Office: Bildeinstellung

Helfe beim Thema Bildeinstellung in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ist es möglich in einer Konferenz das eigene Kamerabild für mich selbst immer in Großformat, also den Bildschirm füllend und alle anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Pack'nlog, 25. Mai 2020.

1. Bildeinstellung

Hallo, ist es möglich in einer Konferenz das eigene Kamerabild für mich selbst immer in Großformat, also den Bildschirm füllend und alle anderen Teilnehmer als kleine Bilder einzustellen?

Ich möchte bei der Präsentation unserer Produkte einfach am eigenen Bildschirm besser erkennen können, wie gut das von uns gezeigte Produkt bzw. spezielle Features davon für den Kunden sichtbar sind? Vielen Dank!

:)

Pack'nlog, 25. Mai 2020
  2. Nein.

Teams ist eine Kommunikationslösung, und dort möchte man normalerweise eben gerade die anderen Teilnehmer sehen. Nutze die Feedback-Funktion innerhalb von Teams, wenn du dir das als zusätzliches Feature wünscht.

Ingo Böttcher, 28. Mai 2020
  3. Was willst du genau:

a) Das eigene Bild sehen oder

b) die Produktpräsentation sehen?

Das Web Cam- Bild im Großformat sieht man nur dann, wenn man der einzige Teilnehmer mit der Web Cam bei der Konferenz ist.

Um den Bildschirm zu teilen braucht man gar keine Web Cam.

Wie es bei deinen Gegenüber ausschaut, kannst du nur über die Feedbacks von denen erfahren; auch wenn dein Bild/geteilter Bildschirm bei dir super ausschauen, heißt es noch nicht, dass deine Gegenüber es in selber Qualität betrachten können.

VladiS111, 28. Mai 2020
  4. Bildeinstellung

Alles klar, vielen Dank, werde dies machen.

Pack'nlog, 1. Juni 2020
  5. a) Das eigene Bild sehen.

Ich möchte einfach besser überprüfen können, ob mein Gegenüber einzelne Produktdetails gut erkennen kann.

Ich möchte sozusagen aus den Augen meines Gegenüber auf das gezeigte Produkt schauen.

Bei ZOOM ist das z.B. möglich.

Pack'nlog, 1. Juni 2020
  6. das ist ein Mär.

Was dein Gegenüber sieht, sieht nur der und kann dir nur darüber erzählen oder abfotografieren/aufnehmen und das Foto/Video dir über ein anderes Programm oder Gerät senden.

VladiS111, 1. Juni 2020
  7. Dass er nicht auf den Bildschirm des Gegenübers sehen kann, sollte klar sein.

Trotzdem sollte man doch wohl so weit denken können, dass eine Ansicht "wie sie der Gegenüber sieht" in manchen Programmen möglich sein kann und das nicht als "Mär" abkanzeln. Selbst wenn man damit natürlich nicht exakt auf den Bildschirm des Gegenübers
    schaut.

Teams hat solch eine Ansicht halt nicht. Das war doch schon oben ganz deutlich gemacht worden.

Ingo Böttcher, 2. Juni 2020
  8. Bildeinstellung

man kann glauben, dass das, was er sieht, sieht auch sein Gegenüber.

Das Signal geht über alle unergründlichen Wege hin und dann - über die anderen Wege zurück.

Ich werde nicht meine Hand ins Feuer legen, dass es qualitativ dieselben Bilder sind.

VladiS111, 2. Juni 2020
  9. Interessant, dass jetzt dieser Teil der Diskussion als Lösung für das ursprüngliche Problem markiert wurde, obwohl die eigentliche Frage gleich im ersten Posting deutlich beantwortet wurde. ;-)

Ingo Böttcher, 3. Juni 2020
Thema:

Bildeinstellung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden