Office: (Office 2000) Bilder laden

Helfe beim Thema Bilder laden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; vielen lieben dank *wink.gif* Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von michaelecker, 25. Februar 2006.

1. Bilder laden

vielen lieben dank *wink.gif*

2. Ich hoffe, es ist ok, dass ich dieses etwas ältere Thema wieder hervor hole.

Karl-Heinz hat dankenswerterweise eine Beispieldatenbank im Umgang mit externen Bildern bei DBWiki eingestellt. Da ich keine blassen Schimmer von VBA habe, habe ich einfach den
    den Code in meine Datenbank kopiert und in einem Formular die entsprechenden Buttons und Felder angelegt. Leider funktioniert es bei mir nicht. Schon beim Versuch einen Ordner mit Bildern zu öffnen erhalte ich folgenden Fehlermeldung:
    "Fehler beim Kompilieren. Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" für folgenden Abschnitt: "fd As FileDialog"

Hier ist der gesamt Abschnitt:
    Code:
    Für jede Hilfe bin ich dankbar.

PS: Ich benutze Office 2003 und die Originaldatenbank von KH läuft ohne Probleme

Ferdinand_, 10. September 2006
  3. Nach längerem Suchen im Netz habe die die Antwort für meine Fehlermeldung:
    --- "Fehler beim Kompilieren. Benutzerdefinierter Typ nicht definiert" für folgenden Abschnitt: "fd As FileDialog" ---
    selbst gefunden und die Antwort ist auch noch ganz simpel (wenn man's weis *tongue.gif*):
    Es müssen in der Datenbank sowohl die "Microsoft Access 11.0 (10.0) Objekt Library" als auch die "Microsoft Office 11.0 (10.0) Objekt Library" angemeldet sein bei Code/Extras/Verweise.

*idee

Ferdinand_, 11. September 2006
  4. Bilder laden

Hallo

ich habe versucht die oben beschrieben BildLaden Methode in meine kleine Datenbank zu integrieren. Dabei habe ich probiert die Variablen so abzuändern das 3 Bilder im Formular geladen werden. Leider bekomme ich die Version nicht zum laufen. Ich bin auch nicht so der Profi in VBA, vielleicht könnte einer mal über den Code schauen und sagen ob nen grober Fehler vorliegt. Kompillieren tut er es ja, nur beim Ausführen des Formulars geht nichts.

"Bei Visual Basic für Applikationen (VBA) ist ein Fehler während dem Zugriff auf eine Eigenschaft oder Methode aufgetreten. Es kann sich um eines der folgenden Probleme handeln:"

Ratlos und müde.

Gruss
    Sascha

edit: hatte zuletzt LoadPic in Form_Current und Form_AfterUpdate auskommentiert

ollip79, 20. März 2007
  5. Hallo
    ich habe mir die Datenbank Bilderladen97.mdb von dbwicki geladen es ist eigentlich genau das was ich brauchte. Jedoch hat meine Tabelle 2 Bilder je Datensatz. Wie kann ich die Datenbank ändern, sodas 2 Bilder je Datensatz in einem Bericht angezeigt werden.
    Desweiteren würde mich der Befel "LoadPic" interressieren. Wo finde ich hierfür eine erklärung was der macht.
    Gruß Edgar

Thema:

Bilder laden

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder laden - Similar Threads - Bilder laden

2. Laden von Bildern und anderen Binärdaten in das Datenmodell

in Microsoft Excel Tutorials
    Laden von Bildern und anderen Binärdaten in das Datenmodell: Laden von Bildern und anderen Binärdaten in das Datenmodell Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  3. Bild laden beim Anzeigen

in Microsoft Access Hilfe
    Bild laden beim Anzeigen: Hallo zusammen, ich bin dabei mal eben schnell eine Datenbank für die Arbeit zu erstellen. Das „Grundgerüst“ ist/ war recht fix in Access drin. Nur die eigentliche Idee, die will nicht. ☹...
  4. Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder beim speichern weg, nicht sichtbar auf anderem PC: Hallo, ich habe folgendes Problem: Beim Speichern von meiner Worddatei werden die Bilder nicht mit abgespeichert. Das heißt, dass wenn ich die Worddatei auf einem anderen PC öffne keine Bilder...
  5. Herunterladen von Dateien

in Sonstiges
    Herunterladen von Dateien: Hallo, ich habe eine Seite gefunden http://www.netanimations.net/chickens-chick-and-rooster-animated-gifs.htm Nun möchte ich gerne ein Bild und die Musik herunterladen. Leider bekomme ich das...
  6. Dateipfadangabe aus einer Zelle beziehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dateipfadangabe aus einer Zelle beziehen: Hallo Leute, ich habe 0 Erfahrung mit VBA. Folgenden Code hab ich im Netz gefunden: Sub BilderEinfuegen() For Each shp In ActiveSheet.Shapes If shp.Type = msoPicture Then shp.Delete...
  7. Word XP Bilder automatisch laden mit verkürzter Pfadangabe

in Microsoft Word Hilfe
    Word XP Bilder automatisch laden mit verkürzter Pfadangabe: Hallo, bevor es los geht, es soll auch für word 2000 funktionieren. In meine allzeit beliebte .dot-Vorlage andert sich monatlich das Bild automatisch. Das funktioniert auch soweit ganz gut....
  8. Bilder in Powerpoint automatisch laden

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder in Powerpoint automatisch laden: Hallo, ich habe alle paar Wochen eine PPP, in die ich ca. 80 Artikel einfüge. Auf jeder Seite sind 4-5 Artikel, die ich über eine Excel-Verknüpfung eingefügt habe. Jetzt würde ich gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden