Office: Binärketten komprimieren

Helfe beim Thema Binärketten komprimieren in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Aus (A1:H3) 1 0 0 1 2 3 4 5 1 2 0 1 2 0 1 2 1 0 0 0 2 3 0 1 oder auch 1 0 0 1 1 1 1 1 1 1 0 1 1 0 1 1 1 0 0 0 1 1 0 1 soll komprimiert werden: 1,-2,5... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von lupo1, 22. Dezember 2022.

  1. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Binärketten komprimieren


    Aus (A1:H3)
    1 0 0 1 2 3 4 5
    1 2 0 1 2 0 1 2
    1 0 0 0 2 3 0 1
    oder auch
    1 0 0 1 1 1 1 1
    1 1 0 1 1 0 1 1
    1 0 0 0 1 1 0 1
    soll komprimiert werden:
    1,-2,5
    2,-1,2,-1,2
    1,-3,2,-1,1

    J1[:J3]: =TEXTVERKETTEN(",";;LET(x;TEXTTEILEN(TEXTVERKETTEN(WENN(A1:H1*B1:I1+(A1:H1=B1:I1);"-";"#");;A1:H1);;"#");y;NACHZEILE(x;LAMBDA(a;LÄNGE(a)-LÄNGE(WECHSELN(a;"-";))+1));MTRANS(y-2*(LINKS(x)="0")*y)))

    Mit einem 2D-TEXTTEILEN wird aus J1[:J3]: dann noch ein J1#:.
     
Thema:

Binärketten komprimieren

Die Seite wird geladen...
  1. Binärketten komprimieren - Similar Threads - Binärketten komprimieren

  2. Komprimieren von Bildern

    in Microsoft Excel Tutorials
    Komprimieren von Bildern: Komprimieren von Bildern Excel für Microsoft 365 Office 2016 Picture Manager 2007 Picture Manager 2010 Office 2007 Office 2010 Office 2013...
  3. nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren

    in Microsoft Access Hilfe
    nicht genügend Systemressourcen beim komprimieren: Hallo zusammen, ich hab letzte Tage von meinem Arbeitgeber ein neues Laptop bekommen. 32 GB RAM und 1 TB Platte als SSD. Office 365 Heute habe ich mal versucht eine meine Access Datenbanken (250...
  4. Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank komprimieren und Reparieren sehr instabil: Hallo liebe Experten für Access. Ich habe schon seit langer Zeit Access 2003 im Einsatz. Jetzt kaufte ich mir vor kurzem einen neuen Rechner, der zwar auch 1920x1080 hat, aber nur 13". Deshalb...
  5. Problem mit Komprimieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Problem mit Komprimieren: Hallo @all, ich bin etwas ratlos :-( Seit einiger Zeit tritt auf meinem Rechner ein sehr seltsames Phänomen auf: Es wird keine .laccdb erzeugt, die Datenbank lässt sich nicht kopieren, wenn sie...
  6. Dekompilieren, kompilieren und komprimieren ohne DB zu öffnen

    in Microsoft Access Hilfe
    Dekompilieren, kompilieren und komprimieren ohne DB zu öffnen: Hallo, ich habe folgendes Szenario, für welches ich eine Arbeitserleichterung suche: Mehrere Jugendverbände (gleicher Träger aus unterschiedlichen Bundesländern) nutzen eine Datenbank auf einem...
  7. Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren

    in Microsoft Access Tutorials
    Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren: Verhindern und Beheben von Datenbankdateiproblemen mithilfe von Komprimieren und Reparieren Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access...
  8. Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Änderungen am Format beim Verschicken von Bilddateien?: Hallo, Beim Verschicken einer .docx Datei (mit der neuesten outlook version) kommt es, nach dem Speichern und Öffnen zu verminderter Bildqualität. Genauer: Es handelt sich um eine Datei mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden