Office: Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

Helfe beim Thema Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen. in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich lasse meine Schüler Bilder von ihren angefertigten Aufgaben in Teams als jpg hochladen. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Simon_Meyer, 26. April 2020.

  1. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.


    Hallo zusammen,

    ich lasse meine Schüler Bilder von ihren angefertigten Aufgaben in Teams als jpg hochladen. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem Korrekturmodul drehen zu können?

    Ich verstehe auch nicht, warum manche Bilder richtig hochkant sind und manche fälschlicherweise ins Queerformat gesetzt werden.

    Es wäre schön wenn dies in dem Modul selber ginge und nicht über den Umweg, das bild extern anzuzeigen.

    Vielen Dank

    :)
     
    Simon_Meyer, 26. April 2020
    #1
  2. Hallo,



    Ist das Bild von einem PC oder Tablet hochgeladen? Manche Benutzer mit Tablet und non-Chromium Browser haben solches Verhalten berichtet.

    1. Bitte alle Benutzer Microsoft Teams installieren und nutzen.

    2. Alle Benuzer Chromium Edge installieren.
    Download New Microsoft Edge Browser | Microsoft

    3. Die Drehefunktion im Tablet blockieren.

    4. Gehe zu Windows Einstellungen - Bildschirm Orientation und wähle 'landscape' aus





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 29. April 2020
    #2
  3. Hallo,

    an unserer Schule arbeiten wir auch mit TEAMS und leider bin ich aus dem gleichen Grund
    sehr unzufrieden mit dieser Software.

    Es muss doch für Microsoft möglich sein, ein Tool zu implementieren, das es zulässt, direkt in den Aufgaben bei Teams ein Bild zu drehen!!!!!

    Der Umweg, dieses herunterzuladen und dann mit einer Foto-App zu drehen, ist nicht zumutbar!

    Bei pdf-Dateien funktioniert es ja auch!

    Noch besser wäre es, wenn Microsoft es zulassen würde, Bilder direkt in einer Aufgabe bei Teams zu bearbeiten (zum Beispiel mit einem digitalen Zeichenpad).

    Das würde die Software ERHEBLICH verbessern.

    Ohne diese Features ist sie für schulische Zwecke praktisch unbrauchbar.

    Vielen Dank für eine baldige Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen

    M.F.
     
    Manuel F2020, 15. September 2020
    #3
  4. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

    Ich bin der absolut selben Meinung und würde mir auch eine Drehfunktion für Bilder wünschen. Die Schülerinnen und Schüler geben oft mehrere Bilder ab, die aber nicht gleich orientiert sind und sich in Teams nicht drehen lassen. - bitte um Ergänzung dieser
    Möglichkeit!

    + Toll wäre es außerdem wenn man Audiokommentare zu abgegeben Aufgaben geben könnte.

    + Toll wäre es, wenn man in die Bilder/PDF's Kommentare zeichnen könnte.

    Beste Grüße
     
    Christian Hollerweger, 25. Oktober 2020
    #4
Thema:

Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen.

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder von abgegebenen Aufgaben in Teams drehen. - Similar Threads - Bilder abgegebenen Aufgaben

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text

    in Microsoft Word Hilfe
    Eingefügtes Bild in einer Tabelle verschiebt den Text: Guten Abend, ich habe eine Tabelle, die aus einem einzigen Feld besteht und in diesem Feld steht ein Zahl. Die Tabelle hat das Layout, dass der Text "zentriert ausgerichtet" ist. Die Zahl...
  7. Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abgegebenes Aufgabe: Bild (.jpg/.png) bearbeiten: Ich arbeite seit dem Fernunterricht vermehrt mit Aufgaben im TEAMS. Wenn Schüler*innen ein Word als Dokument abgeben, so ist es mir möglich mit meinem Stift handschriftliche Notizen direkt in ihr...
  8. In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht

    in Microsoft Teams Hilfe
    In Aufgaben abgegebene Bilder 90° gedreht: Hallo zusammen, meine Schüler geben ihre Hausaufgabe ab, indem sie das Blatt mit dem Smartphone fotographieren und dann das Bild im Format .jpg abgeben. Die Schüler fotographieren im Hochformat....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden