Office: Bitte hilfe bei Tabelle

Helfe beim Thema Bitte hilfe bei Tabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zuasmmen, ich habe nun volgenes Problem. In Zelle G6 soll nun ne Formel rein die erst dann rechnet wenn entweder in D6 dann soll G4+D6 oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Markus197260, 9. Januar 2010.

1. Bitte hilfe bei Tabelle

Hallo zuasmmen,

ich habe nun volgenes Problem.
    In Zelle G6 soll nun ne Formel rein die erst dann rechnet wenn entweder in D6 dann soll G4+D6 oder E6 dann soll G4-E6 berechnet werden.

im Anhang mal die Tabelle damit es wohl bissel leichter zu verstehen ist.

danke im vorraus

Gruß

Markus

Markus197260, 9. Januar 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Markus,

was bedeutet
    Was soll in D6

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Januar 2010
  3. also es soll so sein das wenn ich bei Einnahmen Spalte D6 bis D31 was eingebe oder bei Ausgaben E6 bis E31 sich das Ergebnis in der Spalte G dann zeigt.

4. Bitte hilfe bei Tabelle

die datei ist mit Office 2007 erstellt worden falls das was hilft

5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Marcus,

=wenn(D6<>"";G4+D6;"")

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Januar 2010
  6. danke aber da haben wir uns wohl bissel missverstanden.
    die rechnung soll funktioniern wenn entweder in spalte d oder spalte e was steht und dann sollen sie einmal plus oder minus rechnen aber danke das sie so schnell Hilfestellung geben

7. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Macus,

eine genaue Erklärung ist schon die halbe Lösung.
    =wenn(D6<>"";G4+D6;Wenn(E6<>""; G4-E6;""))

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 9. Januar 2010
  8. Bitte hilfe bei Tabelle

sry das war mein Fehler aber ich danke Ihnen vielmals.
    Das ist genau das was ich brauchte die Formel passt nun.
    Ging ja super schnell.

Gruß

Markus

Thema:

Bitte hilfe bei Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte hilfe bei Tabelle - Similar Threads - Bitte hilfe Tabelle

2. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  6. excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe: hallo ich muss eine excel tabelle machen, und zwar mit formeln: es geht um folgendes: ich brauche vier spalten; 1. spalte: materialkosten (da gebe ich eine zahl ein, den preis der...
  7. Bitte um Hilfe mit einer Tabelle!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe mit einer Tabelle!: Hallo Ihr! Habe eine ganz tolle Tabelle von Silex1 entwurfen bekommen. Total genial! Aber, und nun kommen wir zu meinem Problem mein Chef ist noch immer nicht zufrieden und schikaniert mich...
  8. Bitte um Hilfe!Tabelle mit Häufigkeit von Altersgruppe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe!Tabelle mit Häufigkeit von Altersgruppe!: Hallo zusammen. Habe da ein kleines Problem und bitte um eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle erstellt mit Bewohnern eines Hauses bei dem er das Alter aus dem Geburtsdatum errechnet. So. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden