Office: Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen

Helfe beim Thema Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus Zusammen, hoffentlich eine kurze Frage ;D Ich habe eine Liste mit insg. 4 "Bild-Feldern". siehe Screenshot (2 abgebildet): Das die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deko, 19. September 2018.

1. Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen

Servus Zusammen,

hoffentlich eine kurze Frage ;D

Ich habe eine Liste mit insg. 4 "Bild-Feldern".

siehe Screenshot (2 abgebildet):

Das die Bilder über die Schaltfläche daneben eingefügt werden habe ich hinbekommen.

Relativ simpel:

Code:
    Jetzt bräuchte ich das ganze aber so, dass die Bilder nicht in Originalgröße eingefügt werden. Wenn ich aktuell ein 5MB Bild einfüge, wird die Datei direkt um 5 MB Größer.

UND Wenn ich z.B. an der ersten Stelle dann ein anderes Bild einfüge, wird das alte nicht gelöscht, dann habe ich schon 10 MB mehr.

Cool wäre dafür ein Button zum löschen, ODER was mir besser gefallen würde, immer wenn ich ein neuen Bild hinzufüge, wird das alte gelöscht.

Hoffe ihr könnt mir helfen *biggrin.gif*

p.s.

Zusatzaufgabe (aber nicht so wichitg) Die Mappe erste speichern können wenn mindesten Bild 1-3 eingefügt sind.

Aktuell löse ich das über die gelbe Zelle daneben, wenn da nichts als Bild Beschreibung drin ist kann nicht gespeichert werden:

Code:
    :)

2. Wie wäre es mit Bild verlinken? Dann wird deine Datei gar nicht größer...

MisterBurns, 20. September 2018
  3. Achso,
    sorry habe ich nicht dabei geschrieben.

Das ganze wird nachher als pdf gespeichert und per Mail verschickt.

Die Bilder müssten als angezeigt werden.

4. Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen

Nein, du hast mich falsch verstanden. Du kannst die Bilder verknüpfen (sorry, verlinken war ungeschickt gewählt) statt einbetten, d.h. sie werden ganz normal in der Exceldatei angezeigt, sind aber nicht wirklich drin vorhanden (nicht "physisch" wenn man so möchte).
    Gerade wenn es dann als pdf weiterversendet wird, ist das ideal.

Code:
    Die beiden auskommentierten Zeilen würden das Bild noch an die jeweilige Zelle anpassen.

Die Bilder bzw. Verknüpfung wieder zu löschen geht so:
    Code:

5. Hallo,

...und das kriegen wir sogar ohne Select hin...*tongue.gif* *cool.gif*
    Code:
    Gruß, Muller2

6. Hm, ich dachte, das wäre einer der wenigen Fälle, wo das select notwendig ist. WWG...

7. Hallo Berni,

keine Sorge ging mir zunächst auch so *tongue.gif* , liegt wohl daran, daß das Picture-Objekt im Objektkatalog ausgeblendet ist, die Insert-Methode liefert nämlich genau das zurück und das Objekt besitzt alle nötigen Eigenschaften....

Gruß, Muller2

8. Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen

Vielen Dank Euch allen!

Klappt bis jetzt sehr gut *biggrin.gif*

Eine Frage allerdings noch.

Ab und an (wirklich nicht immer) bekomm ich beim löschen allerdings diese Meldung (siehe Bild).

Die Range von dem Bild habe ich auf

Code:
    geändert, da ich sonst mit der Größe nicht hinkomme.

MfG

9. So, ich muss es jetzt noch einmal aus der Versenkung holen *biggrin.gif*

Hinbekommen habe ich jetzt alles so weit.

Eine Sache allerdings noch:

Es soll jetzt nicht gespeichert werden können solange die Bilder nicht angehangen worden sind.

Ist das Machbar?

Mein aktueller Code fürs einfügen ist:

Code:
    Sprich das Bild kommt in Zelle B318 (klappt auch *biggrin.gif*) und wenn da kein Bild ist, soll auch nicht gespeichjert werden können.

Momentan löse ich das wie folgt:

Code:
    Wie ihr seht, steht da K315.

K315 ist aber einfach nur eine Zelle für den Namen des Bildes.

Nicht sehr elegant das darüber abzufangen.

Cool wäre also eine Möglichkeit zu kontrollieren ob an der angegebenen Stelle ein Bild ist, oder nicht.

Danke schon mal *biggrin.gif*

MfG

Thema:

Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder Hinzufügen, verkleinern und löschen - Similar Threads - Bilder Hinzufügen verkleinern

2. Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen

in Microsoft Excel Tutorials
    Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen: Hinzufügen oder Entfernen von Rahmen für Textfelder, Bilder und Formen Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft 365 für Mac...
  3. Video: Hinzufügen von Bildern

in Microsoft Excel Tutorials
    Video: Hinzufügen von Bildern: Video: Hinzufügen von Bildern Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word...
  4. Bilder hinzufügen

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Bilder hinzufügen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/9e6fd7aa-d5d2-422f-acb3-5f2c9070f582/bb811465-649b-406b-92c9-ff9afe82_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Bilder verleihen einen...
  5. Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie: Hinzufügen desselben Bilds oder Wasserzeichens auf jeder Folie PowerPoint für Microsoft 365 für Mac, PowerPoint 2019 für Mac, PowerPoint 2016 für Mac Andere Versionen...
  6. Hinzufügen eines Logos oder eines anderen Bilds

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen eines Logos oder eines anderen Bilds: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/4f1a68e1-bfd4-4452-9ba1-abbbef69df99/e6eee6c8-ed99-4d4a-9142-bd8bc194_1280x720_2993.mp4 Übersicht...
  7. Hinzufügen von Bildern zu einer Kopf- oder Fußzeile

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Bildern zu einer Kopf- oder Fußzeile: Hinzufügen von Bildern zu einer Kopf- oder Fußzeile Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac...
  8. Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen von Bilder oder Dateien in Teams Meetings wo auch Gäste teilnehmen: In den Chats wo Gäste teilnehmen werden die Bilder nicht angenommen - es kommt nach 2-3 Minuten die Fehlemeldung "Failed to send". dieses Problem haben wir bei den anderen Teams nicht wo nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden