Office: Brauche Hilfe beim Autofilter

Helfe beim Thema Brauche Hilfe beim Autofilter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Habe ein kleiner Problem mit dem Autofilter. Ich habe in einer Zeile verschiedene Durchmesser angegeben. z.B. 15mm-60mm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Scooby, 11. Januar 2007.

1. Scooby Neuer User

Brauche Hilfe beim Autofilter

Hallo zusammen!

Habe ein kleiner Problem mit dem Autofilter.

Ich habe in einer Zeile verschiedene Durchmesser angegeben.

z.B. 15mm-60mm
    30mm-65mm

Wenn ich jetzt aber z.B. den Durchmesser 43mm suche zeigt mir der Filter natürlich nichts an.

Ich müsste da alle Zahlen in einer Zelle schreiben.(1,2,3,4,5,6,bis65)

Da muss es doch einen Trick geben um den Autofilter zu überlisten.

Kann mir bitte jemand helfen. Ich arbeite mit Office 2000.
    Brauche Hilfe beim Autofilter :oops:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wäre es eine Option für dich, die Min- und Max-Werte auf zwei Zellen aufzuteilen?

schatzi, 11. Januar 2007
  3. Scooby Neuer User
    Hallo Schatzi!

Danke für deine Antwort.

Das bringt mich aber nicht wirklich weiter.

Es sollte schon effektiver sein.

Gruß Scooby

4. schatzi Super-Moderator

Hallo Scooby!

Genau das meinte ich...
    Es ist wenig effektiv, Ausdrücke wie "15mm-60mm" in eine einzige Zelle zu schreiben, da Excel dies nun als TEXT interpretiert und nicht als ZAHLEN.
    Wenn du diese Spalte auf zwei Spalten aufteilst und mit "echten" Zahlen arbeitest, dann wird sich Excel deinen Filterwünschen nicht mehr widersetzen können.

schatzi, 12. Januar 2007
  5. Scooby Neuer User
    Hallo Schatzi!!

Ich habe die Tabelle abgeändert in 15-60 20-80 usw.

Aber die Zahlen zwischendrin findet er mir mit dem Autofilter trotzdem nicht.
    Aber ich denke da muss es was geben.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo Scooby!

Auch die Ausdrücke "15-60" und "20-80" interpretiert Excel als TEXT.

schatzi, 12. Januar 2007
  7. Scooby Neuer User
    Hallo Schatzi!

Kannst du mir dan sagen was er nicht als Text sieht.?????

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Eigentlich sage ich das schon die ganze Zeit:
    Teile den Ausdruck "15-60" in zwei Zellen auf; in die erste schreibst du "15", in die zweite schreibst du "60".
    Wenn du dann beim Autofilter zwei Kriterien definierst (erste Spalte <42>42), dann kannst du auch nach einer 42 filtern.

schatzi, 12. Januar 2007
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Brauche Hilfe beim Autofilter - Similar Threads - Brauche Hilfe Autofilter

2. Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei ja/nein auswahl: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und ich bekomme es einfach nicht hin. Ich habe eine Spalte für erledigte Aufgaben bestehend aus "ja" in spalte I und aus "nein" in spalte J. Aktuell...
  3. Brauche Hilfe bei einer Makro

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe bei einer Makro: Hey, ich bin leider absolut unbewandert in Makros, ich benötige jedoch für die Arbeit diese Liste :( Evtl kann mir ja wer helfen. Diese Tabelle habe ich im Internet gefunden und die passt gut zu...
  4. DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe

in Microsoft Access Hilfe
    DomAnzahl zwei Kriterien -Zeichensetzung - brauche kurz Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß es gibt diverse Einträge zur DomAnzahl mit zwei Kriterien, aber ich krieg das mit der Zeichensetzung nicht hin und in einer Accessabfrage kommt ja nur der sehr hilfreiche...
  5. Viele Fragen, brauche Hilfe :(

in Microsoft Word Hilfe
    Viele Fragen, brauche Hilfe :(: Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum unterwegs und erhoffe mir gerade hier hilfreiche Ratschläge. Ich versuche für meine Arbeit Dokumente zu erstellen und habe die meiste Erfahrung mit...
  6. Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider

in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche mal Hilfe bei mehreren Wenn und ider: Hallo was mache ich hier falsch, dass kein JA in Zelle A1 erscheint?
  7. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo, ich brauche bitte Eure Hilfe bei der INDEX Formel. Ich möchte eine Formel basteln, die mir anhand eines eingegebenen Wertes in E3 der Tabelle Eingabe..., untereinander alle Werte aus...
  8. INDEX - Brauche bitte Hilfe

in Microsoft Excel Hilfe
    INDEX - Brauche bitte Hilfe: Hallo alle zusammen, Ich komme bei der INDEX Formel nicht weiter und bitte euch um Hilfe. In meiner Beispieldatei möchte ich in der Tabelle Eingabe... untereinander alle Punkte aus Spalte C...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden