Office: (Office 2013) Bilder in Excel darstellen

Helfe beim Thema Bilder in Excel darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mehrere hundert sehr ähnliche Bilder einer Strömungssimuilation eines Ventils, die ich anhand von zwei Kriterien (Druck /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von themanfrommoon, 26. Februar 2016.

  1. Bilder in Excel darstellen


    Hallo,

    ich habe mehrere hundert sehr ähnliche Bilder einer Strömungssimuilation eines Ventils, die ich anhand von zwei Kriterien (Druck / Winkelstellung) miteinander vergleichen will.

    Die Bilder sind alle mit automatisch vergebenen Dateinamen versehen.
    Das heist es gibt eine eindeutige logische Verbindung zwischen den Eingangsparametern und der Filename des Bildes.
    z.B.
    Druck Winkel Bild
    1 11 Stroemung_123.png
    1 12 Stroemung_124.png
    2 11 Stroemung_125.png
    2 12 Stroemung_126.png

    Ich möchte, dass in einer Zelle das Bild eingeblendet wird, dessen Kriterien ich in zwei Zellen angebe.

    z.B.
    Schreibe ich in Zelle A1 den Wert "2" und in Zelle A2 den Wert "11", so soll das Bild "Stroemung_125.png" angezeigt werden.
    Schreibe ich in Zelle A1 den Wert "1" und in Zelle A2 den Wert "12", so soll das Bild "Stroemung_124.png" angezeigt werden.

    Ich möchte dabei allerdings nicht die hunderte Bilder alle manuell in Excel einfügen, sondern lediglich den Dateinamen angeben.

    Den Dateinamen möchte ich auch nicht als Tabelle hinterlegen, sondern aus den Kriterien berechnen bzw. aus einer Zuordnungstabelle automatisch zuordnen lassen.

    Aber fangen wir erstmal mit der Darstellung eines Bildes in Excel nur anhand des Dateinamen an. Dazu konnte ich bisher keine Lösung finden.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Chris
     
    themanfrommoon, 26. Februar 2016
    #1
  2. hiob
    hiob Erfahrener User
Thema:

Bilder in Excel darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in Excel darstellen - Similar Threads - Bilder Excel darstellen

  2. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  3. Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Summe nur bilden, solange sich Wert nicht ändert?: Hallo, liebes Forum, ich schildere folgendes Problem: Es liegt ein Excel-Arbeitsblatt vor, in dem Aufgaben einer kommenden Prüfung aufgelistet sind. In Spalte A steht die laufende Nummer der...
  4. Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Bilder untereinander, Größe stimmt auch nicht.: Grüße euch, ich spiele seit ein paar Tagen herum eine Tabelle anzupassen. Jetzt habe ich gemerkt, dass Excel mir Bildern untereinander "kopiert" hat. Auch teilweise mit anderer Größe. 12 Bilder...
  5. Bild in Excel vollflächig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild in Excel vollflächig: Liebe Office Freunde, Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Bild welches genau DIN A4 groß ist. Nun möchte ich das Bild in Excel vollflächig platzieren. Also über die komplette erste Seite. Im...
  6. Über VBA Bild in den Hintergrund legen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über VBA Bild in den Hintergrund legen: Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt. Genial...
  7. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  8. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden