Office: (Office 2010) Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

Helfe beim Thema Brauche dringend Hilfe mit SVerweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür.... und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von naddl, 7. Dezember 2015.

  1. naddl Neuer User

    Brauche dringend Hilfe mit SVerweis


    Hallo ich hab ein Problem mit dem Sverweis und ich finde keine Lösung dafür....

    und zwar habe ich in einer Tabelle die Kundennummern, in einer anderen Tabelle habe ich die Kundennummern mit zugehörigen Daten, also Name, Adresse etc. Ich Möchte nun alle zugehörigen Daten, die die Kunden betreffen in die Tabelle mit den kundennummern ziehen. Wie es einzeln geht weiß ich, ich würde aber gerne wissen, ob es eine Formel gibt, bei der ich einfach die Kundennummer suche und alle Werte, die sich Rechts daneben befinden mit in die neue Tabelle überträgt, also der SVerweis erweitert wird. Wenn ich den normalen Sverweis mit der Maus erweitern möchte, dann verändert er nur das Suchkriterium, und nicht die Spalte, aus der das Ergebnis nun gezogen wird.
    Hier als Beispiel:
    Den Anhang Neue Bitmap.bmp betrachten

    Also Ich möchte unten neben die Rechnungs und Auftragsnummer nun alle Kundendaten einfügen. Ich möchte immer nach den Kundennummern suchen und mir dann alle Werte dazu rausgeben lassen. Ziehe ich aber den Sverweis nach rechts sucht es nach der Rechnungsnummer in der selben Spalte wie zuvor gesucht wurde. Es wird also das Suchkriterium verändert und nicht die Ergebnisspalte, wie ich es brauche...

    Dankeschön für eure Hilfe!!!
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    dann nimm als Spaltenindex

    Spalte(B1)

    Der Rest ist eine Frage der Fixierung der Werte - auf deinem Minibild kann man aber nichts erkennen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. Dezember 2015
    #2
Thema:

Brauche dringend Hilfe mit SVerweis

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche dringend Hilfe mit SVerweis - Similar Threads - Brauche dringend Hilfe

  2. Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Dringend Excel Hilfe für meine Bachelorarbeit: Ich möchte mit einer Excellösung ohne Makros über eine Wertetabelle einen Graphen darstellen. Polynomfunktionen. Es soll der Anfangswert für x eingegeben werden sowie auch der Endwert für x....
  3. (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    (VBA) UserForm codieren, brauche dringend Hilfe!: Hallo Liebe User!!! Kann mir bitte jemand mit meiner Suchfunktion weiterhelfen, ich mochte eine Art Lager Einrichten und dabei Stückzahl per Button und Textfeld in der Tabelle immer Aktuell...
  4. Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche dringend Hilfe bei mener VBA Suchfunktion!: Hallo Leute, es handelt sich bei dem Makro um eine Suchfunktion, ich denke das die VBA Profis das Makro verstehen werden. kann mir bitte jemand das Makro so umändern, dass die Suchfunktion...
  5. Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle Spalte/Zeile Brauche dringend Hilfe: Hallo habe ein Bild mit hinzugefügt mit einer Tabelle mit Monat/Kalenderwoche wie bekomme ich den gelben Kasten auf die Hälfte der 16. Kalenderwoche? Wäre super wenn einer eine Lösung weiß .Danke...
  6. pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!

    in Microsoft Excel Hilfe
    pivot tabellen/Marktforschung/brauche dringend hilfe!: Zurzeit muss ich eine Marktforschung erfassen, da ich das dass erste mal mache habe ich keine ahnung davon wie das gehen soll! Ich muss meine Marktforschung mithilfe einer Pivot tabelle erstellen....
  7. Brauche dringend Hilfe für meine Bachelorarbeit :-(

    in Microsoft Word Hilfe
    Brauche dringend Hilfe für meine Bachelorarbeit :-(: Hallo ihr Lieben, ich bin gerade an meiner Bachelorarbeit und total verzweifelt. Ich bin eigentlich kein Word-Neuling, allerdings stoße ich bei der von den Profs gewünschten Formatierung an...
  8. Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei voneinander abhängige Felder...Brauche dringend Hilfe !: Hallo zusammen, also tut mir leid, falls es das Thema shcon einmal gab, aber ich wusste nicht wonach ich suchen soll. Ich bin ein absoluter Laie in Excel und brauche Hilfe für folgendes...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden