Office: Bluetooth-Kophörer blockiert TEAMS

Helfe beim Thema Bluetooth-Kophörer blockiert TEAMS in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden kann. Schalte ich ihn an, nachdem der PC... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Martin J. Sch., 28. November 2020.

  1. Bluetooth-Kophörer blockiert TEAMS


    Hallo zusammen,

    ich habe einen Bluetooth-Kopfhörer, den ich gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden kann.

    Schalte ich ihn an, nachdem der PC unter Win10 gestartet ist, ist alles in Ordnung. Er verbindet sich erst automatisch mit meinem Handy, dann verbinde ich ihn manuell mit dem PC (Blutooth- und andere Geräte).

    Schalte ich den Kopfhörer erst ein, verbindet er sich erst automatisch mit meinem Handy und er wird von Win10 gefunden und eingebunden. Dann gibt es ein Problem:

    Möchte ich eine TEAMS-Sitzung starten, sind alle Audio-Geräte blockiert, ich kann weder etwas hören noch sagen. Eine Meldung ist da, dass keine Audiogeräte verfügbar sind (aber es existiert noch ein internes Micro, interne und externe Lausprecher). Klicke
    ich auf die Einstellung, erscheint nur ein weißer Balken statt der Einstellungen und TEAMS friert ein. Ich muss den PC neu starten, um mich wieder (dann ohne Kopfhörer) an der TEAMS-Sitzung zu beteiligen.

    Heute hatte ich vor der TEAMS-Sitzung mit Handy/Kopfhörer telefoniert, kann mir aber nicht vorstellen, dass das einen Einfluss hat.

    Gibt es eine Lösung?

    :)
     
    Martin J. Sch., 28. November 2020
    #1
  2. Hallo Martin,

    Bitte prüf, ob den Kopfhörer in der
    Liste
    der zertifizierten von Microsoft Teams Geräte ist.

    Dann kannst du die letzen Treiber für Sound und Video auf dem PC installieren. Mehr Details findest du im

    Artikel
    .

    Mit freundlichen Grüssen

    Galin Karlov

    Microsoft Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 1. Dezember 2020
    #2
Thema:

Bluetooth-Kophörer blockiert TEAMS

Die Seite wird geladen...
  1. Bluetooth-Kophörer blockiert TEAMS - Similar Threads - Bluetooth Kophörer blockiert

  2. SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...

    in Microsoft Word Hilfe
    SICHERHEITSRISIKO Microsoft hat die Ausführung von Macros blockiert, ...: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem. Ich habe seit Wochen Macros programmiert und konnte diese immer ausführen. Jedoch seit 2 Tagen bekomme ich immer obige Fehlermeldung auf rötlichem...
  3. Anmeldeproblem Teams: Teams blockiert legitimen User

    in Microsoft Teams Hilfe
    Anmeldeproblem Teams: Teams blockiert legitimen User: Eine erste Anmeldung mit neuem Passwort in Teams funktioniert meist - jede weitere Anmeldung scheitert mit Verweis darauf, dass dieses Konto bereits eingerichtet ist. Ich komme also in mein...
  4. MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams -Videokonferenz: Bluetooth-Headset schaltet sich ab: Hallo zusammen, mit Homeoffice eröffnen sich viele spannende Möglichkeiten. Leider entwickeln sich die VideoKonferenzen mit MS-Teams zu einem Ärgerniss, da mein Bluetooth-Headset sich...
  5. Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Version 1.3.00.12058 (64-Bit) und Problem mit Bluetooth Headsets: Wir nutzen Microsoft Teams. Seit dem letzten Update, das angeschlossene Bluetooth-Headset egal welche Marke (Sennheiser, Bose, Jabra) wird nur als Kopfhörer erkannt. Man kann das Microphone des...
  6. Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon funktionieren nicht bei Mircrosoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon funktionieren nicht bei Mircrosoft Teams: Hallo, ich habe mir gestern Bluetooth-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon gekauft und wollte diese im einem Meeting bei Mircosoft Teams nutzen. Jedoch funktionierte weder die Tonausgabe noch die...
  7. Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook "blockiert" eine einzige Zieladresse. Das Mail bleibt im Postausgang hängen.: Was kann die Ursache sein? Es gibt keine Fehlermeldung. Die Adresse ist 100%-ig richtig (meine Adresse im Büro). Das Szenario: Ich kann von meiner privaten Adresse kein E-Mail an meine...
  8. Kennwort für Bluetooth

    in Sonstiges
    Kennwort für Bluetooth: Hallo! Um Bluetooth kennen zu lernen, wollte ich Bilder vom Handy zum Note-book übertragen. Der Bluetooth-Stecker (von Trust) ließ sich problemlos installieren. Das Handy erkennt den Notebook,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden