Office: BLÄTTER (Funktion)

Helfe beim Thema BLÄTTER (Funktion) in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; BLÄTTER (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

BLÄTTER (Funktion)

BLÄTTER (Funktion)
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger In diesem Artikel werden die Formelsyntax und die Verwendung der Blätter beschrieben.  in Microsoft Excel.

Beschreibung
    Gibt die Anzahl der Blätter in einem Bezug zurück.

Syntax
    BLÄTTER(Bezug)

Die Syntax der Funktion BLÄTTER weist die folgenden Argumente auf:

• Bezug    Optional. Ein Bezug, für den die Anzahl der enthaltenen Blätter zurückgegeben werden soll. Ohne Angabe eines Bezugs gibt BLÄTTER die Anzahl der Blätter in der Arbeitsmappe zurück, die die Funktion enthält.

Hinweise
    • BLÄTTER schließt alle Arbeitsblätter (sichtbar, ausgeblendet oder über Code mit "xlVeryHidden" ausgeblendet) sowie alle anderen Blatttypen (Makro-, Diagramm- oder Dialogblätter) ein.

• Ist Bezug kein gültiger Wert, gibt BLÄTTER den Fehlerwert #BEZUG! zurück.

• BLÄTTER ist im Objektmodell (OM) nicht verfügbar, da das Objektmodell bereits eine ähnliche Funktionalität umfasst.

Beispiel
    Kopieren Sie die Beispieldaten in der folgenden Tabelle, und fügen Sie sie in Zelle A1 eines neuen Excel-Arbeitsblatts ein. Um die Ergebnisse der Formeln anzuzeigen, markieren Sie sie, drücken Sie F2 und dann die EINGABETASTE. Im Bedarfsfall können Sie die Breite der Spalten anpassen, damit alle Daten angezeigt werden.

Formel

Beschreibung

Ergebnis

=BLÄTTER()

Weil das Argument Bezug nicht angegeben ist, wird die Gesamtanzahl von Blättern der Arbeitsmappe zurückgegeben (3).

3

=BLÄTTER(Mein3DBez)

Gibt die Anzahl von Blättern in einem 3D-Bezug zurück, der den definierten Namen Mein3DBez hat und Tabelle2 sowie Tabelle3 umfasst (2).

2

Seitenanfang

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

BLÄTTER (Funktion)

Die Seite wird geladen...
  1. BLÄTTER (Funktion) - Similar Threads - BLÄTTER Funktion

2. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  3. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  4. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  5. Sortierfunktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierfunktion: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab eine Excell Datei, Auf Blatt 1 werden Personal Daten eingetragen...Name, Geburtsdatum, Personalnummer usw... in den Spalten C und D sin Name und...
  6. Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen aber Suche trotzdem ausführen: Hallo Forum, ich habe eine Tabelle mit Werten und ein ActiveX Steuerelement als Suchfeld. Wenn ich den Blattschutz aktiviere, kann ich aber nicht mehr suchen. Fehler: "Die Zelle oder das...
  7. Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelbezug auf noch nicht existierende Blätter: Hallo an alle, ich versuche eine Tabelle zur Prüfung externer Abschlagsrechungen zu erstellen. Es gibt ein Zusammenstellungsblatt das sich jeweils auf den Namen des Tabellenblattes bezieht....
  8. BLATT (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    BLATT (Funktion): BLATT (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden