Office: Bildformat ist verzerrt

Helfe beim Thema Bildformat ist verzerrt in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Hat wer eine Lösung für dieses Problem: Wenn ich ein .jpg Bild (Foto) in Excel einfüge, so wird es beim Ausdrucken (bzw. auch bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gero, 22. März 2004.

1. Bildformat ist verzerrt

Hallo

Hat wer eine Lösung für dieses Problem:

Wenn ich ein .jpg Bild (Foto) in Excel einfüge, so wird es beim Ausdrucken (bzw. auch bei Seitenansicht) in die Breite verzerrt.

Wenn ich die Breite auf ca. 85% reduziere wird es normal ausgedruckt, aber dann ist es in der Normalansicht wieder zu schmal.

Dasselbe Bild in Word wird beim Ausdrucken nicht verzerrt.

Vielen Dank
    Gero

:)

2. Moin, Gero,

vielleicht siehst Du Dir dazu einmal einen Beitrag aus dem Herber-Archiv an: Grafik verzerrt in Excel - HTH.

3. Hallo jinx

Vielen Dank für den Hinweis. Es ist das gleiche Problem, denn auch ein Kreis wird verzerrt.

Gemäss diesem Beitrag gibt es keine Lösung, dass das Bild im Dokument und beim Drucken gleich aussieht.

Das Sonderbare ist nur, dass der gleiche Kreis beim Drucken aus Word nicht verzerrt wird.

Gruss
    Gero

4. Bildformat ist verzerrt

Hab den alten Thread noch mal ausgegraben. Auch in Excel 2010 werden eingefügte Grafiken oder Formen immer noch verzerrt gedruckt:
    - Einfügen / Formen / Ellypse, schönen Kreis malen (10x10 cm)
    - Ansicht / Seitenlayout, dort ist er schon verzerrt (10x10,64 cm)
    - Datei / Drucken, in der Durckvorschau sieht man ebenfalls die Verzerrung, genau wie auf dem Ausdruck.

Bei eingefügten Bildern das Selbe. Das kann doch nicht wahr sein. Man muss doch aus Excel verzerrungsfrei drucken können. Wenn ich eine Größe von 10x10 cm angebe muss das Objekt doch auch genau so groß gedruckt werden...

MarcHüfing, 26. Februar 2015
  5. Moin,

ich habe auch das Problem und suche seit Tagen nach einer Lösung. Hast du etwas dazu gefunden?

Gruß
    doelle

6. Nein, keine Lösung gefunden.

Gruß Marc

MarcHüfing, 28. Oktober 2015
Thema:

Bildformat ist verzerrt

Die Seite wird geladen...
  1. Bildformat ist verzerrt - Similar Threads - Bildformat verzerrt

2. Diagramme sehen gezoomt/verzerrt aus

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme sehen gezoomt/verzerrt aus: Hallo Zusammen, ohne dass ich aktiv die Einstellungen geändert habe, sehen meine Diagramme wie im Anhang aus. Zusätzlich dauert es noch ewig bis sich die Datei öffnet. Hatte jemand so ein Problem...
  3. Texteingabe nur Bildformat

in Microsoft Outlook Hilfe
    Texteingabe nur Bildformat: Guten Tag allerseits! Mein OL 2019 kann plötzlich keine "Neue Nachricht" (oder Antwort) mehr senden. Im Text-Eingabefeld ist Bildformat voreingestellt! Wie kann ich das ändern bitte?
  4. gängige Bildformate werden nicht angezeigt

in Microsoft Access Hilfe
    gängige Bildformate werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und grüße erstmal alle. Ich arbeite mit MSOfficeProf2003 SP3 und neuerdings mit W7HomePremium64Bit. Ich habe eine DB aufgebaut, in der Bilder in...
  5. Beim ersten Teams-Gespräch am Tag klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt.

in Microsoft Teams Hilfe
    Beim ersten Teams-Gespräch am Tag klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt.: Beim ersten Gespräch des Tages mit Teams, klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt. Wenn ich schließe und neu verbinde ist alles den Rest des Tages in Ordnung. Die anderen sind...
  6. verzerrte Darstellung Excel-Objekt in Word 2003-Doc

in Microsoft Word Hilfe
    verzerrte Darstellung Excel-Objekt in Word 2003-Doc: hallo. ich habe im Büro - wir arbeiten auf einem Windows Terminalserver 2008 (Office 2003 SP3 ist installiert) - ein für mich sehr massives Problem mit Word. Erstelle ich ein Worddokument und...
  7. verzerrt bei Präsentation

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    verzerrt bei Präsentation: Hallo, erst einmal FROHE WEIHNACHTEN allen!! Ich bin neu hier im Forum und mich beschäftigt folgende Frage. Ich benutze Powerpoint 2003 und möchte eine Fotoalbumpräsentation (Bild mit...
  8. Bildformat PNG wird nicht korrekt dargestellt?

in Microsoft FrontPage Hilfe
    Bildformat PNG wird nicht korrekt dargestellt?: Guten Tag Ich habe auf einer Website (siehe hier: www.frizze.ch) Überschriften und Grafiken im Photoshop erstellt und im Format .png gespeichert (weil die Darstellungsqualität so viel besser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden