Office: Brauch mal etwas Hilfe

Helfe beim Thema Brauch mal etwas Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich habe ein Dienstplan geschrieben, und das einzigste was ich noch brauche ist: der Mitarbeiter soll auf einen Feld klicken um sich dort einzutragen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gott221, 4. August 2007.

1. Brauch mal etwas Hilfe

Ich habe ein Dienstplan geschrieben, und das einzigste was ich noch brauche ist: der Mitarbeiter soll auf einen Feld klicken um sich dort einzutragen, beim klick sollte dann eine 1 stehen. Ist das möglich ?

gott221, 4. August 2007
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo -

Wo soll die 1 stehen? Soll bei jedem Mitarbeiter eine 1 stehen, oder sollen die Mitarbeiter, die sich eingetragen haben, fortlaufend numeriert werden?

Eine etwas genauere Beschreibung des Problems wäre nicht schlecht! ;-)

Ich rate mal weiter: Müller, Meier und Schulze haben sich schon eingetragen, und in der Spalte daneben steht 1 - 2 - 3. Jetzt kommt Fischer und trägt sich ein, und automatisch kommt noch eine 4 dazu. Ist es das?

3. die eins soll dann bei der geplanten dienstzeit stehen z.b. 12-13 , bei jeden mitarbeiter der sich für eine uhrzeit entscheidet und anklickt soll dann eine 1 erscheinen.

gott221, 4. August 2007
  4. Krino Erfahrener User

Brauch mal etwas Hilfe

Ich verstehe es nicht, aber ich wünsche Dir viel Glück.

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich verstehe es so, dass die Eins direkt in der angeklickten Zelle erscheinen soll.
    Aber wäre es dann nicht einfacher, manuell eine Eins in die Zelle einzutragen???

Für die Klick-Variante brauchst du VBA, und dies funktioniert meines Wissens nach auch nur entweder per Doppelklick oder per Rechtsklick, aber nicht mit einem "normalen" Klick.

schatzi, 4. August 2007
  6. Danke für die Antwort , kannst du mir sagen wie ich das machen muss mit dem vba?

gott221, 5. August 2007
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Bezogen auf deine Beispieldatei:
    Rechtsklicke auf den Tabellenreiter "Tabelle1" und wähle "Code anzeigen".
    Kopiere diesen Code in das Codefenster rechts:
    Code:
    Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    If Intersect(Target, Range("B4:FM43")) Is Nothing Then Exit Sub
    If Target.Value = "" Then Target.Value = 1 Else Target.Value = ""
    Cancel = True
    End Sub
    Der Code gilt für alle Zellen im Bereich B4:FM43.
    Ein Doppelklick auf eine leere Zelle fügt eine Eins ein.
    Ein Doppelklick auf eine nicht-leere Zelle löscht den Zelleninhalt.

schatzi, 5. August 2007
  8. Brauch mal etwas Hilfe

Hey super ich danke dir . Eine Frage habe ich noch. Ich habe die Tabelle jetzt in einer HTML seite umgewandelt, wie kann ich das machen das der Mitarbeiter dieses dann auch nutzen kann mit dem eintragen (doppelklick)

gott221, 5. August 2007
  9. schatzi Super-Moderator
    Da bin ich überfragt...
    Wird VBA von HTML überhaupt unterstützt? Ich glaube nicht.
    Aber nach wie vor: Warum lässt du die Eins nicht einfach manuell eintragen?
    Selbst ein Mitarbeiter GANZ OHNE Computer-Kenntnisse sollte dazu in der Lage sein...

schatzi, 5. August 2007
  10. Na will meine Leute etwas verwöhnen.

gott221, 5. August 2007
Thema:

Brauch mal etwas Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Brauch mal etwas Hilfe - Similar Threads - Brauch Hilfe

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden