Office: (Office 2010) bitte um Hilfe

Helfe beim Thema bitte um Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine seltsame Erscheinung: ein von mit geschriebenes Makro läuft auf meinem PC einwandfrei. Kopiert man diese Excel-Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mari Jo, 19. Juni 2019.

  1. bitte um Hilfe


    Hallo zusammen,
    ich habe eine seltsame Erscheinung:
    ein von mit geschriebenes Makro läuft auf meinem PC einwandfrei. Kopiert man diese Excel-Tabelle auf's Netz oder einen anderen PC, funktioniert das Makro nur noch teilweise (am Ende sollten PDF-Dateien erzeugt werden, und das funzt nicht!).

    Hat jemand eine Idee? Mein erster Gedanke waren Schreibrechte auf dem Netz, aber als es auf einem PC lokal auch nicht funktioniert, bin ich doch ins Schleudern gekommen.

    :)
     
    Mari Jo, 19. Juni 2019
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    nur wenige schauen auf Deinen Rechner und sehen die Datei.
    Ich möchte gerne den Fehler im Original sehen.

    Ich baue keine Datei nach. Die Zeit hat schon jemand investiert.

    Ein Nachbau sieht meist anders aus als das Original. Darum sollte das Original verlinkt werden.

    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
    bitte um Hilfe logo_hajo3.gif
     
    Hajo_Zi, 20. Juni 2019
    #2
  3. Hallo Hajo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Datei etwas anonymisiert, aber sie funktioniert (bei mir lokal).
     
    Mari Jo, 20. Juni 2019
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    bitte um Hilfe

    Hallo Mario,

    es dauerte eine Weile, da ich erst die Virtuellen PC starten musste.

    2016 OK
    2013 OK
    2010 OK
    2007 OK

    Alle System außer 2016 sind im Urzustand.

    Ich kann nicht helfen, da ich den Fehler nicht nachvollziehen kann.

    Ich hätte mit Dir() noch geprüft ob vorhanden und gelöscht.

    Es wurden immer 4 Dateien erstellt.

    Vielleicht sollttest Du den Ordner Explicit angeben. Vielleicht schauen die Leute auch im falschen Ordner. Was mir auch passiert ist, da ich bei 2010 die Datei aus dem Internet geöffnet habe.
     
    Hajo_Zi, 20. Juni 2019
    #4
  5. Hallo Mari Jo,

    hab das eben auf nem alten Rechner mit Office10 getestet, folgendes ist passiert.

    Beim ersten Durchlauf wurden die Dateien erzeugt. Es gab keine Fehlermeldung. Die Tabellenblätter wurden angelegt. Problem: Im Ordner wurden die PDF's nicht aufgelistet, hier war nur die Exceltabelle zu sehen. Wenn ich den Ordner anklicke, werden mir aber PDF's als Inhalt auf dem Ordnerbild angezeigt. Im Ordner selbst aber nicht.

    Bin dann in die Ordneroptionen und habe die Sichtbarkeit von versteckten und Systemdateien eingeschaltet und habe den Schreibschutz noch mal rein und wieder rausgemacht.

    Jetzt werden mir die PDF's angezeigt.

    Der Code ist jetzt 10x mit diversen Namen durchgelaufen, alles wird unter Office10 angezeigt. Alle PDF's sind vorhanden.
    Ob das jetzt aber der Fehler war, kann ich nicht sagen.

    Gruß Foulcrow
     
    Foulcrow, 21. Juni 2019
    #5
  6. Hi Foulcrow,
    danke für deinen Tipp, aber er ist hier nicht nachvollziehbar.
    Bei meinem Kollegen funktioniert es auf LW C, aber auf LW D (lokal) nicht. Selbst wenn ich es auf unserem Netzlaufwerk starte, läuft es auch nicht.
    Wie funktioniert die PDF-Erstellung eigendlich? Nimmt Office einen eingerichteten PDF-Drucker? Ich denke mit Schreibrechten kann es nichts zu tun haben.

    @Hajo
    Den Ordner möchte ich nicht Explicit angeben, da die Datei in jedem Verzeichnis, wo sie vorhanden ist, funktionieren soll und auch genau hier die PDFs erzeugen soll. Und wir schauen in den richtigen Ordner, da die Exceltabelle ja sichtbar ist.
     
    Mari Jo, 23. Juni 2019
    #6
  7. Hallo Leute,
    hat niemand hier noch eine Idee, warum mein Script mal funzt und mal nicht?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
     
    Mari Jo, 26. Juni 2019
    #7
Thema:

bitte um Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. bitte um Hilfe - Similar Threads - bitte Hilfe

  2. Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei verschachtelter Filterung über mehrere Zeilen: Hallo, Ich stehe vor einer Aufgabe die ich nicht zu lösen weiss und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Es geht darum eine Excel Tabelle zu filtern, aber (ich nenne es mal so) verschachtelt über...
  3. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  4. Bitte um hilfe bei Outlook 2010

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Bitte um hilfe bei Outlook 2010: Bitte um hilfe bei Outlook 2010. Ich habe seit ein paar Monaten folgendes Problem: In meine Outlook popt ständig folgende Fenster auf (Siehe unten). Das ist sehr nervig und mein Outlook...
  5. Benötige bitte dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige bitte dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich würde gerne über eine Formel den Inhalt aus A1 von Blatt 1 in A1 von Blatt 2 anzeigen lassen, wenn A1 in Blatt 1 einen bestimmten Text beinhaltet. Danke euch schon mal für...
  6. Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei erstellung eines Makros, chat GPT hängt sich auf: Hallo Bitte kann mir jemand helfen ich bräuchte ein Makro welches mir eine Liste erstellt aus der Zahlenkombination 0-6. beginnt soll beginnen mit 0 0 0 0 0 0 0 dann 0 0 0 0 0 0 1 aber auch...
  7. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  8. Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei Aufgabenstellung: Würde mich sehr freuen wenn mir wer helfen könnte kenn mich sehr schlecht bei Excel aus und muss diese Aufgaben bis Donnerstag erledigen... lg Alexandra*;)*
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden