Office: Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

Helfe beim Thema Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich möchte gerne eine Sache umsetzen und weiß leider nicht wie. In der Suche habe ich leider nichts gefunden was passt. Ich habe 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tobi26587, 26. Oktober 2020.

  1. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung


    Hallo zusammen

    Ich möchte gerne eine Sache umsetzen und weiß leider nicht wie. In der Suche habe ich leider nichts gefunden was passt.

    Ich habe 2 Tabellenblätter wo jeweils in der Spalte A eine Zahlenkombination steht. Nun möchte ich das die Tabellen Blätter immer wieder auf neue Zahlen abgeglichen werden und wenn zwei gleiche auftauchen beide Zahlen in beiden Blättern gelöscht werden.

    Wie stelle ich das am besten an.

    Vielen Dank an alle in voraus

    :)
     
    tobi26587, 26. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo,
    Das hängt auch davon ab, wo und wonach Du suchst.
    Ich interpretiere das mal so: Du gibst in Sp A eine Zahl ein, dann soll diese Zahl in Sp A der anderen Tabelle gesucht werden; im Erfolgsfalle ist dann diese Zahl in beiden Tabellen zu löschen.
    Wenn dem so ist, dann nutze für beider Tabellen das Change-Ereignis, und suche die eingegebene Zahl in der anderen Tabelle mit der Funktion Find oder Application.Match.
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #2
  3. Ja genau das meine ich. Leider weiß ich nicht wie ich das schreibe weil ich von VBA nicht viel Ahnung habe.

    Könntest du mir da helfen ?
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #3
  4. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo,

    du hast einen wahnsinnig intelligenten und innovativen Betreff gewählt. Jemand sucht Hilfe in einem Forum - wäre hätte das vermutet? Glaubst du, dass sich diesen Beitrag ein künftig Hilfesuchender jemals anschauen wird? Denk mal an deine eigenen Sucherfolge.

    Anhand der spärlichen Informationen und ohne Beispielmappe kann ich dir nur den Rat geben, dich mit bedingter Formatierung auseinanderzusetzen. Damit kannst du dir die Werte, die in beiden Tabellen vorkommen, farbig anzeigen lassen.
     
    MisterBurns, 28. Oktober 2020
    #4
  5. Entschuldigung für die Formulierung das hast du natürlich recht.

    Eine Farbliche Markierung reicht für mein Vorhaben leider nicht ich muss beide Werte entfernt bekommen
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #5
  6. Doppelt vorhandene Werte kannst du mit dem Autofilter nach Farbe eingegrenzt anzeigen lassen und dann händisch in einem Rutsch löschen.

    Für Automatismen braucht es tatsächlich VBA.
     
    MisterBurns, 28. Oktober 2020
    #6
  7. Hallo Tobi,
    Das kann ich mir schon vorstellen!

    Aber stell zunächst mal eine Beispieldatei zur Verfügung!
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #7
  8. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo aloys78

    Anbei einmal eine Testdatei wo ich zwei Tabellenblätter eingebaut habe mit zahlen.

    Ich möchte das die beiden Blätter sich kontinuierlich abgleichen und wenn Dopplung da sind diese aus beiden gelöscht wird.
     
    tobi26587, 28. Oktober 2020
    #8
  9. Hallo Tobi,
    Das muss kein Widerspruch zu meiner Aussage in Beitrag #2 sein, die Du ja bestätigt hast.

    Dazu mein Code-Vorschlag (Code im VBE unter "DieseArbeitsmappe" einfügen)
    Code:
     
    aloys78, 28. Oktober 2020
    #9
  10. Hallo aloys78

    Vielen Dank für den Code. wenn ich in den Code noch weitere Blätter abfragen möchte wie muss ich den Code dann ändern ?

    Am ende habe ich ungefähr 27 Blätter die mit einem Blatt abgeglichen werden müssen.

    Ich habe nochmal eine Datei mit angehangen wo aber nur 3 Blätter drin sind.

    Vielen Dank.
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #10
  11. Hallo Tobi,

    bisher war es ja recht einfach: eine Eingabe in eines der beiden Tabellenblätter führte zu einem Abgleich mit dem anderen Blatt. Bei Paarigkeit wurden dann beide Werte gelöscht
    Das hängt davon, was Du wann erreichen willst; das könntest Du mal nachvollziehbar beschreiben!
     
  12. Halloo Aloys,

    Ich habe dir eine PN geschrieben

    Vielen Dank
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #12
  13. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

    Hallo Aloys,

    hiermit gehe ich einmal auf deinen Hinweis ein und benötige einmal folgende Funktion.

    Anbei habe ich einmal eine Beispieldatei Angehangen.

    a) nach Eingabe einer Zahl in eine den Tabellen Kunde 1, Kunde 2, usw. Muss nichts abgeglichen werden.

    b) nach Eingabe in Blatt Rückgabe, soll die eingegebene Zahl mit den Blättern Kunde 1, Kunde 2, usw. Abgeglichen werden sollte diese Zahl in einen der anderen Blättern vorkommen soll diese incl deser zahl in Rückgabe gelöscht werden.
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #13
  14. Hallo Tobi,

    mein Vorschlag im Anhang.
     
  15. Hallo Aloys,

    Vielen Dank das ist genau das was ich gesucht habe.

    Top !!!!!
     
    tobi26587, 29. Oktober 2020
    #15
Thema:

Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung

Die Seite wird geladen...
  1. Bräuchte Hilfe bei einer Umsetzung - Similar Threads - Hilfe Umsetzung

  2. Hilfe bei fertigstellung (mehrere "Probleme")

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei fertigstellung (mehrere "Probleme"): Hallo zusammen, ich arbeite nun schon etwas an dieser Datei und komme jetzt nicht mehr weiter (wahrscheinlich, weil es langsam zu viel für ein ungeschultes Auge wird und ich wie gesagt ungeschult...
  3. Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen)

    in Microsoft Access Hilfe
    Hilfe bei Erstellung eines Zeugnisformulars (Bereichsbreite; Unterstreichungen): Hallo an alle und schon einmal vielen Dank, dass ihr den Thread überhaupt angeklickt habt. Vorweg: Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Access und habe von Programmierung überhaupt keine Ahnung....
  4. Benötige sehr variables Makro

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benötige sehr variables Makro: Hallo zusammen, Ich benötige Hilfe für ein Makro wo ich nicht weiter komme.... Das Makro muss folgendes „Können“: 1. Seite „Tourenplan“ auswählen 2. Spalte B soll kopiert werden aber nur wenn...
  5. Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe! geschachtelte Wenn/Dann Formel mit Datum als Prüfwert: Hallo an alle! leider muss ich dringend eine Excel zur Abrechnung eines KFZ Fuhrparks erstellen. Vorweg ich bin ein Excel Anfänger. Aufgrund ändernder Formeln für die Berechnung habe ich in...
  6. Hilfe bei Pivot

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Pivot: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Pivot, hoffe dass mir hier jemand helfen kann...(bzw. bin mir da sicher [IMG] ) ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten: [ATTACH] Unter "Kontaktart"...
  7. Berechnung Zeitdifferenz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Zeitdifferenz: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem und ich komme nicht weiter. Ich möchte die Differenz dieser beiden Daten berechnen, allerdings funktioniert die Formel nicht so wie ich das möchte. er...
  8. Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet

    in Microsoft Word Hilfe
    Text wird während des Schreibens oder bei Absatzschaltung ausgeblendet: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Während ich in Word (Office 365) auf meinem Macbook schreibe, werden Teile des Textes (auch etwaiger Tabellen) ausgeblendet (verschwinden). Während ich...