Office: (Office 2013) Brauche Hilfe bei Projekt...

Helfe beim Thema Brauche Hilfe bei Projekt... in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo an alle. Ich habe mich seit kurzer Zeit mit dem Programm MS Access beschäftigt und würde gerne etwas selber erstellen. Leider Funktioniert das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von DLK1988, 20. September 2013.

1. Brauche Hilfe bei Projekt...

Hallo an alle.
    Ich habe mich seit kurzer Zeit mit dem Programm MS Access beschäftigt und würde gerne etwas selber erstellen. Leider Funktioniert das nicht so wie ich mir das gedacht habe.

Tabellen Erstellen ist ja soweit kein Problem Formulare Erstellen auch nicht.
    Nur die Zuordnung / Abfragen / Berichte klappt nicht wirklich.

Also zu meinen Projekt.
    Ich bin Selbstständig mit einen kl. Kurierdienst und wollte gerne eine Übersicht machen die aus den Daten ermittelt wird die ich eingebe.

Ich habe unter 10 Fahrer und Fahrzeuge.
    4 Feste Kunden mit den ich auch zu genüge zutuen habe. Also kein großen Kundenstamm und in der Regel auch immer dieselben Touren bzw. Tour Bezeichnungen.

Mein Gedanke war das wenn ich ein Fahrer anklicke/auswähle das ich dort die von ihn gefahrenen Touren sehen kann. Das ich dort dann eine Übersicht habe Was und wie viel er gefahren ist. Gegebenenfalls auch evtl. gleich mit preis Berechnung.

Bei der Tourenvergabe wollte ich es so machen. Dass ich die Kunden und Ihre Touren sowie meine Fahrzeuge mit Kennzeichen und Typ fest anlege und bei der Vergabe nur Wählen brauch wie zb. Datum/Kunde/Tour/Fahrer/Fahrzeug/Fahrzeugtyp und am Ende den Verdienst selber eintrage.

Wenn es nicht zu schwer ist würde ich mich auch interessieren dafür , Neue Aufträge / Kunden / Touren zu erstellen in einer Übersicht(Formular) und den dann Personal zuzuordnen.

Wie zb. Ein Butten(Neuer Kunde) (Neuer Auftrag oder Tour)

Kann mir da wer Helfen?