Office: Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Helfe beim Thema Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin völliger Neuling, und habe follgendes Problem: Will in VBA aus einem Datum nur den Monat und das Jahr in ein anderes Datum übernehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wuchtiger, 20. Mai 2010.

1. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Hallo,

ich bin völliger Neuling, und habe follgendes Problem:

Will in VBA aus einem Datum nur den Monat und das Jahr in ein anderes Datum übernehmen.

so geht es nicht:

y=year(date1)
    m=month(date1)

date2= m & Y

Wie geht es das ich nur jahr und monat von date1 übernehme?

Vielen Dank

:)

Wuchtiger, 20. Mai 2010
  2. Moin, wuchtiger,

willst Du ein Datum oder einen String, nur die Zahlen oder formatiert? Ein Datum besteht immer auch aus einer Tagesangabe, auch wenn diese nicht angezeigt wird - und ist als Langzahl abgelegt, lediglich als Datum formatiert:

Code:
    Code:

3. Hallo,

eine Möglichkeit, Datum in A1, Ausgabe in B1:
    Code:

BoskoBiati, 22. Mai 2010
  4. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Vielen Dank,

ich habe jetzt ein anderes Problem.

Hoffentlich könnt ihr mir auch dabei helfen.

Ich habe eine Userform in die Daten eingegeben werden.
    Am Ende der Userform will ich dann eine Textbox, die das Ergebnis einer Rechnung, der oben angegebenen Daten, direkt wiedergibt.

Wie kann ich das erreichen. Nach der Eingabe der letzten Daten soll das Ergebnis gleich angezeigt werden.

Vielen Dank

Lukas

Wuchtiger, 24. Mai 2010
Thema:

Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden

Die Seite wird geladen...
  1. Bitte um Hilfe: VBA Jahr und Monat zu datum verbinden - Similar Threads - Bitte Hilfe VBA

2. Bitte um Hilfe für unsichtbares inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe