bilder anzeigen lassen in Tabelle1, die in Tabelle2 hinterlegt sind.

    Man soll in Tabelle1 A1 Artikelnummern eingeben können und über sverweis sollen in B1 der Preis und in C1 das zugehörige Bild automatisch angezeigt werden.

    Wenn ich eine andere Artikelnummer eingebe, soll automatisch der Preis und das Bild geändert werden.

    Wie hinterlege ich eine jpg Datei in Tabelle2 C3, so dass das Bild in Tabelle1 C3 angezeigt wird ?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Flo

    :)
     
    export12345, 31. Oktober 2017
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Flo,

    meinst du so wie im angehängten Beispiel?


    Bild über sverweis anzeigen grusz.gif
     
    Beverly, 2. November 2017
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. ja das sieht schon ganz gut aus.

    Kannst du mir eine kurze Anleitung geben ?

    Danke schon mal im voraus
     
    export12345, 2. November 2017
    #3
  4. Bild über sverweis anzeigen

    Hallo export12345,

    ich habe mal gegoogelt: sverweis grafik ändern

    und als 2. Eintrag diesen Link gefunden:

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Definiere einen Namen, z.B. "Bild" - wie er definiert ist, siehst du im Namensmanager.
    Kopiere dann eine (bliebige) Zelle, füge die als verknüpfte Grafik in die Tabelle ein (passe dabei die Größe an die Bildanzeige an) und schreibe dann in der Bearbeitungsleiste =Bild. Auf diese Weise sind die Bilder über die INDEX-Formel mit der verknüpften Grafik verbunden und werden je nach Inhalt von A1 angezeigt.


    Bild über sverweis anzeigen grusz.gif
     
    Beverly, 2. November 2017
    #5
  6. Erst einmal ein Hallo an das Forum,


    ich weiß der Thread ist alt. Aber die Beschreibung von Beverly funktioniert heute noch.

    Ich habe noch eine Frage zu diesem Thema: Ist es möglich die Formel im Namensmanager (oder auch auf einen anderen Weg) so zu ändern, dass wenn es kein Bild für dieses Position gibt ein Text, oder auch ein Bild angezeigt wird, dass dann "kein Bild" oder ähnliches enthält?
     
    clown533, 21. November 2020
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schreibe in Tabelle2!C3 den Text Kein Bild und ändere die Formel im Namensmanager wie folgt:

    =WENN(ISTFEHLER(Tabelle1!$B$1);Tabelle2!$C$3;INDEX(Tabelle2!$C$1:$C$2;VERGLEICH( Tabelle1!$A$1;Tabelle2!$A$1:$A$2;0)))

    Passe außerdem die Zeilenhöhe entsprechend an, denn andernfalls wird der Text verzerrt dargestellt.
     
  8. Hille Neuer User

    Bild über sverweis anzeigen


    Moin, gibt es das angehängte Beispiel noch irgendwo? Sehe es Thread nicht. Schlage mich auch aktuell mit dem Thema herum. Bin absoluter Anfänger in Excel ...

    Danke vorab
     
  9. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ich weiß nach dieser langen Zeit natürlich nicht mehr, um welches Beispiel es sich damals gehandelt hat, und ich weiß auch nicht, weshalb der Link dazu nicht mehr existiert, aber du kannst dir dazu ja mal dieses Beispiel von meiner HP anschauen - vielleicht hilft es dir weiter.


    Bild über sverweis anzeigen GrußformelBild über sverweis anzeigen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 15. August 2023
    #9
  10. Hille Neuer User
    Moin moin,
    Antwort hat mir schon weitergeholfen, allerdings musste ich aufgrund diverser Umstände doch einen anderen Weg gehen.
    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    VG
     
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    schön dass du dein Problem lösen konntest. Aber teile deine Lösung bitte auch mit den Usern dieses Forums, denn möglicherweise haben sie ja irgendwann einmal dasselbe Problem und können dann - genau wie du - davon profitieren. Ein Forum ist stets ein Geben und Nehmen.


    Bild über sverweis anzeigen GrußformelBild über sverweis anzeigen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 18. August 2023
    #11
Thema:

Bild über sverweis anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Bild über sverweis anzeigen - Similar Threads - Bild sverweis anzeigen

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Sverweis mit Bildern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Bildern: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit bilder mit Sverweis zu verlinken? Ich habe eine Liste mit Ländern und ein paar Daten. Vor dem Land habe ich die entsprechenden Flaggen. Die Daten kommen...
  7. SVERWEIS mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Bild: Hallo alle zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich nur die Möglichkeit mit Excel 2003 zuarbeiten (kein Access). Ich habe nun eine Tabelle 2 mit Artikeln angelegt und möchte dort...
  8. individuelles Bild anhand von sverweis einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    individuelles Bild anhand von sverweis einfügen: Hallo, liebe Community. Ich hätte da mal wieder eine Frage: Ich würde gerne anhand eines sVerweises ein Bild automatisiert in einer Zelle ausgeben. In Blatt 1 stehen in Spalte A die...

Users found this page by searching for:

  1. sverweis arbeitsblatt excel grafik anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden