Office: (Office 2016 Mac) Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

Helfe beim Thema Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen. Es soll der Anfangswert für x... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lostrose, 1. März 2017.

  1. lostrose Neuer User

    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit


    Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen.

    Es soll der Anfangswert für x eingegeben werden sowie auch der Endwert für x.
    Anhand dessen sollen für 100 Werte (Hilfsvariable i) x und y berechnet werden.

    Es funktioniert bisher nur für xa = -10 und xe = 10
    Ansonsten bekommen die Graphen Knicke! Brauche dringend Hilfe!!!

    Das ist die Formel die ich für x eingesetzt habe: =xa+((xe-xa)/100)*(i)

    Ich finde leider den Fehler nicht.

    Vielen lieben Dank
     
    lostrose, 1. März 2017
    #1
  2. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

    als Versuch:

    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
    *ABCDE
    1-20,0-20*-2020
    2-19,6-19,6***
    3-19,2-19,2***
    4-18,8-18,8***
    5-18,4-18,4***
    6-18,0-18***
    7-17,6-17,6***
    8-17,2-17,2***
    9-16,8-16,8***
    ZelleFormel
    A1=xa+(xe-xa)/99*(ZEILE(A1)-1)
    B1=xa+((xe-xa)/100)*(ZEILE(B1)-1)
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    BoskoBiati, 2. März 2017
    #2
  3. lostrose Neuer User
    Danke für deine Antwort Edgar :)
    Leider versteh ich glaub ich nicht ganz wie das meinst...

    Ich hab dir mal einen Screenshot hinzugefügt vielleicht hilft das weiter.
    Bei dem Graphen kann man sehen dass für den Wertebereich -40 und 40 keine schöne Rundung entsteht und der Graph komisch aussieht, das ist mein Problem.

    ????

    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit Bildschirmfoto 2017-03-02 um 15.59.33.jpg
    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit Bildschirmfoto 2017-03-02 um 15.58.44.png
     
    lostrose, 2. März 2017
    #3
  4. BoskoBiati Erfahrener User

    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

    Hallo,

    was soll ich mit einem Bild?
     
    BoskoBiati, 3. März 2017
    #4
  5. Lutz Fricke Erfahrener User
    Hallo Lostrose,

    wie Edgar schon erwähnt hat,ist ein Bild nicht hilfreich. Einfach die Datei posten.

    Ich habe versucht Deine Datei nachzustellen, habe aber einige Probleme:
    - Du hast bei x=-1,8 einen Werty=1,5. Mit den Werten xa=-40, xe=40, Teilung=100 bekomme ich keinen Wert x=-1,8.
    - Für die angegebenen Polynomkoeffizienten bekomme ich als maximalen Wert in diesen Bereich bei x=-2,4 den Wert y=2,59.
    - Irgendwie passen Dein Graph nicht zu den Koeffizienten.

    Aber dein eckiger Graph liegt wahrscheinlich an der Menge an Werten. Wenn Du den Abstand von xa und xe vergrößerst, werden die Abstände der Einzelwerte größer und damit der Graph eckiger.
    Wenn Du bei xa=-10 und xe=10 bei Teilung=100 eine gute Optik erreichst, probier bei xa=-40 und xe=40 eine Teilung=400. Dann ist der Graph auch wieder rund.

    Gruß,
    Lutz
     
    Lutz Fricke, 6. März 2017
    #5
Thema:

Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit - Similar Threads - Brauche Dringend Excel

  2. (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!: Hallo Liebe User!!! Kann mir bitte jemand mit meiner Suchfunktion weiterhelfen, ich mochte eine Art Lager Einrichten und dabei Stückzahl per Button und Textfeld in der Tabelle immer Aktuell...
  3. Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!: Hallo Leute, es handelt sich bei dem Makro um eine Suchfunktion, ich denke das die VBA Profis das Makro verstehen werden. kann mir bitte jemand das Makro so umändern, dass die Suchfunktion...
  4. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  5. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis: Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit...
  6. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  7. Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe !! Schwieriges Excel-Problem! Brauche dringend Hilfe: Hallo, es geht um folgende Excel Tabelle: [img] Ich benötige eine Formel, welche mir die Werte gleichmäßig ansteigen und absteigen lässt. Also, ich möchte, dass die Werte gleichmäßig...
  8. Brauche dringend Hilfe - Excel-Arbeitsblatt gelöscht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe - Excel-Arbeitsblatt gelöscht: Bitte helft mir!!!! Habe versehentlich ein Arbeitsblatt aus einer Excel-Datei gelöscht. :shock: Was kann ich nun tun? Gibt es eine Möglichkeit es wieder herzustellen? Ich kenne mich mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden