Office: Brauche HIlfe bei einer Formel!

Helfe beim Thema Brauche HIlfe bei einer Formel! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich bin neu hier und habe schon ein paar Seiten im Forum durchgesehen, jedoch keine Entry gefunden, der meine Frage beantwortet bzw. mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joooe, 20. November 2006.

1. joooe Neuer User

Brauche HIlfe bei einer Formel!

Hallo!

Ich bin neu hier und habe schon ein paar Seiten im Forum durchgesehen, jedoch keine Entry gefunden, der meine Frage beantwortet bzw. mein Problem löst.

Es geht um folgendes:
    Wie in der angehängten Datei ersichtlich habe ich 2 Tabellenblätter. Ich möchte auf dem 2ten Tabellenblatt die Anzahl der Zeilen, bei denen sich in der Spalte index eine Null befindet, bei der richtigen ID zusammenzählen.
    Bin ein ziemlicher Noob, also würde es mich nicht wundern, wenn die Lösung ganz einfach ist. Habe aber alles was mir eingefallen ist und was ich in anderen Foren gelesen habe, versucht.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
    Lg,
    Joe

2. silver_surfer Erfahrener User
    Hallo Joooe,

am einfachsten ist dieser weg:

ZÄHLENWENN(Tabelle1!$A$2:$A$22;A2)

Gruß silver

silver_surfer, 20. November 2006
  3. joooe Neuer User
    Hallo!

Danke für deine Hilfe! Leider hast du anscheinend ein bisschen etwas überlesen: Ich möchte in der 2ten Spallte im 2ten Tabellenblatt die Anzahl der Zeilen des 1ten Tabellenblattes, in denen in der 2ten Spalte eine 0 steht, nach der ID sortiert. Also sollte bei meinem Beispiel folgendes herauskommen:

1 - 0
    2 - 2
    3 - 1
    4 - 4

4. silver_surfer Erfahrener User

Hi,
    sorry hab ich wohl überlesen :roll:

hier die neue formel:

{=SUMME(WENN((Tabelle1!$A$2:$A$17=A2)*(Tabelle1!$B$2:$B$17=0);1))}

Die geschweiftenm klammern nicht mit eingeben!!
    wenn du die formel eingegeben hast nicht mit enter benden sondern mit Ctrl-Shift-Enter

anbei noch mal einer neue version deiner tabelle.

hoffe jetzt stimmts

gruß silver

silver_surfer, 21. November 2006
  5. joooe Neuer User
    vielen dank! genau das, was ich gesucht habe

6. jdw124 Neuer User
    Geht auch ohne Array formel

=SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$1:Tabelle1!$A$100=A2)*(Tabelle1!$B$1:Tabelle1!$B$100=0))

In Tabelle2 Zelle B2 Reinkopieren und dan kannst du es weiter runterkopieren

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche HIlfe bei einer Formel! - Similar Threads - Brauche HIlfe Formel

2. Brauche hilfe bei einer Wenn(oder) Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche hilfe bei einer Wenn(oder) Formel: Hallo zusammen, ich habe eine Formel die mit einen Wert aus einer Zelle (hier K13)zurück gibt wenn bestimmte kriterien erfüllt werden. Nun versuche ich, wenn keins der Kriterien erfüllt wurde,...
  3. Brauche Hilfe bei einer Formel...

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel...: sddsd Hallo liebe Communitiy, ich habe ein Problem und brauche mal wieder Eure Hilfe !!! Bei der Tabelle unten habe ich eine Aktuelle Preisliste mit ca. 16000 Artikeln mit Artikelnummern (A)...
  4. Brauche Hilfe bei einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel: Ich versuche es so verständlich wie möglich zu erklären, wobei ich Hilfe benötige. Ich habe eine Excel-Tabelle mit folgenden Spalten: Spalte F Einzelpreis (Stück/netto) Spalte H Gesamtpreis...
  5. Brauche Hilfe bei einer Formel...

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Formel...: Hallo, ich habe eine lange Tabelle, in der stehen unter der Spalte A alle aktuellen Artikelmummern. Jetzt habe ich in Spalte AA die Artikelnummern, die ich derzeit benutze. Nun möchte...
  6. Brauche Hilfe für eine Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe für eine Formel: Hi, ich bin relativ unerfahren im Umgang mit Excel und versuche gerade ein kleines Problem von mir zu lösen. Ich habe eine Reihe von Kennwerten, deren Anzahl sich höchstwahrscheinlich noch...
  7. Array-Formel liefert #WERT! - Brauche Hilfe!

in Microsoft Excel Hilfe
    Array-Formel liefert #WERT! - Brauche Hilfe!: Ich habe folgende Array-Formel, die allerdings kein Ergebnis liefert, sondern #WERT! als Fehlermeldung liefert:...
  8. Brauche hilfe, scheitere bei der Wenn Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche hilfe, scheitere bei der Wenn Formel: Hallo, ich brauche folgendes: Excel soll prüfen, ob in Zelle C4 jährlich vierteljährlich oder monatlich steht bei jährlich soll die die Summe aus E4 durch 12 geteilt werden bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden