Office: Bitte um Hilfe bei Excel

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe bei Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo erst mal. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Tabellenblatt. In A1 stehen mehrere durch Komma getrennte Zahlen (z.B.: 10,20,30,40).... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von daich666, 2. September 2009.

1. daich666 Neuer User

Bitte um Hilfe bei Excel

Hallo erst mal.
    Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe ein Tabellenblatt.
    In A1 stehen mehrere durch Komma getrennte Zahlen (z.B.: 10,20,30,40). Diese Zahlen werden täglich geändert.
    In Feld B1 steht eine Zahl. Die 1. Diese Zahl bleibt immer gleich.

In Feld G1 steht die 10
    In Feld G2 steht die 20
    In Feld G3 steht die 30
    In Feld G4 steht die 40
    Diese Zahlen bleiben ebenfalls immer gleich und werden nicht verändert.

Klar soweit?
    So, jetzt möchte ich folgendes erreichen.
    Wenn ich in Feld A1 Zahlen eingebe z.B.: die 10 und die 20, soll hinter den beiden Zahlen, die in G1 und G2 fest stehen (also in H1 und H2 die 1 erscheinen.

Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben. Danke für eure Hilfe.

Gruß Olaf

daich666, 2. September 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Vielleicht so?

ABCDEFGH
    110,20,401    101
    2      201
    3      30 
    4      401
    ZelleFormel
    H1=WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&G1&",";","&A$1&","));B$1;"")
    H2=WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&G2&",";","&A$1&","));B$1;"")
    H3=WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&G3&",";","&A$1&","));B$1;"")
    H4=WENN(ISTZAHL(FINDEN(","&G4&",";","&A$1&","));B$1;"")

PS: Für die Zukunft: Mehrere Zahlen in einer Zelle sind meist schwierig für eine bequeme Auswertung. Mit "Text in Spalten" kann man diese auf mehrere Zellen verteilen lassen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  3. daich666 Neuer User
    Vielen Dank für die tolle Hilfe. So klappt es.
    Wie mache ich es, wenn ich die Zahlen von G1-5 nicht nur mit C1 verknüpfen, sondern auch mit C6, C9, C13 usw. Vielleicht hilft hier ein wenig Erklärung.
    Ich Arbeite in einem sehr großen Lager. Wir Kommissionieren Palletten für ein sehr großen Drogeriemarkt. Am Tag kommen da ca. 1000 Palletten zusammen. Jede Palette hat eine Filialnummer die auf einen zugewiesenen Schacht gestellt werden muss. Die Nummern 1-16 sind die Schächte.
    Ich trage laut einem anderen Plan die Filialen in den Schachtplan ein. Da kann die Filiale 10 auch mal auf Schacht 9-10 oder 5-6 stehen. Da wo halt Platz ist.
    Mit der Formel die ich von dir erhalten habe funktioniert das nur mit C1. Wenn ich die Formel erweitere, sprich die C6 anhänge, dann kommt die Fehlermeldung
    Ist mir auch klar. Weil es ja eine WAHR FALSCH abfrage ist, oder?
    Na ja auf jeden Fall komme ich nicht weiter. Hast du noch eine Idee?
    Vielen Dank schon mal.

Olaf

PS. Was meinst du genau damit?

daich666, 3. September 2009
  4. schatzi Super-Moderator

Bitte um Hilfe bei Excel

Hallo!

Kannst du deine Tabelle mal mit ein paar Beispielen füllen, so dass man sehen kann, was für ein Ergebnis du erwartest. Im Moment weiß ich noch nicht, wo das hinführen soll, wobei ich schon Probleme befürchte, aufgrund der offensichtlich verbundenen Zellen in A und B...

Hier ein Beispiel für "Text in Spalten":

Vorher:

A
    110,20,40

Nun Ribbon "Daten" > Text in Spalten > Getrennt > Trennzeichen: Komma > Fertigstellen

Nachher:

ABC
    1102040

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Bitte um Hilfe bei Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe bei Excel - Similar Threads - Bitte Hilfe Excel

2. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  3. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  4. Bitte um Hilfe bzgl. Sortierung in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bzgl. Sortierung in Excel: Hallo zusammen, habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass ich jemanden finden kann, der mir bei meinem Anliegen zu einer Excel-Datei mithilfe einer Formel weiterhelfen kann. Ich arbeite...
  5. Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Formeln mit mehreren Bedingungen: Hallo, ich benötige Hilfe bei der Stundenabrechnung für unsere Teilnehmer. Leider kenne ich mich mit Formeln nicht so gut aus. Die Tabelle habe ich angehängt. Ich benötige die Formeln für "gesamt...
  6. Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe! Stecke fest bei Produktionsplan Automatisierung: Hi, Ich bin ein neu registriertes Mitglied. Hoffe jemand "da draußen" kann mir mit dieser Aufgabe helfen da ich total überfordert bin ... Ich habe 25 tägliche Aufgaben in einer Spalte , auf...
  7. excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    excel tabelle mit formeln, bitte um hilfe: hallo ich muss eine excel tabelle machen, und zwar mit formeln: es geht um folgendes: ich brauche vier spalten; 1. spalte: materialkosten (da gebe ich eine zahl ein, den preis der...
  8. Excel ist für mich Neuland, bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel ist für mich Neuland, bitte um Hilfe: Hallo wie ihr durch die Überschrift entnehmen könnt ist Excel für mich Neuland und Excel 2007 ganz besonders! Ich hab eine Aufgabe lösen müssen, die ich auch einigermaßen hinbekommen habe. Jedoch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden