Office: (Office 2007) Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt!

Helfe beim Thema Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: auf meinem ersten Excelblatt möchte ich über ein Steuerelement ein Bild auswählen, z. B. Bild1 und Bild2. Die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 2. Oktober 2011.

1. Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt!

Hallo,

folgendes Problem:

auf meinem ersten Excelblatt möchte ich über ein Steuerelement ein Bild auswählen,
    z. B. Bild1 und Bild2.

Die Bilder (jpeg) befinden sich auf einem zweiten Excelblatt, z.B. Bild1 in Zelle A1*biggrin.gif*18; Bild2 in Zelle E1:H18.

Ein Bildsteuerelement habe ich schon auf der ersten Seite eingefügt, nur weiß ich jetzt nicht weiter!

Gruß Heino

:)

2. EarlFred, 4. Oktober 2011
  3. Hallo EarlFred,

danke für denTip, jedoch nützt er mir nich so viel. Ich benötige eine andere Lösung!

Gruß Heino

4. Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt!

Hallo Heino,

"Ich will was essen!" "Hier hast Du Nudeln." "Nein, das nützt nichts! Ich will was anderes essen!"

was genau soll denn anders sein? Magst Du mal ein paar mehr Informationen bereitstellen, damit man auch weiß, WIE es anders sein soll?

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 4. Oktober 2011
  5. Hallo EarlFred,

wenn ich einen Clown sehen will, dann gehe ich in den Circus!

Nun, ich möchte über ein Steuerelement, das sich auf der ersten Tabellenseite befindet Profile auswählen und per Zeichnung darstellen.

Hierzu kann ich über das Steuerelement die Profile, MSH-Q, MSH-R, IPE, usw. auswählen. Sobald ich nun ein Profil ausgewählt habe soll auch die entsprechende Zeichnung dargestellt werden. Die Zeichnungen befinden sich auf dem zweiten Tabellen Tabellenblatt mit dem Namen: Profile.

Die Zeichnungen habe ich in folgende Zellen, die zusammengefügt worden sind hinterlegt:
    A1-D5 - Bild MSH-Q
    E1-H5 - Bild MSH-R
    I1-L5 _ Bild IPE usw.

Auf der ersten Seite habe ich schon ein Bildsteuerelement eingefügt, auf dem die Zeichnungen dann dargestellt werden sollen.

Nur weiß ich nicht mehr wie die Verknüpfung geht!

...übrigens ich nehme ein Schnitzel mit Bratkartoffeln ;-)

Gruß Heino

Thema:

Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt!

Die Seite wird geladen...
  1. Bildauswahl wenn Bedingung erfüllt! - Similar Threads - Bildauswahl Bedingung erfüllt

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  8. Bildauswahl in Word 2010?

in Microsoft Word Hilfe
    Bildauswahl in Word 2010?: Hallo werte Community, Da mir mit meinem letzten Problem schon so gut geholfen wurde, hätte ich eine weitere Frage. Momentan gibt es bei mir ein Dokument (Word 2010), wo sich in der Kopfzeile...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden