Office: Blattschutz- aber einfügen erlauben?

Helfe beim Thema Blattschutz- aber einfügen erlauben? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ist es möglich in Excel 2000 eine Arbeitsmappe, ein Blatt zu schützen aber gleichzeitig den Usern noch das Einfügen von Zeilen zu erlauben??? Beste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trygve, 10. Oktober 2006.

1. Trygve Erfahrener User

Blattschutz- aber einfügen erlauben?

Ist es möglich in Excel 2000 eine Arbeitsmappe, ein Blatt zu schützen aber gleichzeitig den Usern noch das Einfügen von Zeilen zu erlauben???

Beste Grüße,
    Trygve

2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

vor dem Einschalten des Blattschutzes die Zellen, in die der User noch etwas eingeben kann, über die Formatierung auf dem Register "Schutz" den Haken bei "gesperrt" rausnehmen.
    Noch geschickter ist es, die Farbe dieser Zellen zu ändern.

Dann den Blattschutz einschalten und dort kann man dann noch Eingaben vornehmen...

3. Trygve Erfahrener User
    hmmm, das geht nicht wirklich, ich will ja, dass man Zeilen einfügen dürfen soll, da hilft es nicht einzelne Zellen freizugeben?!
    Ich weiss dass man das bei neueren Versionen von Excel bereits im Blattschutzauswahlmenu auswählen kann, aber dass muss doch auch mit 2000 möglich sein?!

4. freaky
    freaky Erfahrener User

Hi,

sorry, da war ich doch zu schnell...

Soweit ich weiß geht das nicht in Excel 2000... Da müsste man ggff. zu anderen Lösungen greifen wie VBA. Aber das kann man nur dann sehen, wenn man weiß, was Du genau machen willst.

5. Trygve Erfahrener User
    hmm, okay schade, hab dann jetzt n Makro geschrieben.

Danke trotzdem :)

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz- aber einfügen erlauben? - Similar Threads - Blattschutz einfügen erlauben

2. Praktischer Umgang mit Zellenschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Praktischer Umgang mit Zellenschutz: Hallo, ich habe ja einige Tabellen, die auch von anderen Mitarbeiter eingesehen werden können. Die haben allerdings nicht so viel Ahnung von Excel und wenn die mal irgendwo einen Wert ändern,...
  3. Blattschutz Paßwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  4. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  5. Zellen und Spalten einfügen trotz Makro und Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen und Spalten einfügen trotz Makro und Blattschutz: Hallo, ich weiß mir keinen andere Rat mehr... Ich suche jetzt bereits seit Tagen nach einer Lösung. Ich habe eine umfangreiche Tabelle für die Kostenkontrolle von Baumaßnahmen erstellt. Da die...
  6. neue Zeile einfügen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    neue Zeile einfügen trotz Blattschutz: Hallo zusammen, für unsere Abfragen verwenden wir ungefähr ein Template wie hier abgebildet. Die Spalten E und F sind mit einfachen Formeln hinterlegt. Letztendlich sollten die verschiedenen...
  7. Kommentar einfügen bzw. bearbeiten trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar einfügen bzw. bearbeiten trotz Blattschutz: Hy@all ich habe eine geschützte Tabelle in der einiges an Makros und VBA integriert ist. Gewisse Zellen dürfen bearbeitet werden andere wiederum nicht. Es sind einige Autofilter vorhanden bei...
  8. Grafik einfügen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafik einfügen trotz Blattschutz: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar folgendes: Ich möchte auf einer mit Blattschutz geschützte Seite in Excel eine Grafik einfügen, aber irgendwie klappt das nicht. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden