Office: Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen

Helfe beim Thema Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in Excel 2007 möchte ich eine Datei schützen vor Veränderungenm, mit Ausnahme einger Eingabezellen. Der Nutzer soll seine Eingaben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von htumm, 10. August 2010.

  1. htumm Erfahrener User

    Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen


    Hallo Zusammen,

    in Excel 2007 möchte ich eine Datei schützen vor Veränderungenm, mit Ausnahme einger Eingabezellen. Der Nutzer soll seine Eingaben machen können in den dafür vorgesehen Zellen jedoch darf er nicht auf die übrigen Zellen zugreifen.

    Kann mir da jemand ein Tipp geben wie ich es in Excel 2007 lösen kann?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
    htumm
     
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Rechtsklick auf die Zellen > Zellen formatieren > Schutz > kein Häkchen bei Gesperrt
     
    schatzi, 10. August 2010
    #2
  3. htumm Erfahrener User
    Danke
     
Thema:

Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen

Die Seite wird geladen...
  1. Blatt Schutz mit Ausnahme einzelner Zellen - Similar Threads - Blatt Schutz Ausnahme

  2. Bestimmtes Blatt mit Passwort schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmtes Blatt mit Passwort schützen: Hallo, ist es möglich ein bestimmtes Tabellenblatt in einer Datei mit einem Passwort zu versehen und dieses ohne Pass-eingabe unsichtbar zu machen? Gruß Cimoto 274134
  3. Blatt schützen (Sichtschutz)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen (Sichtschutz): Hallo. Ich möchte gerne in meinem Excelfile einige Blätter schützen und zwar so, dass kein User den Inhalt der Blätter auch nur sehen kann aber mein Makro trotzdem mit dem Inhalt dieser Blätter...
  4. Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt/Mappe gegen ausdrucken schützen: Hallo, kann man eigentlich eine Excel-Tabelle oder eine ganze Arbeitsmappe so schützen, daß sie nicht mehr ausgedruckt werden kann? 220879
  5. Blätter teilweise schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blätter teilweise schützen: ich möchte bei meinem Planer die Formeln in den einzelnen bereichen schützen. aber andere solle in anderen bereichen Arbeiten können wie mache ich das?
  6. In Arbeitsmappe Blätter schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Arbeitsmappe Blätter schützen: Möchte mit einem kleinen VBA Programm meine Blätter in Excel schützen, damit z.B. das Gruppieren funktioniert. Das ganze funktioniert auch so weit. Nun kommt beim Öffnen der Arbeitsmappe die...
  7. Blatt einblenden/ausblenden trotz Schutz noch möglich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt einblenden/ausblenden trotz Schutz noch möglich: Hallo, ich aktiviere mit folgendem Makro den Blattschutz für meine Datei. ########################## Function FDateiProtect() Dim spasswort As String spasswort = "xyz"...
  8. Blatt schützen vor Löschen und Umbennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blatt schützen vor Löschen und Umbennen: Hallo, ich möchte bei einem Tabellenblatt verhindern, dass dieses gelöscht und umbenannt wird. In der Arbeitsmappe soll aber weiterhin die Möglichkeit bestehen Tabellenblätter einzufügen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden