Office: Bodediagramm

Helfe beim Thema Bodediagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wie kann ich die x-Achse eines Diagrammes in logarithmischer Darstellung wählen. Wenn ich "Achse formatieren" auswähle finde ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hermanni, 5. Mai 2009.

1. hermanni Neuer User

Bodediagramm

Hallo,

wie kann ich die x-Achse eines Diagrammes in logarithmischer Darstellung wählen.
    Wenn ich "Achse formatieren" auswähle finde ich die Funktion immer nur
    bei der y-Achse. Warum nicht bei der x-Achse?

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße,
    Ines

hermanni, 5. Mai 2009
  2. Thomas Ramel MVP für Microsoft Excel
    Grüezi Ines

Ändere den Diagramm-Typen auf XY-Punktediagramm - Du hast vermutlich ein Linien-Diagramm 'erwischt'.

Thomas Ramel, 5. Mai 2009
  3. hermanni Neuer User
    Hallo Thomas,

ja stimmt, ich hatte ein Liniendiagramm.
    Wusste gar nicht, dass das nur bei bestimmten Diagrammtypen funktioniert.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Grüssle,
    Ines

hermanni, 5. Mai 2009
Thema:

Bodediagramm

Die Seite wird geladen...
  1. Bodediagramm - Similar Threads - Bodediagramm

2. Bodediagramm aus Messdaten erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bodediagramm aus Messdaten erstellen: Hallo! Ich habe hier ein paar Messdaten, die ich gerne mit Excel 2007 in einem Bodediagramm darstellen möchte. Zur Erinnerung, ein Bodediagrammsieht so aus:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden