Office: Blitzvorschau in Excel

Helfe beim Thema Blitzvorschau in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Blitzvorschau in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Blitzvorschau in Excel


    Blitzvorschau in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2016 für Mac Mehr... Weniger Die Blitzvorschau füllt Ihre Daten automatisch aus, wenn sie ein Muster erkennt. So können Sie beispielsweise mithilfe der Blitzvorschau Vor- und Nachnamen aus einer einzelnen Spalte trennen oder Vor- und Nachnamen aus zwei verschiedenen Spalten kombinieren.

    Hinweis: Die Blitzvorschau steht nur in Excel 2013 und höher zur Verfügung.

    Windows macOS 
    Angenommen, Spalte A enthält Vornamen, Spalte B Nachnamen und Spalte C soll mit einer Kombination aus Vor- und Nachnamen ausgefüllt werden. Wenn Sie ein Muster festlegen, indem Sie in Spalte C den vollständigen Namen eingeben, füllt die Blitzvorschau von Excel den Rest nach dem bereitgestellten Muster aus.

    1. Geben Sie den vollständigen Namen in Zelle C2 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    2. Beginnen Sie mit der Eingabe des nächsten vollständigen Namens in Zelle C3. Excel erkennt das bereitgestellte Muster und zeigt eine Vorschau der restlichen Spalte an, die mit dem kombinierten Text ausgefüllt ist.

    3. Wenn Sie diese Vorschau übernehmen möchten, drücken Sie die EINGABETASTE.


      Blitzvorschau in Excel 096e83aa-1b74-48c0-8ca9-cc2b251a3ff7.png


      Falls die Blitzvorschau die Vorschau nicht generiert, ist sie möglicherweise nicht aktiviert. Sie können zu Daten > Blitzvorschau wechseln und sie manuell ausführen oder STRG+E drücken. Um die Blitzvorschau zu aktivieren, wechseln Sie zu Tools > Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatische Blitzvorschau.


    Angenommen, Spalte A enthält Vornamen, Spalte B Nachnamen und Spalte C soll mit einer Kombination aus Vor- und Nachnamen ausgefüllt werden. Wenn Sie ein Muster festlegen, indem Sie in Spalte C den vollständigen Namen eingeben, füllt die Blitzvorschau von Excel den Rest nach dem bereitgestellten Muster aus.

    1. Geben Sie den vollständigen Namen in Zelle C2 ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.

    2. Wechseln Sie zu Daten > Blitzvorschau, oder drücken Sie STRG+E.

    3. Excel erkennt das in C2 bereitgestellte Muster und füllt die Zellen darunter automatisch aus.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    Siehe auch
    Schulungsvideo: AutoAusfüllen und Blitzvorschau

    Kombinieren von Texten aus mehreren Zellen in einer Zelle

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Blitzvorschau in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Blitzvorschau in Excel - Similar Threads - Blitzvorschau Excel

  2. Telefonnummer Formatieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Telefonnummer Formatieren: Hallo Zusammen Ich habe gesehen, dass es schon Beiträge zu dem Thema gibt, aber leider bin ich nicht besonders gut im Umwandeln von Formeln. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Liste...
  3. Excel Termin in Outlook Kalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Termin in Outlook Kalender: Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem das ich schlicht und ergreifend nicht gelöst bekomme. Leider bin ich in VBA ein absoluter Neuling. Beverly hier aus dem Forum hat mir mit einem...
  4. Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben: Hallo Zusammen, Wie kann man in einer Excel-Datei nur ein Arbeitsblatt freigeben, so dass die dritte Person die folgenden Bedingungen erfüllt: Die dritte Person kann nur die freigegebenen...
  5. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  6. AutoAusfüllen und Blitzvorschau

    in Microsoft Excel Tutorials
    AutoAusfüllen und Blitzvorschau: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/02bdce7f-3c03-4d96-8212-ebe43c502cc6/76996f19-ccfe-4749-9398-267f1209_1280x720_2985.mp4 Übersicht...
  7. Aktivieren der Blitzvorschau in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Aktivieren der Blitzvorschau in Excel: Aktivieren der Blitzvorschau in Excel Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Mehr... Weniger...
  8. Blitzvorschau

    in Microsoft Excel Tutorials
    Blitzvorschau: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/c1f8eeea-18d6-475d-8127-ca30c87ecd7f/b0fd4b73-b5ff-46a7-8f65-dc7733e0_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie Daten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden