Office: Bis zum bestimmten Wert auslesen

Helfe beim Thema Bis zum bestimmten Wert auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, und wieder bin ich sprachlos, wie sehr hier geholfen wird. Allerdings funktioniert es immer noch nicht so, wie ich gewünscht hätte,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bello, 3. Mai 2021.

  1. Bello Neuer User

    Bis zum bestimmten Wert auslesen


    Guten Morgen,
    und wieder bin ich sprachlos, wie sehr hier geholfen wird.

    Allerdings funktioniert es immer noch nicht so, wie ich gewünscht hätte, leider.

    Im Debugger/Lokalfenster macht das Programm mit der ersten Zeile alles richtig. Sobald ein z.B. aufgelistet
    0711.X35401.003.04 (Die Bezeichnungen sind unterschiedlich Lang), übernimmt das Programm die Werte von der existierenden Datei in die aufgelistete nicht existierende Datei.

    D.H.
    0711.X35401.001.01.02 keine Verknüpfung
    0711.X35401.002 aktuell "Wert" <--- Obwohl die Datei nicht existiert, es existiert aber die
    0711.X35401.002.05.02 aktuell "Wert" existiert und disen Wert übernimmt er
    0711.X35401.002.01 keine Verknüpfung
    0711.X35401.002.01.01 keine Verknüpfung
    0711.X35401.002.01.02 keine Verknüpfung
    0711.X35401.002.01.03 keine Verknüpfung

    Oder im Falle
    0711.X35401.003.04.02_Name existiert
    sieht er jede Datei die zB so aussieht
    0711.X35401.003 existiert nicht (nur aufgelistet) als 0711.X35401.003.04.02_Name

    Soweit zu meiner Rückmeldung,
    Danke, dass ihr noch dabei seid.

    Grüße
    Bel
     
    Bello, 7. Mai 2021
    #16
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    es tut mir leid, aber da blicke ich nicht mehr durch - oder kann es sein, dass sich gewisse Dateipfad-Einträge mit Jokerzeichen einander widersprechen? Weil du nämlich von unterschiedlich langen Einträgen sprichst (vermutlich alle mit Joker). Oder werden vielleicht manche Dateien deshalb mehrfach aufgerufen?

    Ich muss leider sagen, da muss ich aufgeben - ich hatte ins Makro ein x-fach bewährtes Standard-Prozedere eingebaut, wenn es um den Zugriff auf ein Verzeichnis mit der Dir(Jokerpfad)-Funktion bzw. der Dir()-Funktion geht.
     
    Exl121150, 7. Mai 2021
    #17
Thema:

Bis zum bestimmten Wert auslesen

Die Seite wird geladen...
  1. Bis zum bestimmten Wert auslesen - Similar Threads - bestimmten Wert auslesen

  2. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  3. nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur bestimmte Werte aus Zelle auslesen: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem und hoffe auf Hilfe. Ausgangsituation ist eine Zelle mit verschiedenen Inhalten, getrennt jeweils mit ";". Angenommen in A1 = 11111111; 2222;...
  4. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  5. Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Letzten Wert eine Spalte auslesen und in eine bestimmte Zelle anzeigen: Hallo MS-Office User! *winken Leider habe ich wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle...dort möchte ich gerne immer den letzten Wert der Spalte "B" auslesen lassen und in einer anderen...
  6. Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert von rechts nach Links Auslesen: Hallo :), Ich versuche Daten aus einen Kopierten Text Auszulesen. Da dieser nicht auf Excel umzumandeln geht. Viele Daten konnte ich schon auslesen, bei einen Wert Scheitert es. Die...
  7. Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte Werte aus Matrix auslesen und in Spalte schreiben: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann und zu dem ich bei einer schnellen Google Suche auch keine Antwort gefunden habe. Es geht um Folgendes: Ich...
  8. bestimmten Wert aus Tabelle auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmten Wert aus Tabelle auslesen: Hallo, ich bin momentan total verzweifelt, da ich keine Formel hinbekomme, die so funktioniert, wie ich es will. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte gerne mit Excel die Auswertung machen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden