Office: Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

Helfe beim Thema Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen. Das Problem tritt in jeder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von LeHe21, 3. Juni 2021.

1. LeHe21 Neuer User

Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

Hallo zusammen,

Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen.
    Das Problem tritt in jeder Besprechung auf, egal ob mit 6 oder mit 250 Teilnehmern und sowohl in der Desktop-App als auch in der Web-App.
    Es sieht so aus, dass der Ton für ein paar Sekunden weg bleibt und auch das Bild stockt. Auf anderen Rechnern im Haushalt funktionieren die Besprechungen über mein Teams-Konto einwandfrei.
    Mir wird auch nicht angezeigt, dass ich eine schlechte Internetverbindung hätte und das Problem tritt auch mit Netzwerkkabel auf oder wenn ich mit anderen Wlan-Routern verbunden bin. Das Schauen von Videos funktioniert ansonsten auf dem Laptop gut.
    Ich habe schon die App mehrmals neu installiert, einen neuen Benutzer erstellt und Teams darauf getestet (gleiches Problem). Die cache-Dateien gelöscht, wie es hier im Forum empfohlen wurde und die Treiber aktualisiert. Windows und Teams sind auf dem aktuellen Stand. Ebenso wie die Antiviren-Software, die ich auch kurzzeitig deaktiviert habe um zu testen ob es an ihr liegt.

Würde mich sehr freuen, falls mir jemand helfen könnte!

LeHe21, 3. Juni 2021
Thema:

Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

Die Seite wird geladen...
  1. Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen - Similar Threads - Bild Audioaussetzer Teamsbesprechungen

2. Mehrfache Auswahl mit FileDialog

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrfache Auswahl mit FileDialog: Hallo zusammen, Ich bin blutiger Anfänger in VBA, muss mich aber irgendwie durch ein betriebliches Problem durchwurschteln. Das klappt ganz gut bis ich jetzt hierdrauf gestossen bin: In einem...
  3. Bild per Link in Tabelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild per Link in Tabelle einfügen: Ich bin neu hier, weil ich normalerweise die Lösung meiner Probleme mit Google finde, aber etwas gefunden habe, an dem ich scheitere. Mein Ziel: Ich habe in einer Zelle ein Link zu einem Bild...
  4. Excel Range als Bild in email

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in email: Hi, habe ein kleines Prob. Aus ein Sheet sende ich einen Bereich an eine Person ElseIf Thema = "News" Then mailreceiver = Range("Y58") & ";" & Range("Z58") & ";" & Range("AA58") Datum...
  5. Excel-Adressliste mit Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  6. Mittelwert bilden

in Microsoft Access Hilfe
    Mittelwert bilden: Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte den Mittelwert berechnen mit folgenden Vorgaben. 1. Ich möchte in einer Abfrage aus sieben Spalten/Feldern mit verschiedene Zahlenwerten, in einer 8. Spalte...
  7. Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe

in Microsoft Teams Hilfe
    Kamera Bild flackert bei Bildschirmfreigabe: Hallo, ich habe das Problem noch nicht lange, es ist aber unschön. Wenn ich in Teams mein Kamera bild teile ist alles gut. Wenn ich dann ein Freigabe (zum Beispiel Bildschirmfreigabe) starte,...
  8. Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein)

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei Videokonferenzen mit Teams hängt sich der Laptop nach kurzer Zeit auf (Bild friert ein): Liebe Alle! Ich bin Lehrerin und habe folgendes Problem: Bei Videokonferenzen bei Teams hängt sich jedes Mal mein Laptop auf. Zuerst frieren die Bilder der Schüler ein, dann kann ich auch meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden