Office: Boxplot in Excel 2016

Helfe beim Thema Boxplot in Excel 2016 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte für meine Bachelorarbeit die neue Boxplot Funktion in Excel nutzen. Leider finde ich sie nicht unter Diagramme -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von sunnyflower885, 14. Juli 2016.

  1. Boxplot in Excel 2016


    Hallo zusammen,

    ich möchte für meine Bachelorarbeit die neue Boxplot Funktion in Excel nutzen. Leider finde ich sie nicht unter Diagramme - Statistikdiagramm einfügen... Muss ich irgendein Add-In oder so installieren? Laut Office Hilfe soll die Funktion nämlich genau dort zusammen mit den Histogrammen zu finden sein, welche ich allerdings auch nicht sehe.
    Unter "Statistikdiagramm einfügen" finde ich nur die Schaltfläche "Weitere Statistikdiagramme", welche nicht hilfreich ist.

    Ich weiß, dass ich Boxplots auch manuell formatieren kann, allerdings lassen sich dann Außreißer nicht als Punkte darstellen, was in meinem Fall sehr wichtig wäre.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal!

    Schöne Grüße,
    sunnyflower885

    :)
     
    sunnyflower885, 14. Juli 2016
    #1
  2. Hallo René,

    Genau da liegt ja das Problem - die Seite ist nicht wirklich hilfreich, genau die Schaltfläche wird mir nicht angezeigt... Ich sehe also weder das Histogramm noch die gesuchte Kastengrafik...
    Meine Frage war eher, wie ich die Schaltflächen hinzufügen kann *Smilie

    Trotzdem danke!

    LG sunnyflower
     
    sunnyflower885, 16. Juli 2016
    #3
  3. Boxplot in Excel 2016

    Hi sunflower,

    das ich kein 2016er habe, kann ich nur raten. Im 2013er kannst Du fehlende Optionen aktivieren, indem Du auf Datei --> Optionen --> Menüband anpassen klickst, und dort die gewünschten Befehle hinzufügst oder bei Bedarf auch entfernst...
     
  4. Die Kastengrafik ist doch schon im Menüband vorhanden.
    Office 2016): Tab "Einfügen", Gruppe "Diagramme", =>"Empfohlene Diagramme" => "Alle Diagramme" => "Kastengrafik".
     
    mumpel, 16. Juli 2016
    #5
  5. Hallo sunnyflower!

    Leider habe ich auch genau dieses Problem, bist du denn auf eine Lösung gekommen? Vielen Dank*wink.gif*
     
    marcussiegfried, 9. Juli 2018
    #6
Thema:

Boxplot in Excel 2016

Die Seite wird geladen...
  1. Boxplot in Excel 2016 - Similar Threads - Boxplot Excel 2016

  2. Kastengrafik/Boxplot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kastengrafik/Boxplot: Hallo zusammen! Ich möchte die y-Achse meiner Kastengrafik (Boxplot) in Excel 2016 skalieren. Unter den Achsenoptionen wird mir leider nur der Unterpunkt "Grenzen" und nicht auch der Unterpunkt...
  3. Boxplots aus vorkalkulierten Daten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Boxplots aus vorkalkulierten Daten: Hallo, ich habe vorgegebene Daten aus einem Analyseprogramm (von 2009 aber meine Chefetage will das so) und soll daraus jetzt Boxplots erstellen. Die Daten werden wie in der beigelegten Datei...
  4. Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abstand in Boxplots vergrößern ohne Breite zu ändern: Hallo Leute, seit Excel 2016 gibt es ja die Funktion ein Boxplot (dort genannt Kastendiagramm) zu erstellen, was dafür nur sehr mühselig möglich war. Allerdings ist es so, dass wenn man hier den...
  5. Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Fehlerindikatoren in Excel: Für die Erstellung von Boxplots verwende ich zur Darstellung der Whisker benutzerdefierte Fehlerindikatoren. Ich weiß, dass ich als Wert für die obere bzw. Grenze den Differenzwert zwischen...
  6. Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gestapeltes Boxplotdiagram - Fehlerindikatoren nicht wie gewünscht: Liebe Gemeinde, Ich versuche wie im Anhang erkennbar 5 Wege auf 3 Abschnitten darzustellen mittels eines Boxplots. Ich habe hierzu ein gestapeltes Säulendiagramm erstellt. Sodann Fehlerindikatoren...
  7. Median-Boxplot?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Median-Boxplot?: Hallo,ich würde total gerne wissen, wie man so ein Boxplot erstellt.Ich habe 18 zeiten und will die in ein solches Diagramm bringen (Medianwert,Min und Maxwert...) Kann mir da jemand helfen??...
  8. Histogramm mit Boxplots

    in Microsoft Excel Hilfe
    Histogramm mit Boxplots: Hallo Würde gerne ein Histogramm mit Boxplots erstellen, hab aber feststellen müssen, dass man das mit Excel manuell durchführen muss. Man braucht dazu den Median, obere und untere Quartile und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden