Office: Bilder Verknüpfen

Helfe beim Thema Bilder Verknüpfen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, kann mir einer vielleicht hier weiterhelfen. Ich würde gerne von Tabelle 1 die Bilder zu Tabelle 2 verknüpfen (siehe Anlage)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Shona76, 17. Juni 2014.

1. Shona76 Neuer User

Bilder Verknüpfen

Hallo zusammen,

kann mir einer vielleicht hier weiterhelfen. Ich würde gerne von Tabelle 1 die Bilder zu Tabelle 2 verknüpfen (siehe Anlage)

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruss
    Tung

Shona76, 17. Juni 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    silex1, 17. Juni 2014
  3. Shona76 Neuer User
    Hallo Silex1,

leider kann ich es nicht runterladen, da die Office Loesung Website im Wartungszustand ist.

Gruss
    tung

Shona76, 17. Juni 2014
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bilder Verknüpfen

Hi,

da die Bilder anscheinend stationär in Spalte D angezeigt werden sollen und nicht in Abhängig von irgendeiner Auswahl - weshalb trägst du sie dann erst in eine andere Tabelle ein anstatt sie sofort in Spalte D abzulegen?

Bis später,
    Karin

Beverly, 17. Juni 2014
  5. Shona76 Neuer User
    @beverly, es sollten 2 separate Tabellen dargestellt werden und auf Tabelle 1 gibt es mehr Daten als hier angezeigt. Das tollste wäre, wenn das mit so einer ähnlichen funktion wie Sverweis gehen würde....aber das geht natürlich nicht.

Gruss Tung

Shona76, 18. Juni 2014
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Tung,

in Spalte A stehen die Begriffe, zu denen in Spalte D das entsprechende Bild angezeigt werden soll - richtig? Der Begriff in A2 S4-771024 steht doch fest und ändert sich nicht, also kannst du das Bild aus Tabelle2 Zelle A2 direkt in D2 kopieren, ohne dass es abhängig vom Eintrag in A2 veränderlich ist. Oder soll der Begriff S4-771024 in mehreren Zellen der Spalte A stehen? Das geht dann aber nicht aus deiner Beispielmappe hervor, denn die dort eingetragenen Begriffe sind alle einmalig vorhanden, weshalb man die Bilder ohne weitere Umstände direkt einfügen kann.

Bis später,
    Karin

Beverly, 18. Juni 2014
  7. Shona76 Neuer User
    Hi Karin,

sorry, ich glaube ich habe es zu einfach dargestellt oder meine Anfrage ist nicht genau.

Ich habe Tabelle 1 (Grunddaten) mit ca. 10000 Zeilen, die verschiedene Artikelnummern hat (S4-771001 - S4-77xxxx) mit Bild. Die Tabelle 2 ist auch ca. 5000 Zeilen lang auch mit den gleichen Artikelnummern, kann aber sein, dass nicht alle ARtikelnummern vorhanden sind wie in Tabelle 1. Auch sind die Artikelnummern nicht gleich sortiert. Wenn man jetzt Daten von Tabelle 1 nach Tabelle 2 transferieren will, geht das ohne problem mit "sverweis". Wie kann ich das aber mit dem Bild machen? Das heisst, suche mir in Tabelle 1 die Artikelnummer S4-771030 und schicke mir das Bild zu Tabelle 2. Eine Formel wäre super, denn dann könnte ich das für die 5000 Zeilen kopieren.

Ich hoffe, du hast mich jetzt verstanden?

Liebe Grüsse
    Tung

Shona76, 19. Juni 2014
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Bilder Verknüpfen

Hi Tung,

ich sehe in deiner Mappe keinen SVERWEIS(), auch kann ich nicht erkennen, dass verschiedene Artikel mehrfach vorkommen und deshalb das Bild aus der Tabelle1 "ausgewählt" werden müsste.
    Ein Bild per "Formel" in eine andere Tabelle zu holen ist nur sinnvoll, wenn es sich darum handelt, Bilder in Abhängigkeit von einer Auswahl an einer Position und nicht an vielen Positionen (5000) anzeigen zu wollen. Dazu müsste man nämlich 5000 Namen definieren, die man 5000 eingefügten Images zuweist. Deine Mappe würde also 15.000 Grafiken enthalten (10.000 in Tabelle1 und 5000 in Tabelle3) - das würde Excel vollkommen in die Knie zwingen.

Was willst du mit deiner Mappe denn eigentlich erreichen - soll das eine Datenbank werden? Dann würde ich dir eher zu einer Access-Lösung raten, da kann man auch Grafiken einbinden. Allerdings kenne ich die Grenzen von Access nicht und ob so viele Grafiken dort möglich sind.

Bis später,
    Karin

Beverly, 19. Juni 2014
Thema:

Bilder Verknüpfen

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder Verknüpfen - Similar Threads - Bilder Verknüpfen

2. Bild mit Text aus Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild mit Text aus Zelle verknüpfen: Guten Tag Ihr Lieben Ich würde gerne mal wieder auf Eure hochgeschätzte Hilfe zugreifen. Ich habe eine Datei in dem ich ALLE Puzzles (ca. 250 Stück ) meiner Frau eingegeben habe. Das habe ich im...
  3. Bilder einfügen, nicht verknüpfen!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder einfügen, nicht verknüpfen!: Hallo! Das Thema "Bilder einfügen" ist ja genügend in allen möglichen Foren zu finden. Jedoch habe ich meine Lösung noch nicht gefunden. Ich habe einen Code, der mir die Bilder automatisch...
  4. Verknüpfungen zu Bilder lösen bzw. Bilder fest einbinden

in Microsoft Word Hilfe
    Verknüpfungen zu Bilder lösen bzw. Bilder fest einbinden: Hallo, ich habe ein Dokument in dem ich Bilder über "Einfügen --> Grafik --> mit Datei verknüpfen" eingefügt habe. Leider konnte ich folgendes auch noch einigem googeln nicht herausfinden: 1)...
  5. Bild und Textfeld verknüpfen und als Bild speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bild und Textfeld verknüpfen und als Bild speichern: Hallo zusammen, ist es möglich, ein Bild mit einem Terxtfeld zu verknüpfen und dann als neues Bild zu speichern??? Google hat mir nicht geholfen. Greetz Rippi
  6. mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Bilder zu 1 Zelle verknüpfen: Liebe Forumsuser, ich stehe vor einem großen Problem: ich habe in einer Zelle einen Wert stehen, für den als "Beweis" ein oder mehrere Bilder mit dieser Zelle verknüpft werden sollen - und bei...
  7. Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingefügtes Bild innerhalb einer Datei "verknüpfen"?: Hallo, wenn ich ein Bild in Excel einfüge, ist es möglich, das Bild in mehreren Tabellenblättern zu verwenden, aber so, das es nur einmal eingefügt wird, und in den anderen Tabellenblättern hat...
  8. Bilder in Mappen verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Mappen verknüpfen: Hallo :-) Ich habe eine Exeldatei mit ca. 15 Mappen. Die ersten beiden Mappen sind sozusagen Zusammenfassungen aller der die danach kommen. Ich möchte in der ersten Mappe in einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden