Office: bitte dringend hilfe bei einer formel

Helfe beim Thema bitte dringend hilfe bei einer formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo liebes forum ich habe ein problem bei der erstellung einer formel in spalte A stehen Werte für eine Anzahl von Wechseln In Spalte B Stehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gego, 19. Dezember 2006.

  1. gego Neuer User

    bitte dringend hilfe bei einer formel


    hallo liebes forum

    ich habe ein problem bei der erstellung einer formel
    in spalte A stehen Werte für eine Anzahl von Wechseln
    In Spalte B Stehen Produkte
    In Spalte C möchte ich die Zeit für die Wechsel ermitteln.

    folgender maßen sollte die berechnung sein:
    addiere bei gleichen Produkten aus Spalte B die werte aus Spalte A
    wenn das ergebnis <24> 24 dann Teile die Zahl 76 durch die Anzahl der Werte aus Spalte B.

    die Beispieldatei habe ich angehängt.

    Es wäre super wenn wir das hinbekommen würden
    vielen Dank
    vorab
    gego
     
  2. Andei Erfahrener User
    Hallo Gego,

    füge in Zelle C2 diese Formel ein:

    Code:
    =WENN(SUMMEWENN($B$2:$B$9;B2;$A$2:$A$9)<24;38/ZÄHLENWENN($B$2:$B$9;B2);76/ZÄHLENWENN($B$2:$B$9;B2))
    Die kannst Du dann in der Spalte C nach unten ziehen und Dein Problem sollte gelöst sein.

    Gruß
     
  3. gego Neuer User
    Formel

    hallo und vielen dank für die schnelle hilfe
    funktioniert soweit prima, nur ich habe auch fälle da habe ich in Spalte A
    in Summe 69 Wechsel bei dem gleichen Produkt in Spalte B.
    ich muß also minimal bei einem wechselrythmus von 24 3x wechseln heißt 3x24
    ein wechsel hat den wert 38 dieses x3 = 114
    diese 114 geteilt durch die anzahl produkte ergibt 9,5.

    ist ziemlich kompliziert aber ich bin für jede Hilfe dankbar

    viele grüße
    gego
     
  4. Andei Erfahrener User

    bitte dringend hilfe bei einer formel

    Da kannst Du nach dem gleichen Prinzip weiter vorgehen:

    Code:
    =WENN(SUMMEWENN($B$2:$B$21;B2;$A$2:$A$21)<=24;38/ZÄHLENWENN($B$2:$B$21;B2);WENN(SUMMEWENN($B$2:$B$21;B2;$A$2:$A$21)<=48;76/ZÄHLENWENN($B$2:$B$21;B2);114/ZÄHLENWENN($B$2:$B$21;B2)))
    Gruß
     
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Lust auf Verkürzung?

    =GANZZAHL((SUMMEWENN($B$2:$B$21;B2;$A$2:$A$21)-1)/24+1)*38/ZÄHLENWENN($B$2:$B$21;B2)
     
  6. Andei Erfahrener User
    Das sieht gut aus!
     
Thema:

bitte dringend hilfe bei einer formel

Die Seite wird geladen...
  1. bitte dringend hilfe bei einer formel - Similar Threads - bitte dringend hilfe

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte aktualisieren Sie Ihre Anmeldeinformationen... @gmx.ch: Seit einer Neuinstallation meines gmx.ch-Mailkontos (POP3) bekomme ich täglich die im Anhang als Screenshot angeführte Meldung. Das Konto habe ich präzis der Vorgehensbeschreibung von GMX auf...
  4. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  5. Eigenartiges SmartArt Grafik Problem - BITTE DRINGEND HILFE

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Eigenartiges SmartArt Grafik Problem - BITTE DRINGEND HILFE: Hallo an alle, ich habe ein großes Problem mit PowerPoint 2007. Die Präsi für meine Masterarbeit muss morgen abgegeben werden und ich finde keine Lösung. Bitte um Hilfe!!! Das Problem ist...
  6. Excel Rechnung - HILE bitte dringend

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Rechnung - HILE bitte dringend: Hallo, ich habe mir über Excel eine Rechnung erstellt die ich gerne für meine Firma nutzen möchte. Nun ist es so, das ich einmal 20 Felder für Anzahl, Beschreibung, Stück und Endpreis angelegt...
  7. Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dringend Formel gesucht!Bitte um eure Hilfe!!!!!!!!!!!: Hallo, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle.Mein Problem: Ich möchte ein Arbeitsblatt erstellen.Die Spalten a= PLZ, Spalte B=Gewicht in KG, Spalte C = Preis. PLZ entweder nur 1 oder...
  8. index.html lässt sich nicht öffnen! Bitte um dringende Hilfe

    in Microsoft FrontPage Hilfe
    index.html lässt sich nicht öffnen! Bitte um dringende Hilfe: Hallo, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Mein Problem besteht darin, dass ich meine Festplatte neu installieren musste. Zuvor ging alles glatt, aber jetzt habe ich folgendes Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden