Office: Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

Helfe beim Thema Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von KlausPeter, 20. Februar 2024.

  1. KlausPeter hat Ahnung

    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!


    Hallo Excel Kollegen!

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das PDF Symbol nicht in der Position(Zelle) wo es eingefügt wurde.
    Der Code wie das Symbol eingefügt wird:

    Code:
    'PDF Suchen und in den Kundenordner verschieben
    If FSO.FileExists(Pfad & PDF) Then
        If FSO.FileExists(Kundenordner) Then
            MsgBox "PDF Datei ist bereits gespeichert!", vbCritical + vbOKOnly
            Exit Sub
        Else
            FSO.MoveFile Pfad & PDF, Kundenordner
            
            'PDF Symbol in Zelle einfügen
            Sheets("Schweisserei").Pictures.Insert(Bildpfad).Select
            With Selection.ShapeRange
                .Top = Symbolplatz.Top
                .Left = Symbolplatz.Left
                ScaleA = WorksheetFunction.Min(Symbolplatz.Width / .Width, Symbolplatz.Height / .Height)
                .Height = .Height * ScaleA
            End With
            Selection.Placement = xlMoveAndSize
            Selection.PrintObject = True
        End If
    Das Placement statment habe ich auch schon deaktiviert. Ändert aber am Problem nichts.

    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben! upload_2024-2-20_10-33-56.png
    Beispiel:
    Eine neue Zeile wird eingefügt. Das Symbol kommt auf den richtigen Platz. Nachdem der Code abgearbeitet wurde kommt der Autofilter und filtert die Zeilen nach Lieferdatum. Das Symbol bleibt in der untersten Zeile liegen und der Rest der Zeile wandert auf den richtigen Platz (aufsteigend Lieferdatum)

    Ich steh auf der Leitung! Hilfe bitte
     
    KlausPeter, 20. Februar 2024
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu hat Ahnung
    Moin!
    Kennt Dein Excel
    Range.PictureInCell

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 20. Februar 2024
    #2
  3. KlausPeter hat Ahnung
    Guten morgen!
    Es kennt nur (Office365 neueste version)
    Range.PlacePictureOverCells

    Grüße
     
    KlausPeter, 21. Februar 2024
    #3
Thema:

Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben! - Similar Threads - Bilder Zelle Autofilter

  2. Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Summe bilden wenn bestimmtes Wort und Zahl in eine Zelle vorhanden: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem. Ich möchte eine Summe bilden, wenn ein bestimmtes Wort in der Zelle vorhanden ist (die Zahl für die Summe ist ebenfalls in dieser Zelle): jede Zeile...
  3. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  4. Bilder aus Zellen mit Namen exportieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder aus Zellen mit Namen exportieren: Hallo, ich habe eine Exceltabelle in der in einer Spalte/Zelle Bilder eingefügt wurden. Insgesamt ca. 2000 Zeilen / Bilder. Diese Bilder haben in Excel offensichtlich einen Namen. Wenn man die...
  5. Bild aus Zwischenablage in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Zwischenablage in Zelle einfügen: Hallo Habe folgendes Problem Wenn ich auf die Zelle A1 klicke soll mir Excel ein Bild aus der Zwischenablage in die Zelle A1 einfügen. Das Bild soll dabei genau an die Größe und Position der...
  6. Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel: Erstellen eines Bilds aus Zellen, einem Diagramm oder einem Objekt in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr......
  7. Bild aus Pfad in eine Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild aus Pfad in eine Zelle einfügen: Moin zusammen, folgende Fragestellung: Ich habe eine Artikelliste in Excel mit Artikelnummer, Bezeichnung und diversen anderen Informationen und zusätzlich in der letzten Spalte einen Pfad für...
  8. mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen: Liebe Forumsuser, ich stehe vor einem großen Problem: ich habe in einer Zelle einen Wert stehen, für den als "Beweis" ein oder mehrere Bilder mit dieser Zelle verknüpft werden sollen - und bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden