Office: Bilder einer Spalte anpassen

Helfe beim Thema Bilder einer Spalte anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; ... schoenen guten Tag, ich habe ein Problem mit Excel. Ich versuche Bilder lediglich einer Excelspalte "B" anzupassen, Ihre Größe ändern und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von thwolf, 8. März 2023.

  1. thwolf Neuer User

    Bilder einer Spalte anpassen


    ... schoenen guten Tag,

    ich habe ein Problem mit Excel. Ich versuche Bilder lediglich einer Excelspalte "B" anzupassen, Ihre Größe ändern und die Position (mittig) zu erlangen.
    Ich habe in der Spalte "G" andere Bilder, diese sollen nicht verändert werden.

    Ich habe keine Erfahrungen oder Wissen von VBS. Ich habe bisher lediglich "gespielt" und getestet. Habe mit Codeschnipsel im Netz gesucht. Leider egal was ich versuche werden die Bilder in "G" mit "angesprochen".

    Sub Bilder_ändern()
    Dim Picture As Shape
    For Each Picture In ActiveSheet.Shapes
    With Picture
    .Height = 85 'Tabellel.Range ("B") .Height
    With Selection.ShapeRange(1)
    .Name = "Generated_QR_CODES_" & Cell_Values.Address(False, False)
    .Left = Cell_Values.Left + 2
    .Top = Cell_Values.Top + 2
    End With
    Next
    End Sub

    Ich würde mich freuen, wenn jemand sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
    Die Bilder in "B" sollten eine Größe 85 haben. Die Bilder sollten zentriert werden und an die Zelle abhängig gemacht werden.

    Danke für eure Hilfe und Mühen
    Wolf
     
    thwolf, 8. März 2023
    #1
  2. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

    dein Code wird so nicht funktionieren, da ein End With fehlt.

    Wenn nur die Shapes in Spalte B bearbeitet werden sollen, dann musst du prüfen, wo sich das Bild befindet.
    Code:
    Sub Bilder_ändern()
    Dim Picture As Shape
    For Each Picture In ActiveSheet.Shapes
        With Picture
            If Picture.TopLeftCell.Column = 2 Then