Office: Blattschutz per Makro - Probleme 2003 und 2007

Helfe beim Thema Blattschutz per Makro - Probleme 2003 und 2007 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bräuchte bitte etwas Hilfe oder Info. Entwickelt auf 2007: Eine Excel-Datei ist per Blattschutz gesperrt. Per Makro werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Earl of Green, 4. Mai 2010.

1. Blattschutz per Makro - Probleme 2003 und 2007

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte etwas Hilfe oder Info.

Entwickelt auf 2007:
    Eine Excel-Datei ist per Blattschutz gesperrt. Per Makro werden nach Passwortabfrage die nicht geschützten Zellen zum bearbeiten frei gegeben. Über ein anderes Makro können dann alle Felder gesperrt werden (also der Haken bei nicht geschützte Zellen bearbeiten wird herausgenommen).
    Dies Funktioniert wurderbar!!

Die Datei muß aber auf 2003 laufen und da geht es nur bedingt. Nach dem Ausführen der Makros funktiert alles wunderbar. Sobald aber die Datei dann geschlossen und wieder geöffnet wird, ist jedes Feld anzeig- und bearbeitbar!

Kann mir bitte jemand helfen, was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank und schönen Abend
    Stefan

Earl of Green, 4. Mai 2010
Thema:

Blattschutz per Makro - Probleme 2003 und 2007

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz per Makro - Probleme 2003 und 2007 - Similar Threads - Blattschutz Makro Probleme

2. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  3. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  4. Zellen und Spalten einfügen trotz Makro und Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen und Spalten einfügen trotz Makro und Blattschutz: Hallo, ich weiß mir keinen andere Rat mehr... Ich suche jetzt bereits seit Tagen nach einer Lösung. Ich habe eine umfangreiche Tabelle für die Kostenkontrolle von Baumaßnahmen erstellt. Da die...
  5. Makro ausführen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro ausführen trotz Blattschutz: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe einen Code, der mir bei Eingaben automatisch die Summe der leeren Zellen bildet. Er funktioniert auch, solange kein Blattschutz aktiviert ist. Sobald der...
  6. Zellen freigeben wenn Bedingung erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen freigeben wenn Bedingung erfüllt: Hallo alle miteinander, ich braeuchte dringend eure Hilfe mit einer Excel Tabelle. Grundsaetzlich sollte das gesamte Blatt schreibgeschuezt werden, nur bestimmte Zellen sollen zur Bearbeitung...
  7. Autofilter trotz Blattschutz verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter trotz Blattschutz verwenden: Hallo Ihr Spezialisten, ich komm wieder nicht weiter. Ich habe zwei Makros gespeichert. Das erste zeigt mit über dem Autofilter alle Zeilen die in Spalte Menge einen Wert haben (>1,00). Das zweite...
  8. Gruppieren, Blattschutz & Freigabe - Probleme mit Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppieren, Blattschutz & Freigabe - Probleme mit Makro: Hallo zusammen, hier mein erster Beitrag, habe ein Problem an dem ich leider verzweifel. Ich habe im Internet den Code für ein Makro gefunden, dass mir folgendes ermöglichen soll: -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden