Office: (Office 2010) Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle

Helfe beim Thema Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Ich hoffe es kann mir jemand von euch bei meiner Pivottabelle helfen. Und versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Powerzonech, 8. November 2015.

1. Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle

Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand von euch bei meiner Pivottabelle helfen. Und versuche das mal so genau wie möglich zu beschreiben.
    Also, ich möchte folgenden Sachverhalt darstellen.
    In meiner Firma sind Servicetechniker welche Ersatzteile bestellen. Von diesen Ersatzteilen werden welche verbraucht und wiederum welche ungebraucht, oder nur zur Fehlersuche benutzt, wieder zurück an den Lieferanten geschickt. Ich möchte für jeden einzelnen Servicetechniker darstellen können (Angabe in %) wie viele seiner bestellten Teile eigentlich unnötigerweise bestellt wurden. Diese Servicetechniker haben natürlich alle einen Chef, diesen will ich auch messen können anhand seiner Servicetechniker. Zudem Arbeiten diese Techniker für verschiedene Geschäftsgebiete. Ich will auch die verschiedenen Geschäftsgebiete miteinander vergleichen können (Angaben in % und dann noch mit Balkendiagramm darstellen.)

Ich habe folgende Daten (in jeweils einer Spalte)
    • Name Techniker
    • Name Chef
    • Geschäftsgebiet
    • Status vom bestellten Ersatzteil (es gibt 5 verschiedene Staten: UG, DOA, QY, TS und US) davon interessant sind UG (ungebraucht) und TS (Troubleshooting), das sind diese die ich darstellen will.
    • Bestellnummern
    • Bestelldatum (ich habe vor diese Auswertung wöchentlich zu machen und möchte dann das Ergebnis aber nur immer für jeden Monat darstellen (im Format MM.JJJJ), rollierend über ein Jahr

Powerzonech, 8. November 2015
  2. Hm,

Niemand?

Powerzonech, 21. November 2015
  3. Gammaloop, 22. November 2015
  4. Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle

Hallo Gameloop

Vielen Dank schonmal, aber ich komme dennoch nicht klar.

Die maximale Grösse eine Datei ist 100kb??

Powerzonech, 23. November 2015
  5. So, jetzt gehts.

Powerzonech, 23. November 2015
  6. Wow, sieht gut aus. Werde es mal übertragen und dann sehen wie es aus sieht.
    In der Spalte H stehen in meiner Originaltabelle keine Buchstaben, sondern Zahlen. Also habe ich z.B. "US" mit 470 ersetzt und auch die Formel dementsprechend angepasst. Trotzdem wird "470" nicht gezählt.
    Woran liegt das?

Danke und Grüsse

Powerzonech, 27. November 2015
Thema:

Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe bei einer Pivottabelle - Similar Threads - Brauche Hilfe Pivottabelle

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden