Office: Blattschutz aufheben

Helfe beim Thema Blattschutz aufheben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, habe hier eine kleine Problem hoffe ich. Ich habe ein Excelblatt mit Blattschutz versehen, aber ohne Passwort. In diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Westi30, 22. Oktober 2011.

1. Blattschutz aufheben

Hallo zusammen,

habe hier eine kleine Problem hoffe ich.

Ich habe ein Excelblatt mit Blattschutz versehen, aber ohne Passwort.

In diesen Tabellenblatt habe ich 2 Button eingebaut, die per VBA programiert sind, so das sich ein paar Spalten ein- oder ausblenden.

Das klappt auch alles sehr gut.

Jetzt haben aber ein paar User heraus bekommen das sie den Blattschutz ganz einfach aufheben können, da ich ja kein Passwort hinterlegt habe.

Wenn ich jetzt aber ein Passwort im Blattschutz hinter legen, klappen meine beiden Button nicht mehr, kann mir hier einer helfen ?

Hier der Code für die Button, der auf den Arbeitsblatt liegt.

Code:
    Danke für eure Hilfe

Gruß
    Westi

:)

Westi30, 22. Oktober 2011
  2. Hallo!

Zuerst den Schutz aufheben, dann "Callen", zum Schluß Schutz wieder setzen.
    Code:
    Gruß, René

3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

schütze dein VBA-Projekt zusätzlich mit einem Passwort, denn andernfalls kann man das Passwort des Blattschutzes ganz einfach ermitteln durch Aufrufen des VBA-Editors. Dennoch musst du dir darüber im Klaren sein, dass dein Passwort nicht vor Entdeckung sicher ist.

Blattschutz aufheben grusz.gif

Beverly, 23. Oktober 2011
  4. Blattschutz aufheben

Hi,

danke klappt super. *grins

1 Frage habe ich noch.

Jetzt kommt beim öffnen der Datei das Fenster das ich das Passwort eingeben soll.
    Kann ich das irgendwie unterdrücken?
    Der User soll ja kein Passwort eingeben.

Gruß
    Westi

Westi30, 23. Oktober 2011
  5. Das kann nicht sein. Das Kennwort wird ja direkt im Code angegeben. Der Kennwortdialog dürfte somit nicht erscheinen.

Oder hast Du etwa ein Dateischutzkennwort angegeben? Damit schützt Du die Datei, nicht die Tabelle und nicht das VBA-Projekt.

6. Hi,

ich habe über Extra>Schutz>Blattschutz

ein Kennwort eingegeben.

Und im VBA habe ich das von dir umsgesetzt.

Gruß
    Westi

Westi30, 23. Oktober 2011
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

hast du vielleicht irgendwelchen Code im Workbook_Open Ereignis, welcher den Blattschutz setzen soll?

Blattschutz aufheben grusz.gif

Beverly, 24. Oktober 2011
  8. Blattschutz aufheben

Jo habe noch einen drin für den Autofilter.

Hier der Code:

Code:
    Habe hier jetzt aber auch Protect eingebaut.
    Jetzt klappt es.
    Gruß
    westi

Westi30, 24. Oktober 2011
  9. Und nun öffne die Datei mal mit OpenOffice.
    Ist dann der ganze Schutz aktiv?

Pit

Thema:

Blattschutz aufheben

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz aufheben - Similar Threads - Blattschutz aufheben

2. Praktischer Umgang mit Zellenschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Praktischer Umgang mit Zellenschutz: Hallo, ich habe ja einige Tabellen, die auch von anderen Mitarbeiter eingesehen werden können. Die haben allerdings nicht so viel Ahnung von Excel und wenn die mal irgendwo einen Wert ändern,...
  3. Blattschutz Paßwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  4. Blattschutz aufheben/setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz aufheben/setzen: Moin Zusammen, ich hab folgendes Problem. Ich möchte Bei Öffnen der Arbeitsmappe den Blattschutz aufheben, das Makro ausführen und das Blatt wieder schützen. Das eigentliche Makro, ist vielleicht...
  5. Excel 2016: Mit VBA Blattschutz aufheben und setzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2016: Mit VBA Blattschutz aufheben und setzen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle, die mit einem Blattschutz ausgestattet sein soll. Damit ein Makro korrekt ausgeführt werden kann, muss ich in dem Makro den Blattschutz aufhaben, das...
  6. Marko Blattschutz aufheben mit Passwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Marko Blattschutz aufheben mit Passwort: Hallo, ich habe mir gerade mit Hilfe von Google versucht beizubringen wie man ein Makro schreibt. Hat soweit aiuch ganz gut funktioniert ;-) Jetzt habe ich noch eine Frage um das ganze etwas zu...
  7. Blattschutz aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz aufheben: (erledigt) Hallo, ich stand schon des öfteren vor dem Problem, dass ich in einer Arbeitsmappe an vielen, fast identischen Blättern die selbe Veränderung vornehmen wollte. Dazu habe ich aber keine...
  8. Blattschutz und andere Sperren aufheben

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz und andere Sperren aufheben: Hallo zusammen, ich bitte um Eure geschätzte Hilfe. Habe das neue Excel 2016 installiert und eine meiner Dateien darin geöffnet. Dummerweise habe ich mich mit dem Arbeitsmappenschutz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden