Office: (Office 2007) Blattgröße begrenzen

Helfe beim Thema Blattgröße begrenzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, hab mal ne kurze Frage. Kann ich in Excel die Blattgröße begrenzen ? D.h. der Cursor soll z.B. nur bis zur Zeile 153 gehen und dann stoppen. Bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mahtemilian, 15. September 2007.

1. Blattgröße begrenzen

Hi,
    hab mal ne kurze Frage. Kann ich in Excel die Blattgröße begrenzen ? D.h. der Cursor soll z.B. nur bis zur Zeile 153 gehen und dann stoppen.

Bin für jeden Beitrag dankbar,
    mfG mahtemilian

:)

mahtemilian, 15. September 2007
  2. Hallo,

kannst du nicht einfach die restlichen Spalten ausblenden? Oder ansonsten Zellen entsperren und dann Blatt schützen.

Sebastian Schulz, 17. September 2007
  3. Hallo mahtemilian,

oder Du legst im der VBA Umgebung eine Scrollarea für das Blatt fest (siehe auch Screenshot).

cu
    myfake

4. Blattgröße begrenzen

Super, hat geklappt !!!
    Danke

mahtemilian, 17. September 2007
  5. Hallo mahtemilian,

nur noch ein Hinweis. Chris-Kaiser hat mich darauf hingewiesen, dass bis XL2003 die eingestellte Scrollarea "verschwindet", wenn die Datei geschlossen und dann wieder geöffnet wird. *frown.gif*

Glücklicherweise hat Chris auch gleich eine Lösung mitgeliefert *Smilie Einfach per "workbook_open" oder "auto_open" die Scrollarea per VBA einstellen.

Danke nochmal an Chris.

cu
    myfake

Thema:

Blattgröße begrenzen

Die Seite wird geladen...
  1. Blattgröße begrenzen - Similar Threads - Blattgröße begrenzen

2. Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, mir Textfelder bei den Bearbeitungsbeschränkungen so einzurichten, wie ich es gern hätte: Ich möchte ein Textfeld auf eine maximale Zeichenzahl...
  3. Prozentuale Berechnung UND kleiner als

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentuale Berechnung UND kleiner als: Hallo, ich suche nach eine Formel für folgende Aufgabe. Drehbuchhonorar ist an das Gesamtbudget geknüpft. Es ist 2,5% des Gesamtbudget darf aber 100.000EUR nicht überschreiten soll aber...
  4. Objekte auf Folie begrenzen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Objekte auf Folie begrenzen: Moin, ich arbeite jetzt seit längeren mit Objekten in Powerpoint. Bisher habe ich diese häufig einfach über die Kante der eigentlichen Folie überstehen lassen, gibt es vielleicht eine schnelle und...
  5. ComboBox begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    ComboBox begrenzen: Guten Tag, Kurze Frage zu ComboBoxen. Wenn ich eine ComboBox mit "linkedCell": " Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) ComboBox1.LinkedCell = ActiveCell.Address End Sub "...
  6. Excel Protokoll begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Protokoll begrenzen: Guten Tag zusammen, ich habe für ein Excel-Tabellenblatt ein Modul das mir "Protokoll" über Veränderungen führt. Tabellenblatt1 = Eingabe Formular Mit folgendem Befehl: ProtokollSchreiben Target...
  7. in der InputBox Eingabe Werte begrenzen

in Microsoft Excel Hilfe
    in der InputBox Eingabe Werte begrenzen: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, ich suche eine Lösung für mein erstes Programm. Ich weiß nicht, wie ich in der Inputbox einen Wert begrenzen kann. Das heißt, wenn der Wert zwischen O und 0,29,...
  8. Skalieren der Blattgröße für den Druck

in Microsoft Excel Tutorials
    Skalieren der Blattgröße für den Druck: Skalieren der Blattgröße für den Druck Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen ...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden