Office: (Office 2010) Bilder ausblenden

Helfe beim Thema Bilder ausblenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Register "Binder Rücken" das gleiche Bild 30x drin. Jedes Bild heisst "Logo 1". Auf dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danifonseca, 23. Juni 2016.

  1. Bilder ausblenden


    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe im Register "Binder Rücken" das gleiche Bild 30x drin. Jedes Bild heisst "Logo 1".
    Auf dem Register "Index" sind einige Fragen, die mithilfe einer Dropdown-Liste beantwortet werden können.

    Ich will, dass wenn im Register "Index" Zelle B7 = A17, dann müssen die 30 Bilder "Logo 1" auf dem Register "Binder Rücken" ausgeblendet werden.

    Aber wenn die Zelle (Register "Index") B7 = A16 ist, dann müssen die 30 Bilder wieder eingeblendet werden.

    Ist das möglich?


    Vielen Dank und freundliche Grüsse
    danifonseca
     
    danifonseca, 23. Juni 2016
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    ja, das wäre per VBA lösbar. Was für eine DropDown-Liste - Gültigkeitszelle, Formular-Steuerelement oder Activex-Steuerelement?
    Gibt es auch noch andere Shapes außer den Bildern In Tabelle "Binder Rücken"?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. Juni 2016
    #2
  3. Hi Karin,
    Danke für deine Antwort.

    Die dropdown habe ich bei Datenprüfung erstellt. Ist das was du wissen woltest?

    Was meinst du mit anderen Shapes? Abdere Bilder?
    Wenn das gemeint ist, nein. Nur Texte und Zahlen.

    Ich weiss leider nicht genau wie ein VBA erstellen, muss mich noch einarbeiten in diesem thema...


    Vielen dank und gruss
    Danifonseca
     
    danifonseca, 24. Juni 2016
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Bilder ausblenden

    Hi,

    mache einen Rechtsklick auf den Reiter des Tabellenblattes "Index" -> Code anzeigen und kopiere folgenden Code in das rechte (obere) Codefenster:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        Dim shaShape As Shape
        Dim blnEinAus As Boolean
        ' Gültigkeitzelle wird geändert
        If Target.Address(False, False) = "B7" Then
            ' Gültigkeitszelle = A16
            If Target = Range("A16") Then
                ' Bilder sollen eingeblendet werden
                blnEinAus = True
            ' Gültigkeitszelle = A17
            ElseIf Target = Range("A17") Then
                ' Bilder sollen ausgeblendet werden
                blnEinAus = False
            End If
            ' im Tabellenblatt "Binder Rücken"
            With Worksheets("Binder Rücken")
                ' Schleife über alle Shapes
                For Each shaShape In .Shapes
                    ' laufendes Shape ein- oder ausblenden
                    shaShape.Visible = blnEinAus
                Next shaShape
            End With
        End If
    End Sub
    
    

    Ich bin davon ausgegangen, dass B7 deine Gültigkeitzelle ist und diese entweder mit A16 oder A17 übereinstimmt.

    Shapes sind nachträglich ins Tabellenblatt eingefügte Objekte wie Bilder, Diagramme, Illustrationen, Steuerelemente usw. Im Code wird ja in einer Schleife über alle eingefügten objekte gegangen und sie entweder aus- oder eingeblendet und falls noch andere als deine Bilder vorhanden gewesen wären, hätte man diese davon ausnehmen müssen - deshalb meine Frage.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 25. Juni 2016
    #4
  5. Hallo Karin,

    vielen Dank für deine Hilfe, es hat funktioniert!!!


    Gruss, danifonseca
     
    danifonseca, 30. Juni 2016
    #5
Thema:

Bilder ausblenden

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder ausblenden - Similar Threads - Bilder ausblenden

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Bild zu bestimmten Tagen ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild zu bestimmten Tagen ausblenden: Hallo Zusammen, mit dem unten stehenden Code blende ich einen Button nur am 01-04 eines Monats ein. Ab und zu ,wird der Button aber zu einem Bild umgewandelt. Mir ist nicht bekannt warum das...
  7. Macro: Alle Bilder ausblenden/einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro: Alle Bilder ausblenden/einblenden: Hallo!*Smilie Ich habe zwei Probleme, bei denen ich nicht weiter komme. (1)Ich habe in einer Excel-Tabelle mehrere Bilder über Macros eingefügt, die über Buttons ein- und ausgeblendet werden....
  8. VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten automatisch ein/ausblenden: Bilder verschieben sich beim Einblenden: Hallo da draussen, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hoffe mir kann jemand helfen :) Leider kann ich keine Beispieldatei hochladen, da diese zu gross waere.. Abhaengig von der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden