Office: Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; In einer Excel-Tabelle sollen von Kunden Daten eingegeben und gespeichert werden. Die Tabelle soll folgende Informationen enthalten: Kundenname,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Paffy, 26. November 2010.

1. Paffy Erfahrener User

Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung

Könntet Ihr mir da bitte helfen, sehe da nicht durch.
    danke

2. schatzi Super-Moderator
  3. Paffy Erfahrener User
    Ja danke schatzi...

das ist aber nur ein Teil der Aufgabe...
    im Augenblick seh ich kein Land...
    bin wie vor den Kopf geschlagen...

Hilfe :)

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Alles andere sollte sich mit If-Abfragen erschlagen lassen, oder nicht?

5. Paffy Erfahrener User
    plz help

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wie weit bist du denn schon?

7. Paffy Erfahrener User
    ich hab die Aufgabe heute von einer Freundin bekommen. Ich selber habe ewigkeiten nichts mehr mit Makros gemacht, aber da seit Ihr eingefallen, da Ihr mir damals super geholfen habt.

wäre euch sehr dankbar..

8. Paffy Erfahrener User

Ich sehe in Office2007 net mehr durch..
    habe lange nichts mehr mit Makros gemacht, mist...

Schade, dachte das meiner Freundin hier geholfen werden kann.

MfG Paffy

9. Paffy Erfahrener User
    Auslesen der Zelle G3
    hab heute mal einwenig rum experementiert.. das kam bis jetzt dabei raus...
    ich möchte mir aber nicht die Kreditkartennummer per MSGBOX ausgeben lassen, sondern sie soll weiter gegeben werden, um das geprüft werden kann was für eine Karte es ist..

Wäre lieb wenn Ihr da Vorschläge hättet.

MfG paffy

10. miriki Erfahrener User
    Zumindest mit den Infos, die Du bislang gegeben hast, scheint das u.a. Beispiel sinnvolle Ergebnisse zu bringen. Zumindest hat's meine Kartennummer für gültig befunden und dem richtigen Unternehmen zugewiesen.

Gruß, Michael

11. Paffy Erfahrener User
    Hi miriki,

danke, für das Datei.. aber irgendwie funktioniert das Teil bei mir nicht ;(

MfG Paffy

12. miriki Erfahrener User
  13. miriki Erfahrener User

Dann kann ich irgendwie auch nicht helfen...

Gruß, Michael

14. Paffy Erfahrener User
    Schade..
    aber danke...

15. Paffy Erfahrener User
    hilfe zur PLZ..

folgenden Code habe ich schon erstellt,
    es wird geprüft ob es sich nur um 5 Zeichen handelt,
    wenn das stimmt wird ein "OK" ausgegeben,
    wenn länger oder kürzer wird "Falsche Länge" ausgegeben...
    soweit sogut, das klappt schon, jetzt fehlt mir noch die Prüfung das es sich nur um Zahlen handelt...
    wenn es nicht gehet soll der Fehler abgefangen werden, so das das Programm weiter läuft: "on Error GoTo ...."
    Es wäre schön wenn ihr mir hier noch helfen könntet...

Danke im voraus... Paffy

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe bei Makro-Erstellung - Similar Threads - Bitte Hilfe Makro

2. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  3. BItte um Hilfe bei Makro Programmierung

in Microsoft Excel Hilfe
    BItte um Hilfe bei Makro Programmierung: Hallo, ich habe da ein Problem. Bei der Berechnung von LOadcases benötige ich ein Makro. Ich habe 2 excel dateien. Datei 1 (Database)) Hier habe ich alle Loadcases und Ergebnisse. Datei2...
  4. Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung: Einen wunderschönen "Guten Tag", nachdem letzte Saison mein Problem ungelöst blieb muss es dieses Jahr was werden ... Ich habe eine Excel 2003 Tabelle mit mehreren, identischen...
  5. Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Makro - Datenbank: Hallo Excel-Profis, an der Hochschule müssen wir ein Portfoliomanagementsystem erstellen. So ein Portfolio besteht aus mehreren Gewerbeimmobilien. Wir sind alles Excel-Anfänger und haben mit...
  6. noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!

in Microsoft Word Hilfe
    noch keine Antwort - Makro Bilddoku - bitte um Hilfe!: Hallo, ich hatte vor einiger Zeit schon mal gepostet bzgl. eines Word-Makros für Bilddokumentationen. Ich habe mittlerweile ein Makro für einige Teile, aber das klappt nicht so gut (Bei...
  7. EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL 2003 Makro!! brauche Hilfe bitte....: Guten Tag.... ich habe ein Problem mit Excel und zwar möchte ich ein Makro schreiben das in ein Tabellenblatt nach rechts geht etwas kopiert und wieder nach links auf das eine Tabellenblatt und...
  8. bräuchte bitte MAKRO-hilfe

in Microsoft Word Hilfe
    bräuchte bitte MAKRO-hilfe: hallo leute! ich möchte für unsere systemdokumentationen etc. [alles, was der kunde eben so an doks kriegen soll] eine vorlage für das deckblatt machen, bei dem alles fix vorgegeben ist - also...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden