Office: (Office 2007) Blattschutz und Filtern zulassen

Helfe beim Thema Blattschutz und Filtern zulassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Tabellenblatt wo ich bestimmte Zellen (Ab Spalte D) Sperre. In Spalte C habe ich jedoch entsprechende Kriterien nach dem ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marcys, 31. Oktober 2009.

1. Blattschutz und Filtern zulassen

Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt wo ich bestimmte Zellen (Ab Spalte D) Sperre. In Spalte C habe ich jedoch entsprechende Kriterien nach dem ich filtern möchte. Auf dieser Spalte habe ich auch die Zellen entsperrt. Doch wenn ein Blattschutz drauf ist, dann ich den Filter auch nicht nutzen.

Weiß jemand von euch wie man die Zellensperrung beim Filter raus nimmt?

Gruß
    Martin

:)

2. Hallo Martin,

wenn du das Tabellenblatt über das Menü Extras | Schutz | Blatt schützen... schützt, kannst du verschiedene Dinge einstellen, die generell erlaubt sein sollen - unter anderem auch sortieren.

Gruß Ingolf

3. Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Demnächst sollte ich mal meine Augen offen halten *mrcool

4. Blattschutz und Filtern zulassen

Hi,

ich Frage wäre noch offen.

Ich habe die Tabelle mit Excel2003 gemacht. Leute die Excel 2000 haben können den Filter nicht anwenden. Ist das richtig? Ist dieses Feature erst mit der Version 2003 gekomme?

Gruß
    Martin

5. Hallo Martin,

zu Excel2000 kann ich leider nichts sagen, unter Excel2002 funktioniert es auch.

Gruß Ingolf

6. Hallo Ingolf,

vielen Dank für die Antwort.

Anscheinend muss ich es drauf beruhen, dass es mit Excel 2000 nicht geht.

Gruß
    Martin

Thema:

Blattschutz und Filtern zulassen

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz und Filtern zulassen - Similar Threads - Blattschutz Filtern zulassen

2. Praktischer Umgang mit Zellenschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Praktischer Umgang mit Zellenschutz: Hallo, ich habe ja einige Tabellen, die auch von anderen Mitarbeiter eingesehen werden können. Die haben allerdings nicht so viel Ahnung von Excel und wenn die mal irgendwo einen Wert ändern,...
  3. Blattschutz Paßwort

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  4. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen: Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren. Der Button dient dazu, die gesetzten...
  5. Trotz Blattschutz Filter löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz Blattschutz Filter löschen: Hallo zusammen, um den Autofilter trotz Blattschutz nutzen zu können, habe ich bereits das folgende Makro unter "Diese Arbeitsmappe" liegen: Sub Workbook_Open() 'für alle Blätter mit...
  6. Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz): Hallo Zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit dem Freigabeschutz (mehrere Personen bearbeiten zeitgleich eine Excel-Datei) und der Fixierung eines Fensters. Bevor ich ein Tabellenblatt...
  7. Autofilter trotz Blattschutz verwenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter trotz Blattschutz verwenden: Hallo Ihr Spezialisten, ich komm wieder nicht weiter. Ich habe zwei Makros gespeichert. Das erste zeigt mit über dem Autofilter alle Zeilen die in Spalte Menge einen Wert haben (>1,00). Das zweite...
  8. Blattschutz stört Filter

in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz stört Filter: Hallo, habe ein Excel-Sheet mit mehreren Spalten jeweils mit Auto-Filter. Zwei dieser Spalten habe ich geschützt (Zuerst mit Extras/Schutz/Benützer dürfen Bereich bearbeiten und dann habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden