Office: Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Excel-Profis, an der Hochschule müssen wir ein Portfoliomanagementsystem erstellen. So ein Portfolio besteht aus mehreren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PMS, 20. Juni 2011.

1. PMS
    PMS Neuer User

Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank

Hallo Excel-Profis,

an der Hochschule müssen wir ein Portfoliomanagementsystem erstellen.

So ein Portfolio besteht aus mehreren Gewerbeimmobilien. Wir sind alles Excel-Anfänger und haben mit Mühe und Not eine Datenbank erstellt.

Problem: Wenn man mit dem Makro (Nr. 20) eine neue Zeile einfügt, kommen immer zwei Zeilen.

Leider ist die Datei für das Forum zu groß

https://rapidshare.com/files/4247257818/PMS_Gruppe_1_20.06.2011.xlsm

Hat jemand eine Idee??

Vielen Dank!!

2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo PMS,

ich steige noch nicht so wirklich durch Deine Datei durch...

Wo, wie und wodurch bzw. wann wird denn Makro20 (in Modul 10) aufgerufen?

Also ich habs bei mir mal manuell laufen lassen.
    Es tut was auch im Code steht:
    an x-verschiedenen Stellen EINE Zeile einfügen.

Kann es sein das Ihr diese Prozedur mehrfach aufruft?

Oder, da Makro19 (in Modul 9) für mich auf den ersten Blick identisch aussieht, kann es eventuell sein das Ihr sowohl 19 als auch 20 aufruft?
    Dann würde es mich nicht wundern wenn 2 Zeilen eingefügt werden.

fette Elfe, 20. Juni 2011
  3. PMS
    PMS Neuer User
    Hallo "fette Elfe"

werden mal etwas Ordnung in die Datei bringen und den Code kürzen. Ich werde die neue Datei hochladen, wenn ich fertig bin.

Danke & Gruß!!

4. PMS
    PMS Neuer User

Hallo,

jetzt mein neuer Versuch. Ich kann die Makros leider nur aufzeichen.

Aber es funktioniert nicht richtig, immer sind falsche Daten in den Zeilen.

Was kann ich tun?

Vielen Dank & Grüße

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Mal abgesehen davon, dass dein letzter Datei-Upload-Link wohl verloren gegangen ist:

RapidShare ist sicherlich die schlechteste Lösung, um eine Datei zum Download anzubieten...
    Zum einen muss man sich dort anmelden, um einen vernünftigen Download erreichen zu können, zum anderen ist RS als die Virenschleuder schlechthin bekannt!!!

Wenn deine Datei zu groß für den Forum-Upload ist, dann nutze doch lieber z.B.
    www.file-upload.net

Keine Wartezeiten, keine Anmeldung...

Und vielleicht erklärst du dann auch nochmal genauer, was deine (offensichtlich) mind. 20 Module eigentlich machen sollen, bzw. was sie stattdessen tun!

schatzi, 20. Juni 2011
  6. PMS
    PMS Neuer User
    Vielen Dank für den Hinweis!!

http://www.file-upload.net/download-3523784/PMS-Gruppe-1-20.06.2011-BE.xlsm.html

Es soll ein neues Objekt angelegt werden können, mit den ganzen Eigenschaften.

-> neues Objekt anlegen

-> Daten anlegen

Ich dachte mir einfach ein Makro für das einfügen einer Zeile und dann die Felder via Makro kopieren, aber es funktioniert nicht richtig.

Vielen Dank & viele Grüße

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank - Similar Threads - Bitte Hilfe Makro

2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. BItte um Hilfe bei Makro Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    BItte um Hilfe bei Makro Programmierung: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei der Berechnung von LOadcases benötige ich ein Makro. Ich habe 2 excel dateien. Datei 1 (Database)) Hier habe ich alle Loadcases und Ergebnisse. Datei2...
  4. Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung: Einen wunderschönen "Guten Tag", nachdem letzte Saison mein Problem ungelöst blieb muss es dieses Jahr was werden ... Ich habe eine Excel 2003 Tabelle mit mehreren, identischen...
  5. Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung: In einer Excel-Tabelle sollen von Kunden Daten eingegeben und gespeichert werden. Die Tabelle soll folgende Informationen enthalten: Kundenname, Anschrift, PLZ, Ort, Telefonnummer,...
  6. noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!

in Microsoft Word Hilfe
    noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet bzgl. eines Word-Makros für Bilddokumentationen. Ich habe mittlerweile ein Makro für einige Teile, aber das klappt nicht so gut (Bei...
  7. EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....: Guten Tag.... ich habe ein Problem mit Excel und zwar möchte ich ein Makro schreiben das in ein Tabellenblatt nach rechts geht etwas kopiert und wieder nach links auf das eine Tabellenblatt und...
  8. bräuchte bitte MAKRO-hilfe

in Microsoft Word Hilfe
    bräuchte bitte MAKRO-hilfe: hallo leute! ich möchte für unsere systemdokumentationen etc. [alles, was der kunde eben so an doks kriegen soll] eine vorlage für das deckblatt machen, bei dem alles fix vorgegeben ist - also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden