Office: Blätterübergreifende Werte

Helfe beim Thema Blätterübergreifende Werte in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich kenne mich im Excel fast nicht aus und hätte eine Frage die für viele wahrscheinlich ganz einfach ist, für mich aber unlösbar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mari3004, 13. Februar 2009.

  1. mari3004 Neuer User

    Blätterübergreifende Werte


    Hallo zusammen!
    Ich kenne mich im Excel fast nicht aus und hätte eine Frage die für viele wahrscheinlich ganz einfach ist, für mich aber unlösbar erscheint:

    Auf Blatt1 - Blatt 3 erfasse ich Provisionseingänge und rechne sie auch auf den jeweiligen Blättern zusammen. Nun möchte ich auf Blatt 4 eine Übersicht mit allen Summen erstellen. Bisher habe ich die Werte einfach nochmal eingetragen aber das geht doch sicher einfacher.

    Ich bitte um Hilfe die ein Anfänger versteht :-)

    Danke und Gruß
    Mari3004
     
    mari3004, 13. Februar 2009
    #1
  2. Du gibst einfach in der Zelle auf Blatt 4 ein = Zeichen ein, und klickst danach auf Blatt 1, Blatt 2 oder Blatt 3. Dann siehst du ja das ausgewählte Tabellenblatt und klickst dort auf den Wert, den du auf Blatt 4 sehen willst, anschließen drückst du enter.

    Wenn du irgendwas addieren möchtest, dann gehst du einfach wieder auf Blatt 4 gibst dahinter ein + ein, klickst auf ein tabellenblatt udn klickst den wert an, den du dazuaddiert haben möchtest.
     
    EsquilaX, 13. Februar 2009
    #2
  3. mari3004 Neuer User
    Danke!

    Genial! Hat funktioniert! Tausend Dank!!!!! Du bist meine Rettung!
    Grüße von der Excel-Chaotin!
     
    mari3004, 16. Februar 2009
    #3
Thema:

Blätterübergreifende Werte

Die Seite wird geladen...
  1. Blätterübergreifende Werte - Similar Threads - Blätterübergreifende Werte

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrageergebnis soll keine doppelten Werte enthalten: Ich suche nach einer Lösung für folgendes Problem. In einer Tabelle werden Abwesenheiten erfasst. Verknüpft mit einer Mitarbeitertabelle. So erhalte ich eine Übersicht welcher Mitarbeiter aus...
  4. Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teilstring einer Zelle auf Wert aus anderer Zelle überprüfen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel-Tabelle in zwei Tabellenblätter. Tabellenblatt "Artikelstamm" beinhaltet in Spalte A eine Artikel-Nr. und diverse weitere Spalten. Hier ein kleiner Auszug:...
  5. konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    konti aufzählung und wert gleicher konti zusammenfassen: hallo ich möchte eine automatische konti aufzählung aller gleichen konti und gleichzeitig die werte gleicher konti zusammenfassen (rot sind die zahlen, welche ich errechnen lassen möchte) danke...
  6. Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte zusammenzählen - ab einer Zelle die nächsten 5: Hallo. ich würde gerne eine bestimmte Menge an Zellen zusammenzählen. Genau gesagt: Wenn in einer Zelle (A1) die Zahl 5 steht dann soll Excel ab B2 die nächsten 5 Werte zusammenzählen. Wenn...
  7. Summe aus bestimmten Blättern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe aus bestimmten Blättern: Hallo zusammen, ich habe in Excel einen Haushaltsplan erstellt mit einem Jahresübersichts-Blatt und dann für jeden Monat ein eigenes Blatt, also Januar, Februar usw. bis Dezember. Auf den Blättern...
  8. Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Auswahl in einem Dropdowns auf andere Dropdowns übertragen.: Hallo zusammen, ich habe mehrere Arbeitsblätter in denen sich jeweils ein und dasselbe Dropdown (also um genauer zu sein: "Daten" > Gruppe "Datentools" > Button "Datenüberprüfung" > Befehl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden