Office: Blattschutz Userform / Comman Button

Helfe beim Thema Blattschutz Userform / Comman Button in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, da ich mit VBA noch nicht wirklich die Ahnung habe beiße ich mir momentan wieder etwas die Zähne aus. Ich habe in meiner Excel Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Madspawn, 10. Oktober 2022.

  1. Madspawn Neuer User

    Blattschutz Userform / Comman Button


    Hallo zusammen,
    da ich mit VBA noch nicht wirklich die Ahnung habe beiße ich mir momentan wieder etwas die Zähne aus.
    Ich habe in meiner Excel Tabelle einen Command Button der eine Eingabemaske öffnet.
    Das funktioniert auch problemlos.
    Nun zu meinem Problem.

    Die Tabelle ist beim öffnen immer mit einem Passwort geschützt.
    Wenn nun der Button gedrückt wird wird das Passwort aufgehoben und man kann die Eingabe tätigen und speichern.
    Beim Beenden wird dann der Passwortschutz wieder aktiviert.
    Klickt man nun erneut den Button öffnet sich die Eingabemaske wieder normale aber beim schließen muss man das Passwort nun mit der Hand eintragen.

    Die Formel die ich hinterlegt habe sieht folgendermaßen aus:

    Sub Eintrag_erstellen()
    Eingabemaske.Show
    If ActiveSheet.Protect = True Then
    ActiveSheet.Unprotect "Passwort"
    End If
    If ActiveSheet.Unprotect = True Then
    ActiveSheet.Protect "Passwort"
    End If
    End Sub

    Wie kann man das am besten umgehen?
    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe :-)

    Gruß
    Madspawn
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2022
    Madspawn, 10. Oktober 2022
    #1
  2. Madspawn Neuer User
    Ich habe das Problem nun doch lösen können :-)
     
    Madspawn, 10. Oktober 2022
    #2
Thema:

Blattschutz Userform / Comman Button

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz Userform / Comman Button - Similar Threads - Blattschutz Userform Comman

  2. Blattschutz Paßwort

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz Paßwort: Hallo, gibt es eine Möglichkeit den Blattschutz bei Excel (MAC) aufzuheben, da ich das Passwort vergessen habe. Danke für die schnelle Hilfe Gruß mfkathie
  3. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  4. Blattschutz nach Datei kopieren defekt?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Blattschutz nach Datei kopieren defekt?: Hallo zusammen, habe ein Blatt ( von 10 ) mit einem Blattschutz und Kennwort versehen, so das ich noch das Dropdown Feld und weitere Zellen auswählen kann. Heute habe ich zum ersten Mal das...
  5. [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro, welches die Arbeitsblätter nach Mailadressen in einer bestimmten Zelle durchsucht, dieses Arbeitsblatt dann in einer neuen Datei...
  6. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  7. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  8. Zellen unterschiedlich schützen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen unterschiedlich schützen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe folgendes Problem, für das ich weder im Netz noch hier im Forum einen Beitrag gefunden habe: Ich würde in einer Excel-Datei gerne einige Zellen komplett vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden