Office: Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar

Helfe beim Thema Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Windows 10 | Teams Desktop App Guten Tag, Wenn ich während einer Teamsitzung Fenster zeigen möchte, kann ich nur diejenigen wählen, die bereits vor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Verwaiser, 10. November 2020.

  1. Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar


    Windows 10 | Teams Desktop App

    Guten Tag,

    Wenn ich während einer Teamsitzung Fenster zeigen möchte, kann ich nur diejenigen wählen, die bereits vor Start der Teams-App offen waren.

    Möchte ich also z. B. "Editor" anzeigen, kann ich das nicht, wenn der nicht schon die ganze Zeit lief.

    Wenn ich die Sitzung verlasse,

    Teams komplett beende,

    die gewünschten Programme starte

    und schließlich Teams

    sowie die Teamssitzung erneut starte,

    kann ich diese Fenster auch teilen.

    Schließe ich ein solches Fenster versehentlich, geht das Ganze von vorne los...

    Hat jemand Ideen dazu?

    Holger

    :)
     
    Verwaiser, 10. November 2020
    #1
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    HI Verwaiser,

    Mein Name ist Didi, ein unabhängiger Berater. Dies scheint das normale Verhalten zu sein, wie es andere Benutzer während der Bildschirmfreigabe erlebt haben.

    Wir müssen das Fenster öffnen, um zuerst geteilt zu werden, bevor die Besprechung beginnt, um es im Freigabefach sehen zu können.

    Vielen Dank.
     
  3. Basierend auf meinem Test können wir mit dem Webclient die geschlossene App öffnen, z. B. OneNote oder das "Fenster", das wir freigeben möchten, ohne die Bildschirmfreigabe zu beenden oder die Besprechung zu beenden.

    Sie können versuchen, sich mit dem Edge- oder Chrome-Browser bei
    https://teams.microsoft.com/
    anzumelden.

    Lassen Sie mich wissen, wenn Sie andere Fragen haben.
     
  4. Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar

    Hallo DidiMD,

    danke für den Hinweis!

    Allerdings empfiehlt ja Microsoft bei jedem Versuch, mit den Browser zu arbeiten, dass man besser die App nutzen sollte, weil die die Funktionen von Teams besser unterstützt...

    Zumindest reift die Erkenntnis, dass ich nichts falsch in der App gemacht habe sondern sie einfach fehlerhaft ist.
     
    Verwaiser, 13. November 2020
    #4
  5. Ja, die App hat mehr verfügbare Funktionen. Aber anscheinend, zumindest in Bezug auf das Öffnen der gewünschten App geteilt werden, der Web-Client erweist sich als nützlicher.

    Wenn Sie Feedback zu diesem Thema geben oder microsoft die Funktion vorschlagen möchten, können Sie das Hilfesymbol in der App aufsuchen und die Option auswählen.

    Vielen Dank, Verwaiser.
     
  6. Nur zur Ergänzung:

    Ich musste heute feststellen, dass die Teams-App...

    - z. B. OneNote nicht anzeigt, auch wenn es vorher geöffnet war (zufälliges Verhalten)

    - es reicht, die Besprechung zu verlassen und wieder teilzunehmen, dann werden die Fenster anscheinend neu erfasst

    ___________________

    Es scheint, als müsste Microsoft an dem Problem arbeiten beziehungsweise diese Fehler korrigieren.

    Oder MS sollte aufhören, die eigene Teams-App als "empfehlenswert" anzupreisen und die Browser besser unterstützen.

    Hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge:

    - Es wäre gut, wenn man auch einen Teil eines Desktops freigeben könnte, z. B. nur die rechte Häfte (für Verwender von Ultrawide-Monitoren)

    - die Steuerungsleiste (Bildschirm teilen, Chat, Teilnehmer ...) sollte im Vordergrund bleiben können.

    Danke für die Hilfe (der Thread kann jetzt geschlossen werden).

    Holger
     
    Verwaiser, 20. November 2020
    #6
  7. Ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem feststellen müssen. Das war nicht immer so. Noch vor ca. zwei Monaten konnte ich während einer laufenden Besprechung weitere Anwendungen oder Dateien öffnen und sie wurden mir als zu teilende Fenster angezeigt.
    Hier muss ein Update eine Verschlechterung bewirkt haben.

    Es kann doch nicht sein, dass ich laufend aus meinem eigenen Unterricht aussteigen muss, nur um weitere Dokumente anzeigen zu können.
     
    Thomas Wolf - Admin, 2. Dezember 2020
    #7
Thema:

Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar

Die Seite wird geladen...
  1. Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar - Similar Threads - Bildschirmübertragung Fenster Teams

  2. Android Office Word mehrere Tabs erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    Android Office Word mehrere Tabs erstellen: Hallo, ich habe gerade Microsoft Office 365 Single auf meinem Android Tablet installiert und habe eine Frage zu Word. Bei der Desktopversion kann man ja mehrere Tabs nebeneinander oder zumindest...
  3. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  6. Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro: Hallo! Innerhalb weniger Minuten nach dem Starten einer Bildschirmübertragung von meinem iPad aus bricht Teams zusammen und auf der Empfängerseite bleibt ein Standbild. Das iPad zeigt mir an,...
  7. Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt: Hallo, wir nutzen Teams Remote über Citrix auf einen Windows Server 2016 RDS Host. Teams in der 32bit Version ist über den Parameter ALLUSERS = 1 unter c:\propgram files (x86) installiert. Wir...
  8. Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern: Hallo, in manchen Besprechungen kann bei einer Bildschirmübertragung die Steuerung übertragen/angefordert werden und manchmal nicht. In welchen Fällen ist dies möglich bzw. nicht möglich? Danke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden