Office: (Office 2007) Bild zuschneiden in VBA

Helfe beim Thema Bild zuschneiden in VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, weiß jemand wie man in VBA ein Bild zuschneiden kann ? also z.B. um den Rand wegzubekommen... 220812 Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xmenh, 30. Oktober 2007.

1. Bild zuschneiden in VBA

Hallo,

weiß jemand wie man in VBA ein Bild zuschneiden kann ? also z.B. um den Rand wegzubekommen...

:)

2. so nochmal na oben*rolleyes.gif*

3. Hallo xmenh,

jaja, nicht drängeln! Jeder wird bedient *Smilie

Schau mal, welch unerschöpflicher Quell der Weisheit der Makrorekorder ist (nachdem man ein bisschen "aufgehübscht" hat) :

Code:
    Und auch, wenn ich das schonmal irgendwo geschrieben habe, gebietet es die Höflichkeit im Umgang der Menschen untereinander, es immer wieder zu tun:

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 1. November 2007
  4. Bild zuschneiden in VBA

Okay okay ich drängel ja schon nicht mehr *Smilie

Leider konnte ich das ganze nicht wirklich testen, weil ich nicht weiß wie ich an die Info komme wie mein Bild tatsächlich heißt...

Kenntnisse doch ein bissel mau*rolleyes.gif*

5. Hallo xmenh,

Und auch, wenn ich das schonmal irgendwo geschrieben habe, gebietet es die Höflichkeit im Umgang der Menschen untereinander, es immer wieder zu tun:

Grüße
    EarlFred

Grüße
    EarlFred

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    EarlFred, 1. November 2007
  6. Okay anders gefragt...ich möchte beim paste das ich den Namen im Shape Container angebe.

Momentan heißen die Bilder "Graphik 1" usw. also werden ja immer weiter hochgezählt. Das macht es aber für mich schwierig nach vielem Löschen zu wissen welche Nr. er als nächstes einfügt.

Kann ich einfach sagen wie es heißen soll ?

Also vorher mache ich sowas.

Code:
    Danach möchte ich das Bild zuschneiden, muss aber wissen wie die Graphik im Shape Container heißt. Deshalb würde ich gerne eigene namen vergeben

7. Hallo xmenh,

wenn die Grafik ohnehin noch "selected" ist, arbeite einfach mit der Selection weiter!

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 2. November 2007
  8. Bild zuschneiden in VBA

Hallo EarlFred,

danke für deine Hilfe...ich glaub ich weiß was du meinst ;-)

9. Hallo xmenh,

na klar, gerne doch - dafür ist das Forum da *wink.gif*

Grüße
    EarlFred

10. siehst du den Fehler, warum er es nicht zuschneidet?

Code:

11. Hallo xmenh,

der With-Block müsste so aussehen:

Code:
    Grüße
    EarlFred

12. jop...Vielen Dank !*Smilie

Thema:

Bild zuschneiden in VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Bild zuschneiden in VBA - Similar Threads - Bild zuschneiden VBA

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Zuschneiden eines Bilds in Office

in Microsoft Excel Tutorials
    Zuschneiden eines Bilds in Office: Zuschneiden eines Bilds in Office Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365...
  5. Video: Zuschneiden eines Bilds

Video: Zuschneiden eines Bilds: Video: Zuschneiden eines Bilds Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  6. Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt

Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt: Video: Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365...
  7. Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Zuschneiden eines Bilds, damit es in eine Form passt: Übersicht [img] Sie können ein Bild wirkungsvoller gestalten, indem Sie seine Form ändern. Eine schnelle Möglichkeit dafür bietet "Auf Form zuschneiden". Wählen Sie zuerst das Bild aus. Klicken...
  8. Bild in meheren Teilen zuschneiden

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bild in meheren Teilen zuschneiden: ich möchte ein Bild in Powerpoint einfügen. Aber das Bild soll doppelt sein, das heißt ich möchte es animieren. Das Foto möchte ich in 6 gleiche Teile zu schneiden. Wie kann man dies durch führen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden