Office: (Office 365) Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

Helfe beim Thema Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo VBA'ler Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Roman31, 24. März 2021.

  1. Roman31 Neuer User

    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen


    Hallo VBA'ler

    Kenne mich nicht wirklich mit VBA aus, habe es aber geschafft, eine mit PW geschützte Tabelle via Button zu entsperren und wieder zu sperren.
    Der Button dient dazu, die gesetzten Filter Rückgängig zu machen.

    Folgendes Problem habe ich nun:
    Beim schützen des Blattes musste ich div. Haken setzen bei Funktionen welche trotzdem verwendet werden dürfen, unter anderem natürlich bei "AutoFilter verwenden".

    Wenn ich jetzt das Blatt schütze, funktioniert das mit dem Autofilter.
    Wenn ich dann jedoch den Button mit dem VBA Code drücke um den Filter rückgängig zu machen, funktioniert das Filtern nicht mehr.

    Ich gehe davon aus, dass der VBA Code dann die Haken nicht mehr setzt!?
    Oder liegt das Problem an einem anderen Ort?
    Wie kann ich das Problem beheben?

    Nachfolgend der VBA Code:
    Sub FilterEntfernen()
    '
    ' FilterEntfernen Makro
    ' Makro neu 12.05.2016 / TL;RF
    Worksheets("Liste Offerten").Unprotect Password:="TEST"
    Cells.Select
    ActiveWorkbook.Worksheets("Liste Offerten").AutoFilter.Sort.SortFields.Clear
    ActiveSheet.ShowAllData
    Worksheets("Liste Offerten").Protect Password:="TEST"
    End Sub

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Besten Dank im voraus und beste Grüsse
    Roman
     
    Roman31, 24. März 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Halo Roman,

    zeichne das setzen des Schutzes mit dem Makrorecorder auf.
    Du setzt Autofolter nicht.

    Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen GrußformelBlattschutz VBA mit PW und Bedingungen Homepage
     
    Hajo_Zi, 24. März 2021
    #2
Thema:

Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen

Die Seite wird geladen...
  1. Blattschutz VBA mit PW und Bedingungen - Similar Threads - Blattschutz VBA Bedingungen

  2. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  3. [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] temporäre Kopie Blattschutz aktivieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro, welches die Arbeitsblätter nach Mailadressen in einer bestimmten Zelle durchsucht, dieses Arbeitsblatt dann in einer neuen Datei...
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. Excel VBA blattschutz Problem

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA blattschutz Problem: Hallo. Ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem. Ich habe eine excel tabelle mit mehreren Tabellenblättern. Die Tabellenblätter sind mit einem Blattschutz versehen. Der Blattschutz wurde...
  6. Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit aktivieren/deaktivieren Blattschutz per VBA und dem internen Blattschutz: Hallo, ich habe eine Datei mit 13 Arbeitsblättern. 1. Arbeitsblatt heißt "Stammdaten", die Folgenden tragen den Namen des Monats Januar, Februar, März usw. Im Arbeitsblatt "Stammdaten" habe ich...
  7. VBA trotz Blattschutz

    in Microsoft Access Hilfe
    VBA trotz Blattschutz: Hallo Zusammen, ich brauche Hilfe. Mein Vorhaben war, eine Stempeluhr zu erstellen mit Händischen Eingabefeldern. Bin relativ neu im VBA Bereich und hänge gerade fest. Die Tabelle hat ein Makro...
  8. Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 & Blattschutz (VBA Excel 2016): Hallo zusammen, ich bin leider was das Thema VBA angeht noch ein ganz blutiger Anfänger und suche deshalb eure Hilfe. :( Ich habe eine Tabelle gebaut in der ein paar Formel stehen. Über VBA...
  1. Micha El Alacrán
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden