Office: Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin völliger Neuling, und habe follgendes Problem: Will in VBA aus einem Datum nur den Monat und das Jahr in ein anderes Datum übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wuchtiger, 20. Mai 2010.

1. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Hallo,

ich bin völliger Neuling, und habe follgendes Problem:

Will in VBA aus einem Datum nur den Monat und das Jahr in ein anderes Datum übernehmen.

so geht es nicht:

y=year(date1)
    m=month(date1)

date2= m & Y

Wie geht es das ich nur jahr und monat von date1 übernehme?

Vielen Dank

:)

Wuchtiger, 20. Mai 2010
  2. Moin, wuchtiger,

willst Du ein Datum oder einen String, nur die Zahlen oder formatiert? Ein Datum besteht immer auch aus einer Tagesangabe, auch wenn diese nicht angezeigt wird - und ist als Langzahl abgelegt, lediglich als Datum formatiert:

Code:
    Code:

3. Hallo,

eine Möglichkeit, Datum in A1, Ausgabe in B1:
    Code:

BoskoBiati, 22. Mai 2010
  4. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Vielen Dank,

ich habe jetzt ein anderes Problem.

Hoffentlich könnt ihr mir auch dabei helfen.

Ich habe eine Userform in die Daten eingegeben werden.
    Am Ende der Userform will ich dann eine Textbox, die das Ergebnis einer Rechnung, der oben angegebenen Daten, direkt wiedergibt.

Wie kann ich das erreichen. Nach der Eingabe der letzten Daten soll das Ergebnis gleich angezeigt werden.

Vielen Dank

Lukas

Wuchtiger, 24. Mai 2010
Thema:

Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden - Similar Threads - Bitte Hilfe VBA

2. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis: Hi, vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, mir bei meinem Problem zu helfen! Folgendes Problem habe ich: Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis zum Navigieren im Dokument...
  3. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  4. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  5. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  6. Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro? VBA? Sortieren geht nicht, brauche bitte Hilfe bei der Lösung: Einen wunderschönen "Guten Tag", nachdem letzte Saison mein Problem ungelöst blieb muss es dieses Jahr was werden ... Ich habe eine Excel 2003 Tabelle mit mehreren, identischen...
  7. Bitte um hilfe bei VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um hilfe bei VBA: Hallo Ich habe ein Prob-. mit VBA Ich habe eine Tabelle die nur für eine Testphase frei ist, danach kann man nur mit einen PW diese weiter benutzen. So weit so gut ! Nun muss ich aber nach...
  8. access und vba - bitte um hilfe bei der erstellung des codes

in Microsoft Access Hilfe
    access und vba - bitte um hilfe bei der erstellung des codes: hi, ich hab ein problem wo ich mit meinen unterlagen (fern-trainingskurs) nicht weiterkomme, mich die zeit aber schon drängt. gegeben ist eine datenbank mit den dazugehörigen formularen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden