Office: Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

Helfe beim Thema Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Sache umsetzen und weiß leider nicht wie. In der Suche habe ich leider nichts gefunden was passt. Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobi26587, 26. Oktober 2020.

  1. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung


    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne eine Sache umsetzen und weiß leider nicht wie. In der Suche habe ich leider nichts gefunden was passt.

    Ich habe 2 Tabellenblätter wo jeweils in der Spalte A eine Zahlenkombination steht. Nun möchte ich das die Tabellen Blätter immer wieder auf neue Zahlen abgeglichen werden und wenn zwei gleiche auftauchen beide Zahlen in beiden Blättern gelöscht werden.

    Wie stelle ich das am besten an.

    Vielen Dank an alle in voraus

    :)
     
    tobi26587, 26. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,
    Das hängt auch davon ab, wo und wonach Du suchst.
    Ich interpretiere das mal so: Du gibst in Sp A eine Zahl ein, dann soll diese Zahl in Sp A der anderen Tabelle gesucht werden; im Erfolgsfalle ist dann diese Zahl in beiden Tabellen zu löschen.
    Wenn dem so ist, dann nutze für beider Tabellen das Change-Ereignis, und suche die eingegebene Zahl in der anderen Tabelle mit der Funktion Find oder Application.Match.
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #2
  3. Ja genau das meine ich. Leider weiß ich nicht wie ich das schreibe weil ich von VBA nicht viel Ahnung habe.

    Könntest du mir da helfen ?
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #3
  4. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo,

    du hast einen wahnsinnig intelligenten und innovativen Betreff gewählt. Jemand sucht Hilfe in einem Forum - wäre hätte das vermutet? Glaubst du, dass sich diesen Beitrag ein künftig Hilfesuchender jemals anschauen wird? Denk mal an deine eigenen Sucherfolge.

    Anhand der spärlichen Informationen und ohne Beispielmappe kann ich dir nur den Rat geben, dich mit bedingter Formatierung auseinanderzusetzen. Damit kannst du dir die Werte, die in beiden Tabellen vorkommen, farbig anzeigen lassen.
     
    MisterBurns, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Entschuldigung für die Formulierung das hast du natürlich recht.

    Eine Farbliche Markierung reicht für mein Vorhaben leider nicht ich muss beide Werte entfernt bekommen
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #5
  6. Doppelt vorhandene Werte kannst du mit dem Autofilter nach Farbe eingegrenzt anzeigen lassen und dann händisch in einem Rutsch löschen.

    Für Automatismen braucht es tatsächlich VBA.
     
    MisterBurns, 28. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo Tobi,
    Das kann ich mir schon vorstellen!

    Aber stell zunächst mal eine Beispieldatei zur Verfügung!
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #7
  8. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo aloys78

    Anbei einmal eine Testdatei wo ich zwei Tabellenblätter eingebaut habe mit zahlen.

    Ich möchte das die beiden Blätter sich kontinuierlich abgleichen und wenn Dopplung da sind diese aus beiden gelöscht wird.
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #8
  9. Hallo Tobi,
    Das muss kein Widerspruch zu meiner Aussage in Beitrag #2 sein, die Du ja bestätigt hast.

    Dazu mein Code-Vorschlag (Code im VBE unter "DieseArbeitsmappe" einfügen)
    Code:
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #9
  10. Hallo aloys78

    Vielen Dank für den Code. wenn ich in den Code noch weitere Blätter abfragen möchte wie muss ich den Code dann ändern ?

    Am ende habe ich ungefähr 27 Blätter die mit einem Blatt abgeglichen werden müssen.

    Ich habe nochmal eine Datei mit angehangen wo aber nur 3 Blätter drin sind.

    Vielen Dank.
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #10
  11. Hallo Tobi,

    bisher war es ja recht einfach: eine Eingabe in eines der beiden Tabellenblätter führte zu einem Abgleich mit dem anderen Blatt. Bei Paarigkeit wurden dann beide Werte gelöscht
    Das hängt davon, was Du wann erreichen willst; das könntest Du mal nachvollziehbar beschreiben!
     
  12. Halloo Aloys,

    Ich habe dir eine PN geschrieben

    Vielen Dank
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #12
  13. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo Aloys,

    hiermit gehe ich einmal auf deinen Hinweis ein und benötige einmal folgende Funktion.

    Anbei habe ich einmal eine Beispieldatei Angehangen.

    a) nach Eingabe einer Zahl in eine den Tabellen Kunde 1, Kunde 2, usw. Muss nichts abgeglichen werden.

    b) nach Eingabe in Blatt Rückgabe, soll die eingegebene Zahl mit den Blättern Kunde 1, Kunde 2, usw. Abgeglichen werden sollte diese Zahl in einen der anderen Blättern vorkommen soll diese incl deser zahl in Rückgabe gelöscht werden.
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #13
  14. Hallo Tobi,

    mein Vorschlag im Anhang.
     
  15. Hallo Aloys,

    Vielen Dank das ist genau das was ich gesucht habe.

    Top !!!!!
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #15
Thema:

Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

Die Seite wird geladen...
  1. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung - Similar Threads - Hilfe Umsetzung

  2. Hilfe bei Berichtserstellug

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Berichtserstellug: Hallo zusammen, als ein absoluter Access-Neuling möchte ich euch nach Unterstützung fragen. Mir liegen mehrere Excel-Tabellen vor, die ich irgendwie in Access zusammenfügen möchte. Es handelt...
  3. Hilfe für Formel erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Formel erstellen: Ich möchte den Fremdwährungsbestand automatisieren. Das heisst den Bestand automatisch bewirtschaften. Zum Beispiel Wieviel Noten ich von einer Sorte bestellen muss, wenn Lagerbestand nur noch 10...
  4. Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!

    in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe meine Fusszeile nimmt viel platz ein!: Hallo liebe Community, Ich schreibe gerade eine Facharbeit und benötige dringend hilfe! Morgen muss ich diese Datei ausgedruckt abgeben, jedoch ist mir ein Fehler passiert und nun sind die...
  5. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  6. Speichern mit dem Titel der Zelle A2

    in Microsoft Excel Hilfe
    Speichern mit dem Titel der Zelle A2: Moin moin, Ich habe per Makro einen Arbeitsablauf aufgezeichnet der soweit auch funktioniert. Dieser Endet jedoch im "Speichern Unter" Fenster, welches durch das Klicken von "Drucken als PDF"...
  7. Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Buchung in der Buchhaltung: Hallo Leute da draussen! Bin wieder einmal am Abschluss der Buchhaltung meiner Frau angelangt, die ein Microgeschäft hat. Nun ärgere ich mich schon paar Jahre, dass ich am Abschluss der...
  8. EXCEL Berechnung bitte um Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Berechnung bitte um Hilfe: Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe unterschiedliche 16 Anfangstermine und unterschiedliche 25 Forderungsbeträge und 2 Teilzahlungen im Verlauf der 16 Anfangstermine erhalten sowie einen festen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden